WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ok dann ist es halt nicht toll:P aber welche der beiden Pumpen ist leiser?
Wenn du einen Radi nehmen müsstet der beiden welchen? der mit der Compact oder der D5?

Ok, die ist grad nämlich bei Ebay drin, also Pumpe+Aufsatz+Entkopplung und da meine ja immer lauter wird....un mit Entkopplung wird nix meinste?

Wie ist die Lautstärkeentwicklung einer Laing DCC 1-T-Plus mit EK-DDC X-Top Acetal Aufsatz?
Habe diese Combo, jedoch die Pumpe ohne Plus. Jede Festplatte oder Lüfter würde man raus hören, aber nicht die Pumpe denn von der hört man rein gar nix.

@Clonemaster: Die passiv Leistung dieses Radis dürfte sich nahe bei 0 bewegen. Effektiv hast du also kaum mehr als einen Tripleradiator.

Welche Pumpe könnt ihr mir empfehlen? Preislich würde ich gerne unter 50€ bleiben, sie sollte aber auch zuverlässig und leise sein, wenn es nicht anders geht, dann macht mir auch Vorschläge über 50€ und dann bräucht ich noch einen passenden AGB, da meine jetzige Pumpe ja 2in1 ist in dieser Hinsicht.

Billig, leise und zuverlässig = Eheim1046 oder EheimCompact (Station), je nachdem, ob du deinen AGB extra haben willst, oder nicht.

was haltet ihr von den neuen AC Radiatoren mit der integrierten Pumpe und AGB. Taugen die etwas? Von der Leistung her sollten die Pumpen Compact und D5 ja nicht schlecht sein. Wie siehts mit der Lautstärke aus? Zurzeit hab ich ein AS aber die passt mir nicht so in mein Projekt rein. Mein PC soll aber auch Geräuschlos sein.

"Unhörbar" oder "Geräuschlos"? Letzteres geht über "lüfterlos" hinaus und dafür sind die AMS die falschen Radiatoren.
Ansonsten ist die Leistung wohl auf Oberklasse-Niveau (aber nicht darüber...), die Qualität über jeden Zweifel erhaben (nützt das was?), die Erweiterbarkeit einzigartig (braucht mans?), die Kompaktheit außergewöhnlich (aber wenig Platz am Ende des Radis ist oft seltener frei, als viel Platz an beliebiger Stelle...) und der Funktionsumfang z.T. großartig (kriegt man aber alles auch einzeln). Dem gegenüber steht ein astronomischer Preis, der durchaus um den Faktor 2 über funktional gleichen Alternativen legt und, da du nach Lautstärke fragst, vermutlich so gut wie keine Entkopplung der Pumpe...

Moin
Meine Phobya 260 ist in meinem PC das Lauteste. Und möchte mir nun eine neue Pumpe holen. Und ich glaube diese Frage wurde schon oft gestellt: Aqua Computer oder Laing? Wielaut ist eine Laing in Zahlen? Wie viel bringt eine Dämmbox?

Ich brauch einen AGB der in 1 bzw 2 5,25" Schacht passt. Könnt ihr mir da einen empfehlen der besonders gut ist, wo ihr sagt, wenn du sowas willst, dann muss es DER HIER sein? Oder ist das relativ egal welchen ich nehme?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ist halt eine HPPS.
Dazu gilt alles was die letzten Seiten über 1046 Devirate erzählt wurde.

Der Mini AGB dürfte aus eloxiertem Alu sein. Solang die Oxidschicht nicht angegriffen ist wäre das kein Problem, bei Gebrauchtem musst du aber damit rechnen dass da irgendwo Alu direkt ans Wasser kommt und sich ohne Vorsorge langsam auflöst.

Und was passiert, wenn mir Alu ins Wasser kommt? Hatte zwar 11 Punkte in Chemie in der 11.Klasse aber hab mich damit nicht auseinander gesetzt^^

Würdet ihr mir eher davon abraten oder sagt ihr das ist ok? Er würde sie mir für 55€ verkaufen? Zu viel? Angemessen? Oder preislich unschlagbar?

Zurück