WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Naja ein Mousepad entkoppelt nicht so gut wie eine Shoggy-Sandwich - das kann man noch verbessern. Der Deckel ist lautstärkemäßig OK - aber befestigungstechnisch ne kleine Fehlkonstruktion.

wie währe es mit nem abwasch-schwamm als entkopplung???:lol:

ist mir jetzt grad durch den kopf geschossen als ich durch die küche ging

jetzt nochmal zur sache mit dem sata stecker: macht das irgendwas wenn die festplatte am selbem netzteilstrang hängt?

wieder da...
echt nicht schlecht, bringt auf jeden fall mehr als das mousepad:D

sieht zwar im moment erstma doof aus, aber funtzt...

lg

Welche Gewinde genau? Ich hab den Deckel aktuell auch in Betrieb und noch keine Probleme feststellen können.

Hey Leute,

Da es ja jetzt endlich Wasserkühlungen für die MSI 560 GTX TI gibt :D, möchte ich im nächsten halben Jahr eine Wasserkühlung einbauen.
Kühlen würde ich gerne die CPU (I7-2600K) und die beiden GPUs (2x560 GTX-TI). Das Gehäuse ist ein NZXT Phantom.

Welche Komponenten könnt ihr mir empfehlen ? Bei den Grafikkarten werde ich die Anfertigungen von Liquid Extasy bestellen.

Wie viele Radiatoren brauche ich denn um das System zu kühlen ? Unterbringen könnte ich einen 360er, einen 120er und einen 240er.

Kosten sollte das ganze so zwischen 300-450 €.
Die beiden Grafikkartenkühler kosten jeweils schonmal 80 €.

Danke schonmal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:

Ja. Aber viele Leute empfehlen die Ausführung mit Sechskant als unproblematischer.

Welche Komponenten könnt ihr mir empfehlen ? Bei den Grafikkarten werde ich die Anfertigungen von Liquid Extasy bestellen.

Wenn du erst in nem halben Jahr kaufen möchtest, solltest du dann die Marktlage nochmal überprüfen. Meine Vermutung: für 160 € + den Verkaufserlös von zwei GTX 560 bekommst du dann auch (knapp) eine 660, die vermutlich genauso flüssiges Zocken ermöglicht, inklusive Kühler und hast mehr Platz im Gehäuse, weniger Stromverbrauch und weniger Hitze abzuführen. (spätestens wenn man dann entsprechend weniger Radiatoren nimmt, ist es günstiger - und unterm Strich bleibt der geringere Verbrauch)

Unterbringen könnte ich einen 360er, einen 120er und einen 240er.

Kannst du sie auch unabhängig mit kühler Luft versorgen? Sonst nützen sie deutlich weniger.
"Reichen" tut jedenfalls auch ein 240er, solange du keine Anforderungen zur Lüfterdrehzahl nennst. Als "sinnvoll" wird für Multi-GPU i.d.R. ein 1080er angesehen.

Zurück