WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

hmm ist da ein passiv kühler ausreichend?

ich schwanke immer noch in meinem ganzen konzept.

entweder as xt (besitz ich schon) + power amp
oder
aquero und as xt nebeneinander
oder
aquero gekopelt mit as xt (da werd ich warscheinlich den wasserkühler fürs aquero brauchen)
oder
aquero und auf laing mit alternativen deckel umsatteln und auch wakü für aquero.

Am günstigsten käme mich natürlich der power amp dazu.

So weit ich weiss ist die as nicht direkt vom ae-widerstand geregelt. also macht die keine/kaum wärme am ae.
kauf den kühler gleich sonst musst 2 mal versand zahlen ;)

Imho laufen Kanäle 1&2 sowie 3&4 beim Aquaero über unterschiedliche MOSFETs, die zwar nebeneinander liegen (damit man sie mit einem Kühler kühlen kann) aber dennoch unterschiedliche Temperaturen haben. 1,5A konnte ich über einen Kanal(Bündel) problemlos jagen (ohne zus. Kühler).

Ich hätte jetzt sogar auf 4 Mosfets getippt, aber das macht, eben aufgrund der Nähe, ja keinen Unterschied für die Kühlung, denn auf so kurzem Wege kann der Kühlkörper eine Ungleichverteilung der Wärmeentwicklung noch kompensieren. Nur die Gesamtwärme darf nicht zuviel werden (und natürlich darf man nicht mehr Strom durch einen Kanal jagen, als für den Mosfet maximal zugelassen ist - aber das war ja nicht die Frage).

ok , dann sagen wir mal ich will sie unten in meinem Gehäuse vor den frontlüfter pack (NB XL1) und entweder nur 9x120 xl2 steuern oder noch 3x xk2 dazupacken.

Wenn er im Luftstrom liegt, reicht der Luftkühler ganz sicher mehr als aus.

So weit ich weiss ist die as nicht direkt vom ae-widerstand geregelt. also macht die keine/kaum wärme am ae.

Keine. Zwischen AS und Ae lässt sich maximal eine Datenverbindung herstellen.

kann mir einr sagen warum meine Aquastream Ultra alle 20sec rauscht also das wasser rauscht irgendwie :ugly:

@nikk o. laus hast du mal mit einem anderen Thermometer die Wassertemperatur nachgemessen?
Wie hoch ist die Raumtemperatur am Radiator?

@A.O.Bolaji die Chance das Luft angesaugt wird ist mit dem aquainlet viel größer.

Habe ca. 28° heute gehabt und dabie fast 45° grad wassertemp. Kommt mir realistisch vor wenn ich an den schlauch oder an der radi fasse.

Es plätschert nicht sonder es kommt kurz so ein pfffffffffff und dann nichts mehr und die pumpe läuft auch imemr an dann aber komplett hoch dann wieder leise dann wieder hoch dann wieder leise :huh:

Was hinzu kommt ich kann z.b. meine Lüfter nicht steuern über meine Aquero 5 Pro regeln und die Aqua suite erkennt die nichtmal aber die das SDK erkennt sie schon sehr komisch :huh:

Mit "Plätschern" meine ich den AGB. Frei fallendes Wasser reißt nunmal oft Luftblasen mit.

Aber wenn die Pumpe ständig die Drehzahl wechselt, könnte sie zudem einfach im Entlüftungsmodus sein.

Normalerweise in der Aquasuite in die rubrik "pumpe" gehen und dort ist irgendwo ein haken für "entlüftungsmodus". Wo genau weiss ich auch nich.

Okay dann baue ich die Wakü gleich mal wieder ein :)

Nur warum erkannt die Aquasuite 4.72 meine Aquero 5 pro nicht, aber aquasuite SDK erkannt sie?.

Wie sollte ich denn AGB anschließen und welchen würdet ihr eher nehmen ?

ich habe die 2012 sowei die 4.72 drauf, da ich vorher nur meine Aquastream dran hatte ;)

Nur habe ich gedacht das ich die 4.72 auch für die aquero nehmen kann da es ja ziehmlich blöd ist da ich dann imemr eins beenden muss um was zu machen

Zurück