A.O.Bolaji
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Wie gut sind Push-in anschlüsse im Vergleich zu Schraubis ?
Wie gut sind Push-in anschlüsse im Vergleich zu Schraubis ?

Mit PVC-Schlauch nicht.Naja besser als tüllen
Hab ich auch vor längerer Zeit gesehen, müsste auch funtkionieren, ist aber sehr viel Arbeit und die wirklich guten Schlauchdurchmesser wie 11/8 oder 16/10 kannst du auch nur nutzen, wenn du entsprechende Anschlüsse findest, was u.U. teuer bis nicht möglich sein dürfte.nur ich habe auf youtube ein Video gesehen wo er extra ein Kupferrohr rein gemacht hat um eine festern halt hinzu bekommen![]()
Mit der richtigen Tüllen und Schlauch Kombination gibt es keine Probleme.Naja besser als tüllen
VJoe2max hat das bei seinem Projekt auch gemacht.nur ich habe auf youtube ein Video gesehen wo er extra ein Kupferrohr rein gemacht hat um eine festern halt hinzu bekommen![]()

Okay da gucke ich dann mal ist halt für nen Kumpel und ich würde mir nie tüllen kaufen da es mir einfach zu unsicher![]()
Wie definierst du HighEnd?
Für ein echtes HighEnd System mit 4-Way-SLI und Dual CPU Board reicht ein 360ger sicher nicht ^^
Die CPU&GPU aus deiner Signatur könnte man mit einem 420ger durchaus kühlen.

Wenn A.O. und ich vom selben Video reden, dann geht es nicht um komplette Rohre, sondern nur um kleine Rohrstücke in den Enden der Schläuche, damit der Schlauch zwischen Rohr und Anschluss gesichert wird. Die Verlegeeigenschaften bleiben die des Schlauches.VJoe2max hat das bei seinem Projekt auch gemacht.
Ich persönlich rechne gern mit ~75W pro 120er Radi, 100W bringen meist auch noch Vorteile gegenüber einer Lukü.Wieviel Radiator ist ok für einen Kreislauf mit einer Highend Graka und CPU? Eventuell noch nen Chipsetkühler mitrein...
Reicht es aus den AGB einfach außerhalb des Case gegen eine Wand zu lehnen?
Ohne das was passiert.