WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Leider ging mein Post von gestern komplett verloren. Also ich hab ja ein neues Mainboard und das ist auch schon fleissig mit Wasserkühlung bestückt:

DSCF0558.JPG

Ich weis jetzt nicht, was ich mit dem Passivkühler des Z68 Chips unten machen soll.
Sollte es ein Wasserkühler werden,müssen die Anschlüsse so liegen,das die genau zwischen den beiden PCI Slots sind, da dort 2x6950 verbaut werden.
Jetzt hab ich folgende möglichkeiten überlegt:
-Einen EK mit Plexitop zuverbauen so im Look des Mosfetkühler (also mit Nickelboden)
-Einen Kühler mit Acetal/POM holen und das mit Echtcarbon überziehen wie ich es beim Ramkühler gemacht habe(sieht man auf dem Bild noch nicht, das Laminat trocknet noch immer durch!)
-Den Passivkühler einfach drauflassen und mit ner Carbonplatte covern,entlacken und hochglanz polieren(hab ich mit den Leisten außen am Gehäuse so gemacht,oder vernickeln lassen.
-Den Watercool NB1 in Silver Nickel
-Oder Irgendetwas cooles, was ihr mir vorschlagt.....

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:

@Walzerdeluxe

Schau mal hier
CoolingConfigurator.com
und hier
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC5870 V2 Acetal EK Water Blocks EK-FC5870 V2 Acetal 12347
und evtl da

ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread [2] - Forum de Luxx

Den Lüfter hab ich einfach nur mit nem Kabelbinder ran gepfuscht, war nur zum testen, hat aber gut funktioniert. Mittlerweile hab ich aber auch auf die Spawas nen Wasserkühler gebastelt, einfach nen alten CPU Kühler auf die Graka-Grundplatte geschraubt.

evtl hilft dir das hier
Caseking.de » Lüfter » Lian Li » Lian Li BS-07B PCI Kühler 140 mm - black

@AXXO
evtl den hier
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p854_Alphacool-NexXxoS-NB-SLI1-Northbridge-EOL.html
Carbonfolie drauf kleben oder schwarz lacken
Den Kühler sieht man doch sowieso fast nicht mehr durch die beiden Grakas durch
http://www.aquatuning.de/product_in...PS-ASUS-Maximus-4-Gene-Z-Southbridge-POM.html

Zuletzt bearbeitet:

Glaubt/Wisst ihr dass man die XSPC X2O aus ca. 3-4 Metern entfernung noch hören kann.Mir gefällt die Kombi von Pumpe und AGB echt gut.

Naja ich trau dem ganzen nicht so.Dann wird ein 5,25 AGB und ne Phobya DC-260 dass is dann wenigstens unhörbar!

Ja der untere schaut gut aus, den dann noch am Boden vernickeln und das POM mit Carbonfleece überziehen. Carbonfolie möchte ich um jeden Preis vermeiden(und wenn dann nur 3M DI-Noc Folie),falls ich einen Worklog mache bzw wenn dann Bilder vom Endresultat im Frühjahr/Sommer Online gehen,wisst ihr warum.

Bin gerade am Alu polieren, so eine Drecksarbeit,aber das Ergebnis lohnt :)

naja aufem sandwich hörst du die 100% nicht mehr hatte die selber aber die Innovatek ist trotz alldem leiser ;)

Und wenn der pc 2m weg steht hörst du die nicht mehr. und mein pc steht direkt unterm tisch und man hört nur die 2,5zoll hdd ;)

Ist es denn möglich den Watercool HK LC 3.0 OHNE Backplate auf nem AM3 System zu befestigen?

Jetzt zwar ist das paket da.:)
Aber ich habe kein destilliertes Wasser hier.:(
Kann man auch normales Leitungswasser benutzen?

würde kein normales wasser verwenden.
immer destilliertes und am besten noch mit wasserzusatz. dann bist du auf der sicheren seite und mußt in ein paar wochen keine algen entfernen :lol:

Zurück