WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

In der Pneumatik sind sie Standard und funktionieren auch prima. Allerdings strömt da ja auch nur Luft aus wenn was daneben geht und man nutzt sowieso PUR Schläuche.
Bei einer Wakü dagegen sind die normalen Schläuche aus PVC und zu weich für solche Anschlüsse, außerdem wäre der Effekt von Lecks ein schlimmerer.

Naja besser als tüllen

nur ich habe auf youtube ein Video gesehen wo er extra ein Kupferrohr rein gemacht hat um eine festern halt hinzu bekommen :)

Naja besser als tüllen
Mit PVC-Schlauch nicht.

nur ich habe auf youtube ein Video gesehen wo er extra ein Kupferrohr rein gemacht hat um eine festern halt hinzu bekommen :)
Hab ich auch vor längerer Zeit gesehen, müsste auch funtkionieren, ist aber sehr viel Arbeit und die wirklich guten Schlauchdurchmesser wie 11/8 oder 16/10 kannst du auch nur nutzen, wenn du entsprechende Anschlüsse findest, was u.U. teuer bis nicht möglich sein dürfte.

Okay da gucke ich dann mal ist halt für nen Kumpel und ich würde mir nie tüllen kaufen da es mir einfach zu unsicher :)

Also ich hatte mal vor ein paar Tagen nach Gehäuse Empfehlungen gefragt aber keine echte Hilfe bekommen.Kann ich auch verstehen da ja auch Geschmäcker verschieden sind. Frage mal anders herum:

Wieviel Radiator ist ok für einen Kreislauf mit einer Highend Graka und CPU? Eventuell noch nen Chipsetkühler mitrein...

kommt man mit 360er Raid hin? Also ich glaub ich könnt mit dem Gehäuse was ich grade im Auge habe auch nen 420er in einem Stück reinkriegen...

Wie definierst du HighEnd?

Für ein echtes HighEnd System mit 4-Way-SLI und Dual CPU Board reicht ein 360ger sicher nicht ^^

Die CPU&GPU aus deiner Signatur könnte man mit einem 420ger durchaus kühlen.

Okay da gucke ich dann mal ist halt für nen Kumpel und ich würde mir nie tüllen kaufen da es mir einfach zu unsicher :)

Wenn du wuesstest, wie schwer man den Schlauch wieder von den Tuellen bekommt.
PS Tuellen mit 16/10 oder wenns sein muss 13/10 Primochill Schlauch.
Wenn man das Wasser nicht auf Kochtemperatur bringt, geht da nichts ab.
Ausser man schlampt beim Verbauen.

Wie definierst du HighEnd?

Für ein echtes HighEnd System mit 4-Way-SLI und Dual CPU Board reicht ein 360ger sicher nicht ^^

Die CPU&GPU aus deiner Signatur könnte man mit einem 420ger durchaus kühlen.

Naja,also ich meine single GPU und dann sowas wie ne 7970 oder 7950... oder je nachdem was zunächst aus dem Nvidialager kommt.

VJoe2max hat das bei seinem Projekt auch gemacht.
Wenn A.O. und ich vom selben Video reden, dann geht es nicht um komplette Rohre, sondern nur um kleine Rohrstücke in den Enden der Schläuche, damit der Schlauch zwischen Rohr und Anschluss gesichert wird. Die Verlegeeigenschaften bleiben die des Schlauches.

Wieviel Radiator ist ok für einen Kreislauf mit einer Highend Graka und CPU? Eventuell noch nen Chipsetkühler mitrein...
Ich persönlich rechne gern mit ~75W pro 120er Radi, 100W bringen meist auch noch Vorteile gegenüber einer Lukü.
Folglich wär für eine 580 und eine übertaktete CPU 5 bis 6 120er Radis sinnvoll, ein 420er oder 480er reicht auch, begründet m.M.n. aber nicht die hohen Kosten.

Er würde auf Teppich fallen und das Case ist ist nicht so hoch.

Wie soll ich das Wasser darein bekommen, da Ein/Auslauf auf einer Seite ist.

Auf dem Zettel der dabei war steht:

3)Therefore. filling is designed to be throuhg the 3/8" hole in the top of the reservoir

Also muss ich das was wolh aufschrauben, dumm bon mir.

Zurück