WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Es ist der MagiCool slim 360er in schwarz. Lamellenabstände kann ich leider grad nicht ausmessen. Gute Temps möcht ich schon, wobei bald ein 1080 Nova dazu kommt.

Der Radi harmoniert recht gut mit niedrigen Drehzahlen. Natürlich gibt es bessere, in der gleichen Größe (nicht Dicke) gibt es aber neu m.M.n. nichts mit einem besseren P/L-Verhältnis.

Ich habe das Gefühl seit dem ich meinen PC samt Radi umgeworfen habe, der PC ist drauf gefallen, fließt das wasser nur noch durch einen Teil des Kreislaufes.
Kann ich das irgendwie nachschauen ob das stimmt?

da fällt mir grad nur die Prüfung mittels Füllmegen ein. Wenn du weist, was du da ca. mal reingekippt hast (z.B 1,4L) dann sollte das da auch so ca. wieder rauskommen und nicht nur die Hälfte. Auch sollte beim Befüllen wieder die gleiche Menge reingehen.

Teil des Kreislaufes, du meinst doch den Radi oder was meinst du?

Das weiß ich eben nicht mehr.:ugly:
Irgend wie spricht aber die Temp die Speedfan ausgibt dagegen ind kanppe 23°, als ich mal vergeseen hatte die Pumpe an den Strom zuhängen waren es kanpp 64°.
Also wird die CPU wohl geküht.

Denke ich auch. Du kannst doch mal auf 100% Last fahren und schauen, ob es wärmer wird als sonst, zur Sicherheit. Das hat zwar weniger was mit der Menge zu tun, je nachdem wie groß dein Sys. ist aber vielleicht kannst du doch eine abweichung zu sonst erkennen. Wenn die max. Temp des Wassers aufn mal einfach 5°c höher ist, dann würde ich da doch mal genauer schauen.

Lüfter laufen noch alle? Dicht ist auch alles? Oder kann die Pumpe mal Luft aus dem AGB gesaugt haben als das ganze umgekippt ist? War der Rechner dabei an?

Rechner war aus.
Lüfter laufen alle.
Dicht müsste auch alles sein, zumindest konnte ich keine Undichten Anschlüsse erkennen war alles trocken was ich angepackt habe.

Wirklich Lasttemps habe ich nicht, also wird vergleichen schwer.
Ein Durchflussmesser wäre jetzt wirklich praktisch, die aquaero 5 LT habe ich ja.

Ja na dann einfach beobachten und gut. Wenns abnormal werden sollte schnell Fenster auf und raus, bevor es explodiert:fresse:

Auffällig ist auf alle Fälle die gleichbleibende Leistungsaufnahme im Vergleich zur DDC+ bei angeblich um 50% gesteigerter Leistung :hmm:
So oder so würde ich aber sagen: :wayne:

Kleinere, leisere Modelle braucht der Markt.

Hey leute!
Heute ist meine AT lieferung angekommen, und am WE bau ich den Radi in meinen bestehenden kreislauf!
Jetzt wollte ich mal fragen wie ich am besten das wasser auslasse?
Und sollte ich alle teile inkl Pumpe und Kühler zerlegen und reinigen? Der Kreislauf läuft seit ca 5 Monaten...
Und, wird ein 480er Radi stehend die Pumpenleistung beeinflussen? (Pumpe is ne Innovatek HPPS+)
Mfg, rurdo

Hey leute!
Heute ist meine AT lieferung angekommen, und am WE bau ich den Radi in meinen bestehenden kreislauf!
Jetzt wollte ich mal fragen wie ich am besten das wasser auslasse?
Und sollte ich alle teile inkl Pumpe und Kühler zerlegen und reinigen? Der Kreislauf läuft seit ca 5 Monaten...
Und, wird ein 480er Radi stehend die Pumpenleistung beeinflussen? (Pumpe is ne Innovatek HPPS+)
Mfg, rurdo
Das Wasser lässt du am besten da raus wo nix drunter ist was kaput geht.
Du kannst alles zerlegen und reinigen wenn du lust hast wenn nicht auch egal weil ja alles läuft.
Nein der Radi wird sich so gut wie garnicht bemerkbar machen bei der Pumpe da muss schon einiges mehr kommen als son kleiner Radi.

Aber wird nicht dank unserer lieben erdanziehungskraft das wasser entgegenspritzen oder so?
Edit: gibt es spezielle schrauben für die Lüffis am Radi?
Gibts die im Baumarkt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück