WaKü***Quatsch***Thread

Guten Abend.
Ich hab es geschaft meinen Pcweit gehends leise zu bekommen (Laing ddc 1Plus :P dank dem Phobya Silver Nickel Messing Aufsatz).
Temps sind auch mehr als im grünen Bereich dank des Nova 1080.

Nun hab ich aber das Problem, dass meine Pumpe knistert. Ich bin mir ziemlich sich das es Luft ist. Nun frag ich mich wie ich diese Blasen am besten raus bekomme. Hab die Pumpe mal im geschüttelt gedreht, wenn sie an war oder aus. Es passiert aber nichts.
Hat da wer eine Idee wie es schneller und besser geht?

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Falls nicht sicher:

Rechner (oder wenn möglich die Pumpe) im Betrieb leicht drehen und neigen, wenns geht auch über Kopf. Achte nur dass dein AGB verschlossen ist.

Laing (oder, wie ich gerade lesen muss: Neuerdings "Xylem") war mal Deutsch, gehört aber seit einigen Jahren zu einem Industriekonsortium dessen Hauptsitz afaik in Italien liegt.

Von der Laing hör ich nur Laufgereusche wenn ich direkt am Deckel bin mit dem Ohr bin und dann summt mein NT noch lauter :) also kann man sagen dass man die plus auch für silentfreaks (gehöre dazu :-P) mit dem Deckel empfehlen kann, die wenig platz haben im Case.

Kann es sein dass die Pumpe sich Luft aus dem AGB gezogen hat? Da sich ja Luft aus dem Radi verabschiedet hat und in den AGB ist?

ruyven_macaran schrieb:
Laing (oder, wie ich gerade lesen muss: Neuerdings "Xylem") war mal Deutsch, gehört aber seit einigen Jahren zu einem Industriekonsortium dessen Hauptsitz afaik in Italien liegt.

Ok, ich denke meine nächste Pumpe wird eine sein die ohne AGB daher kommt, jetzt habe ich eine die Pumpe und AGB ist. Die Eheim Station II 600 oder so

Welche sind leise und vibrationsarm?

Gibt's da was von Laing?

Jop hab die 12V Version
Ist aber nicht viel stärker als die normal. Sind ca 600 Umdrehungen.
Und ca 20-30l/h unterschied im Betrieb. Und wenn du sie stärker haben willst kann man sie noch modden (2 Lötstell zusamm löten).

Ok, ich denke meine nächste Pumpe wird eine sein die ohne AGB daher kommt, jetzt habe ich eine die Pumpe und AGB ist. Die Eheim Station II 600 oder so

Welche sind leise und vibrationsarm?

Gibt's da was von Laing?
Was stört dich denn an der Station?
Eine Laing ist mal definitiv lauter und auch vibrationsstärker. Selbst einen non-plus mit schwerem Deckel.

Die Leistung ist natürlich höher und sie nimmt auch weniger Platz weg(wenn man jetzt mal vergisst dass der AGB dann wo anders hin muss).

Genau das mit dem Platz und die Station ist beschissen zu befestigen. Habe sie zuerst mit Klett festgemacht.das hat vibriert. Dann Klett mit Dämmung und nun schwebt sie mehr als das sie hält...

Also ich merk keine Vibrationen von meiner Laing, am Gehäuse, da sie auf dem Sandwich ist und wie gesagt ich hör nur Laufgeräusche wenn ich direkt mit dem Ohr am Deckel bin, selbst dann hör ich eher mein Netzteil. Leider sind noch in meiner Pumpe kleine Luftblasen, die sie aus dem AGB zieht, und ist deswegen laut. Wenn man Platzprobleme hat dann find ich geht nichts über die Laiing mit dem Phobya Deckel und einem AGB im 5,25" Schacht. Meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:

Jede Pumpe musst du mit nem Shoggy vom Gehäuse trennen vorallem leistungsstarke Pumpen wie die Laing ansonsten fängt es bei jeder Pumpe an zu vibrieren sogar bei der sehr Vibrationsarmen 1046er fängt das Gehäuse an.

Ja klar, das Sandw. ist drunter unter meiner aber eben nur geklebt. Mit Klett und das ist Mist. Aber in die Station kannst du nix Schrauben... Plexiglas halt....

Zurück