WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

1046/Aquastream. Einen Mora nehme ich nicht, wenn mir Lautstärke eh egal ist oder wenn ich Platzprobleme habe - und eine Laing nur dann.

Hi, als Neuling informiere ich mich gerade hier ausführlich über Waküs und liebäugle mit der Beispielkonfiguration CPU Midrange 1.2. Was mich allerdings irritiert ist folgendes. Wieso werden Backplates bei den meisten CPU Kühlern extra verkauft? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ihr Zweck als Gegenplatte die Verschraubung zu stabilisieren.. Sprich 1 Stück Hartplastik / Blech mit Löchern. Wieso legen die CPU-Kühlerhersteller sowas nicht bei? Bei Luftkühler wird doch auch die komplette Montage mitgeliefert. Ist das Abzocke der Modder? Ich will hier niemanden auf die Füße treten, allerdings verwundert mich sowas schon. Ich kann irgendwie keinen technischen Grund sehen, warum man sowas getrennt haben möchte. Oder ist es Gang und Gebe, dass die meisten ihre BP selber bauen?

Im Gegensatz zu den meisten Luftkühlern, bei denen es (u.a. auch aus vermeintlichen Gewichtsgründen) gar keine andere Möglichkeit gibt, lassen sich (nahezu) alle Wasserkühler auch gut ohne Backplate nutzen. Damit wird sie zum Zubehör für alle, die besonders viele Anpressdruck wollen oder sich besonders um ihr Mainboard sorgen. (oder denen die paar Euro einfach egal sind)

Zuletzt bearbeitet:

Bevor ich jetz (wieder) ein neues Thema zu "WElcher Lüfter für Radi" aufmache stelle ich die Frage dann doch lieber hier ;)

Hab mich jetz durchs Forum mit der Suchfunktion gelesen und bin soweit dass die Noiseblocker ziemlich gut für Radi´s sein sollen, nur hätte ich gern beleuchtete lüfter und komme somit mit den Noisis nicht weit...

Aktuell hab ich auf meinem 240er Radi Revoltec DarkBlue drauf mit denen ich soweit zufrieden bin... aber evtl möchte ich die auch mit ersetzen :huh:
Auf meinem 280er Radi sind Xigmatek XLF-F1454 Blueline drauf die gedrosselt einwenig klappern... wahrscheinlich vom Lager her...:(

Ich hätte jetz gern entweder wieder blaue Lüfter oda so wie die Xigmatek Blue mit weißen LED´S nur leider finde ich nicht wirklich brauchbares... :schief:
(vorläufig nur fürn 280er Radi)

Würde mich über Hilfe und Tips freuen

Gruß Alex

Ich wieder mal :)

Ich habe nun mein Aquacomputer Durchflusssensor angeschlossen und die Aquasuite zeigt mir kein Durchfluss woran könnte es liegen?

Ich habe denn durchflusssensor an meiner Aquastream XT Ultra angeschlossen.

So meine neue Laing DDC 1T Plus Ultra läuft endlich :)
Merkwürdich finde ich allerding das ich in meinem AGB keinerlei Wasserbewegungen ausmachen kann?
Hat die Pumpe nen defekt oder ist das normal?

und wie soll das gehen ?

Boah und diese Aquacomputer XT ultra regt richtig auf ich habe einmal entlöüftung gemacht jetzt findet windows die nicht mehr und sie ist die ganze zeit im entlüftungs modus -.-

Da ich hier schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser bin, dachte ich mir ... das ich mich auch mal zu Wort melde.

Bin ja jetzt auch stolzer Besitzer eine Wasserkühlung :D

wakü.JPG

Den Radiator hab ich mir hinter den Schreibtisch geklemmt! :) So ist er weg und stört nicht... ich konnte allerdings noch nicht viel testen aber die 20°C weniger in BF3 sind schon ne Hausmarke :daumen:.

Sobald die Grafikkarte im Kreislauf eingebunden ist, mach ich mal ein paar Bilder.

Grüße

Natürlich :)

Abstand muß sein, damit schön die Luft durch kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab gestern mal die neue Grafikkarte mit einem Wasserkühler versehen und das nebenher ein wenig gefilmt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Bei 3:30 ist müsste es Aquacomputer (nicht Aquatuning) heißen, ansonsten schönes Video und schöner Kühler. :)

Bei 3:30 ist müsste es Aquacomputer (nicht Aquatuning) heißen, ansonsten schönes Video und schöner Kühler. :)

Da hast du natürlich recht, es war spät gestern Abend. Und nachträglich vertonen macht die Sache nicht einfach, da man nur das kleine Video sieht. Immerhin hat sich das iPad 3 gelohnt ;)

Da hab ich es auch gleich noch mal gepostet :P Heute werde ich mal die restliche Luft aus dem System lassen, nochmal checken ob alles Dicht ist und dann das Chaos wieder im Gehäuse verstecken, sprich die Seitenwand zu machen. Ging mir nur um die Lautstärke (wie man gesehen hat, benutze ich schon etwas länger Grafikkarten mit Fullcover, und zwar immer etwas länger, ständig das neueste brauche ich nicht mehr).

Hallo Forum :)

Hat jmd schon Erfahrungen mit den BitFenix Spectre Pro in 120mm und 140mm? :huh:
Würde mir die gern als Radilüfter holen wegen Aussehen, Fördervolumen und Druck den die bringen (sollen) ;)

Gruß Alex

Hi,
hätte mal eine frage wie weit kann ich einen Mora 3 von meiner Pumpe wegstellen ohne das ich probleme mit der Pumpleistung meiner Laing DDC bekomme. Hintergrund ist der das ich den Mora gerne an der andere ecke von meinen Schreibtisch stellen möchte weil ich da mehr platz habe. Abstand wären ca. 2,5m denkt ihr das schafft sie
Mfg
Stefan

Zurück