WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Beim Iceforce kann´s prinzipiell zu Nebenströmen zwischen Zu- und Rücklauf kommen, weil die Halbschalen der Verteilstruktur nicht gegeneinander abgedichtet sind. Inwieweit das zum Tragen kommt, hängt sicherlich auch vom Druck und von der Anpresskraft ab, aber ganz vernachlässigbar ist das sicher nicht. Außerdem sind die Wege in der Struktur sehr kurz, was ebenfalls den Widerstand mindert. Auf jeden Fall ist es kein schlechter Kühler, und auch kein HighFlow-Kühler im üblichen Sinne - selbst wenn ein er im betrieb relativ wenig Widerstand bietet. HighFlow-Kühler im üblichen Sinne erreichen das ja mit groben Strukturen, was wiederum schlechte Flächenverhältnisse und schlechte Wärmeübergangskoeffizienten bedeutet. Richtige HighFlow-Kühler gibt´s aber schon lange nicht mehr. Dies Zeiten sidn zum Glück schon paar Jahre vorbei.
Wenn es beim Iceforce tatsächlich gelungen ist durch die Parallelisierung Strömung in der Struktur den Widerstand so weit zu senken, dass trotz effektiver Beschleunigung in der Struktur ein höher Durchfluss erreicht wird, hilft das zwar nicht die Kühlleitung des CPU-Kühlers weiter zu verbessern, aber für die restlichen Kühler kann´s u.U. minimale Vorteile bringen. Viel ist mit Durchflusstuning aber bekanntermaßen sowieso nicht drin.

Hy Leute,
habe ein Bild im Wakü Bilderthread gefunden und hab ne Frage zu diesem, und zwar geht es mir um das rot umrandete Ding, was ist dass ???

Anhänge

• P3270183.jpg
    P3270183.jpg
    850,6 KB · Aufrufe: 128

Netzteil ist oben, also das schonmal nicht.
Müssten die HDD's sein, wie Loki sagte, da der 360er oben alles versperrt und der 240er die ursprünglichen Plätze weggenommen hat. Wobei ich mich dann frage, wieso da Schläuche reingehen. Vllt. WaKü HDD's?

Zuletzt bearbeitet:

Wie man auch unschwer an in diese Kiste hineinführende SATA Strom- und Datenkabel erkennen kann. Dem hervorlugenden Kupferstück nach tippe ich mal auf einen Watercool Silenstar 1 (wahrscheinlich single, aber schwer abzuschätzen, wie weit die Box nach unten weitergeht). Aber die Box ist nicht original (oder stärker nachbearbeitet), sonst müssten die 5,25" Schraublöcher unter dem Lack zu sehen sein.

Vielen Dank für die tollen Antworten, also ihr kennt euch aus, hab lange drauf geschaut, aber auf HDD wäre ich ned gekommen, danke nochmals.

Ich denke darüber nach den Grakakühler doch wieder zurückzuschicken. Weiß selber nicht genau warum, vermute das es daran liegt das ich wohl denke meine Graka wäre zu lahm.
Aber was soll da großes vor 2014 kommen, die neuen Konsolen kommen ja erst Ende 2013.
Weiß jetzt nicht was ich machen soll?

btw Was ich mich auch frage wie das mit Kühlern für die 670 aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

Sagt mal ob ein 420er Radi mit nem X6 1045 und ner 560ti an seine grenzen kommt von wegen kühlung bei Phobya G-Silent Waterproof @ max (110rpm)?
Wasser im idle angeblich bei 33°C

Der 420er ist nicht an seine Grenzen gestoßen. ;)
Womit liesst du deine Wassertemperatur aus?
Wie hast du deinen Kreislauf verlaucht?
Wo hast du deine Wakü verbaut?

Der 420er ist nicht an seine Grenzen gestoßen. ;)
Womit liesst du deine Wassertemperatur aus?
Wie hast du deinen Kreislauf verlaucht?
Wo hast du deine Wakü verbaut?
Aquaero 5 mit sensor hinter dem AGB.
Pumpe, Aquaero, CPU, Radiator, GPU, AGB
Der Radiator sitzt oben drauf mit ca. 3-4 cm abstand zum dach, indem 2x140er löcher sind

Mal eben so eine Frage zur Späten Stunde, kann ich mit diesem Verbinder einen Slot überbrücken für Crossfire Wasserkühlung?

Klick

Gruß

@PSP-Hacker: Der Anschluss ist in der Länge nicht verstellbar und sieht sehr kurz aus -> wird höchstwahrscheinlich nicht klappen. Wenn du SLI-Verbinder suchst, musst du bei SLI-Verbindern gucken ;)

@CoXxOnE: Der Kühlbedarf ist nicht pro Kanal zu betrachten, sondern gesamt, er hängt davon ab, wie stark du drosselst (@12 V wärs egal) und wie weit die passive Kühlung reicht, hängt natürlich auch von der Montageposition ab.

Imho laufen Kanäle 1&2 sowie 3&4 beim Aquaero über unterschiedliche MOSFETs, die zwar nebeneinander liegen (damit man sie mit einem Kühler kühlen kann) aber dennoch unterschiedliche Temperaturen haben. 1,5A konnte ich über einen Kanal(Bündel) problemlos jagen (ohne zus. Kühler).
Bei einer homogenen Lastverteilung über die Kanäle würde ich auf insgesamt 3-4A tippen ohne Kühlung, bei starker Regelung evtl. etwas weniger.

da ich lange vergeblich nach einem fullcover-kühler für die "hd5830 xtreme" gesucht , und keine wirkliche auskunft im netz gefunden hatte, wollt ich hier einfach mal reinschreiben das es doch einen gibt!

der von ek für die hd 6870 (EK-FC6870) passt garantiert !!!

also falls jemand wie lange nach ner lösung gesucht hat, kann beruhigt zuschlagen (gilt aber nur für die xtreme variante!!!)

lg

@PSP-Hacker: Der Anschluss ist in der Länge nicht verstellbar und sieht sehr kurz aus -> wird höchstwahrscheinlich nicht klappen. Wenn du SLI-Verbinder suchst, musst du bei SLI-Verbindern gucken ;)

@CoXxOnE: Der Kühlbedarf ist nicht pro Kanal zu betrachten, sondern gesamt, er hängt davon ab, wie stark du drosselst (@12 V wärs egal) und wie weit die passive Kühlung reicht, hängt natürlich auch von der Montageposition ab.

ok , dann sagen wir mal ich will sie unten in meinem Gehäuse vor den frontlüfter pack (NB XL1) und entweder nur 9x120 xl2 steuern oder noch 3x xk2 dazupacken.
Wie verträgt sich die software des Aquero mit der Aquasuite der AS XT?

ok , dann sagen wir mal ich will sie unten in meinem Gehäuse vor den frontlüfter pack (NB XL1) und entweder nur 9x120 xl2 steuern oder noch 3x xk2 dazupacken.
Wie verträgt sich die software des Aquero mit der Aquasuite der AS XT?
Wenn du schon so viel dranhengen willst wär ein Kühler nicht schlecht. Hab mit 6 Lüftern und Wakü ca. 45-50°

Zurück