WaKü***Quatsch***Thread

Anhänge

• SAM_0502 (Kopie).JPG
    SAM_0502 (Kopie).JPG
    589,2 KB · Aufrufe: 76
  • 65078.jpg
    65078.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 41
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hi Leute ich habe eine frage.
Und zwar welche gpu kühler ( wasser) passen auf die Gigabyte GV-N570oc-13I Rev 2.0
finde irgendwie keinen Passenden aufsatz bei aquatuning

Für die Rev 2.0 gibt es keine Fullcover-Kühler von der Stange, der gepostete Kühler von LE passt ebenfalls nicht.

Ohhhman, das es hier mal so abgeht..mal ne frage: wie viel Leistungs Unterschied darf ich mir von dem Mora 3 zwischen aktiv und passiv erhoffen?

Je nach Drehzahl tippe ich mal auf Faktor 10.

Ein passiver Mora 3 kühlt jedenfalls nur rund halb so gut, wie ein guter aktiver (1200rpm) 240er Slim.

Wenn du wuesstest, wie schwer man den Schlauch wieder von den Tuellen bekommt.

Abziehen im kalten Zustand ist nicht unbedingt das gleiche, wie abrutschen in warmen Zustand, vor allem über mehrere Warm-/Kalt-Zyklen und ggf. noch bei Innendruck.

Leute, kann man die Löcher in GPU-Complete-kühlern einfach Nachschneiden? Ich geh mal davon aus, dass ich 1-2 "überzogen" habe. Also die Schrauben fassen nichtmehr... (Meine die Befestigungslöcher)

Nachschneiden würde ich ein Gewinde dann, wenn es durch z.B. Schlageinwirkung oder die falsche Schraube beschädigt wurde und der Gewindegang gestört ist. Wenn du eine Schraube überdrehst und dadurch das Gewinde zerstörst, kannst du natürlich versuchen, ob noch genug Material da ist - aber bei der geringen Länge tippe ich auf nein. Du könntest versuchen, ein größeres Gewinde an gleicher Stelle zu schneiden (Material für 1-2 Nummern Größer haben die meisten imho - wenn man vorsichtig ist), aber dann passt die entsprechende Schraube vermutlich nicht ohne aufbohren durchs PCB.

Wenn die Gewinde einmal überdreht wurden, sind die Gewindegänge zerstört. Dadurch ist das Kernloch natürlich jetzt viel zu groß, um nochmals das Gewinde nachzuschneiden. Einsätze (z.B. Helicoil) sind im Bereich von M2,5 - M4 sicher nicht zu bekommen, daher fällt diese Methode wohl ebenfalls weg. Ein größeres Gewinde kommt eh nicht in Frage, da die Schraube ja durch das PCB muss.

Sind es denn Gewinde, die du unbedingt brauchst, um einen gewissen Anpressdruck zu erzeugen? Wenn nicht, würde ich die Schrauben bis zum maximalen Punkt anziehen und dann schauen, ob die Funktion gegeben ist.

KingPiranhas schrieb:
Man kann sich vieles schön/schlecht reden....

@orca113 mindestens ein 360er, besser ein 420er.

Also als Gehäuse ist das Ximatek Elysium in der engen Wahl. Wurde da denke ich nen 420er rein bekommen.
Also GPU und CPU und eventuell CS... 420er?

Noch was, spricht was gegen 11/8 Schlauch?

Als radikale Möglichkeit könnte man bei einigen Kühlern noch bis zur Vorderseite durchbohren und eine Mutter auf der Vorderseite verwenden. Zwischen Schraube und Kühlerinnerem ließe sich mit einem kleinen O-Ring leicht eine Dichtung praktizieren.
(vergleiche z.B. Watercool SW, die sind genau so aufgebaut)

Zurück