Hallo zusammen,
bin neu auf dem Gebiet der Waküs, hab die Anleitungen hier aber mehr oder weniger alle gelesen
Bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zum Einbau einer Wakü in ein Fractal Design Define R3 Midi Tower. Gekühlt werden sollen die CPU (i7 2600k) und eine GTX680 (später evtl. eine 2., deswegen auch Wakü).
Das alles sollte ins Gehäuse passen und nicht von außen irgendwo dran gepappt werden müssen
Ist das möglich mit dem Gehäuse und der geforderten Kühlleistung? Aktuell läuft ein Macho auf der CPU (4.5Ghz) und die noch vorhandene HD6970 ist per Afterburner auf erträgliche Temperaturen/Lautstärkewerte geregelt (@stock). Die CPU sollte auch im Wakü Betrieb nicht höher als bisher getaktet werden, und die GTX680 wenn dann auch nur minimal erhöht.
Hab in einem "Konkurrenzforum" einen Baubericht von jemandem gefunden, der ein R3 gemoddet hat, aber das ist schon etwas her und ich weiss nicht, in wieweit sich die Anforderungen mit meinen überschneiden/vereinbaren lassen. Falls erforderlich würde ich das Gehäuse natürlich auch modden (Laufwerksschächte rausnehmen usw).
Danke schonmal für eure Vorschläge und Hilfe!
Doesel