WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn du bedenkst, dass von 2 Molex 2x6 Pin, bzw. 2x8 Pin abgehen können, brauchst du dir da keine Gedanken machen. Als Vergleich, ein 6 Pin kann 150 Watt liefern (hoffe ich täusche mich da grade nicht)

Darf und können sind zwei paar Schuhe. Ein 6-Pin Stecker darf bis zu 75W(das macht dann zusammen mit dem PCI-e Slot 150W, vielleicht kommt daher dein Wert) liefern, kann aber auch etwas mehr. "Normale" Adapter auf 6-Pin nutzen zwei 4-Pin Molex als Quelle. Das würde dann nach Adam Riese 37,5W für einen 4-Pin Stecker machen.
Worauf diese genau spezifiziert sind find ich gerade nicht. Bis 40W würde ich mir aber keine Sorgen machen.

Laut Wiki ist zumindest der Stecker mit bis zu 11 A pro Pin spezifiziert. Zumindest der Kontakt macht also erst lange nach der Netzteilschiene schlapp.

Na ...hab auch paar Speck Pumpe.

Speck ZY 2 MY.
macht 120l pro Std, 5 Bar :ugly:

Speck MY2-6000
20l pro min:devil:
8,5mFls

Dagegen sieht Laing DDC alt aus

Letzter ist besser, keine Lust: platzende Schlauch

Die ist auch eine "Quatsch"...aber so frech muß es nicht sei.

Diese Pumpe ist ideal für extreme Wakü, sonst ist es nur Quatsch

lol...komische Markenname hat diese Pumpe ja.

erste Speckpumpe ist Innen-Zahnradpumpe, also Verdränger wie Ruyven gesagt.
Beim zweite ist Radialpumpe wie beim laing DDC.

Entweder, dass er kein Deutsch spricht oder dass er eine (vermutlich Verdränger-)Pumpe von "Speck" hat, die 2l/min und 50 m Förderhöhe als Eckdaten hat, mit der er hier Eindruck schinden möchte.

sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben das der man gehörlos ist.der hat deswegen auch schriftlich probleme sich zu verständigen.und eindruck möchte der auch nicht unbedingt schinden....er schreibts ja im "quatsch" thread.

edit: wenn meine freundin mich mal wieder belabert das ich zu viel zocke werde ich auch manchmal gehörlos..........:D

Zuletzt bearbeitet:

Gibts eigentlich für Durchfluß irgendwelche Mindestwerte? Und verdoppelt sich der Durchluß durch eine zweite in Reihe geschaltete Pumpe des gleichen Typs?

Also ist 60l/h aber schon ein Wert den man optimaler weise erreichen oder überschreiten sollte ?

Nein. 60 l/h ist ein Wert, ab dem man "macht eine größere Pumpe Sinn?" nur noch online fragen sollte, denn in der Realität könnte der genervte Gegenüber handgreiflich werden ;)

Ich persönlich habe normalerweise 30 l/h und als ich mal -verschmutzungsbedingt- bei 12 l/h war, gab es auch noch keine deutlich überhöhten Temperaturen.

Ah ok, hab mich schon gewundert denn meine Laing macht bei hörbaren 3900u/min gerade mal zwischen 55-65l/h, wenn ich die dann auf 50-75% runterregle komme ich auch in den 30l/h Bereich, aber die Wassertemperaturen bleiben konstant niedrig :).

Ich hatte ernsthaft mir schon überlegt das Teil hier zu kaufen: Aqua Computer Webshop - aquacover dual DDC, Deckel für Laing- und Swiftech-Pumpen, G1/4 41084 und noch ne zweite Pumpe zu verbauen. Im Moment hab ich nen Koolance Nickel Deckel, gibt es davon auch ne Dualversion?

Zurück