WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ein weiterer massiver Nachteil von Paste: Sie ist rutschig - und auf RAM ist die Reibung das einzige, was den Kühler hält. Ich hatte im ersten Durchgang auch Paste, hat zu deutlichen Verschiebungen bei der Montage der Module geführt.

Ich werd mal meine Heatspreader abmontieren vielleicht ist darunter ja sogar geeignetes Pad verbaut..

Morgen,
kleines Problemchen mit meiner Aquaero 4.0 lt...
gestern endlich wieder auf Wakü umgebaut und das Aquaero eingebaut.
Wurde auch unter Windows 7 64bit erkannt und Treiber installiert. In der Aquasuite wurde es auch erkannt.

Trotzdem ist es jetzt wieder weg. Als Fehlercode wird die ominöse 10 angezeigt ("Gerät konnte nicht gesatrtet werden").
Funktionieren tut die Steuerung richtig, nur würde ich gerne auch wieder in die Aquasuite :)
Gibts da mittlerweile Problemlösungen?

Im anderen Forum wurde mir gesagt, es wäre vollkommener Schwachsinn, meine Rams(GSkill Sniper 1833MHZ bei 1.5V) mit einem Wasserkühler zu betreiben, wie ist denn hier die Meinung dazu ?

Die Rams werden gefühlt schon etwas warm und an der Stelle hab ich 0 Airflow

In der Regel gilt solange du sie noch anfassen kannst ohne die die Finger zu verbrennen ist alles ok.

Ramwasserkühlung ist nicht wirklich nötig, sieht aber Nett aus. ^^

Ich sag mal so:
Die im anderen Forum haben Recht ;)
Wenn du den RAM nicht ein ganzes Stück übertakten willst und auf die Optik keinen Wert legst ist der einzige Effekt, den du merkst, der, dass auf deinem Konto eine Ecke Geld fehlt.

Naja gekauft ist der eh schon (50€ für nen Mips Ram Kühler in Nickel/POM mit 4 benötigten Blechen), also wird der jetzt auch verbaut, schaden kanns ja auf keinen Fall. Ich dachte eben wenn der Ram anständig gekühlt ist wirkt sich das positiv auf die Lebensdauer aus.

Hat jemand von euch Infos bezüglich der Verfügbarkeit von Umrestsets für aktuelle Kühler auf LGA 2011? Speziell Kryos XT? Kann dazu noch nirgends etwas finden, und AC ist irgendwie langsam:(

Halterungen müssen wegen der geänderten Freiräume um den Sockel und vermutlich auch der anders geformten Backplate trotzdem oft angepasst werden. (siehe diverse Lukü-Hersteller, die schon Kits haben)

icuh habe mir vor kurzem eine Eheim 220V pumpe gekauft die wo das Kabel abgeschnitten war was ich in der schule wird zusammen gelötet habe.

Nur stellt sich mir die frage warum wurde es Abgeschnitten und ich habe schon mehrer gesehen die das gemacht haben.

Meine frage ist also kann ich die pumpe auch mit 12V betreiben ? zumal diese pumpe ja mit wechseln strom arbeitet und 220V

gibt es da Möglichkeiten ?

Gleichstrompumpen gibt es von Eheim überhaupt nicht. Auch die 12V Varianten haben einen Wechselstrommotor welcher über einen Wechselrichter(meist mit veränderbarer Frequenz um die Geschwindigkeit zu kontrollieren) angeschlossen wird.

Dass 12V und 220V verschiedene Wicklungen benötigen sollte sowieso klar sein. Ich denke das Abschneiden des Steckers wird gemacht um die Pumpe über ein Schütz o.Ä. automatisch an und aus zu schalten.

Nein geht nicht da der Motor für 220V ausgelegt ist die 12 Volt merkt er nicht.
Ist wie wenn du an die 12 Volt Autobaterie langst, da passirt nix, und danach gehst an die Steckdose und "zapfst" da bissl Strom ab und schau her der A.O.Bolaji bewegt sich auf einmal;)
Jetzt der obligatorische Satz für die nicht so hellen unserer Lebensform: Bitte nicht machen jedem sollte klar sein das es Lebensgefährlich ist in die Steckdose zu langen.

Ich weiß ich bin auf eine ELektronik schule nur der witz ist bei einer auto Battarie sind keine hz drauf :)

Das spielt keine rolle auch bei 12V Wechselspannung passiert nix, nur muss ich auch erlich sagen ich kenne nix Altägliches was eine 12V Wechselspanungsquelle braucht/verwendet da bei 12Volt eigentlich Gleichspannung verwendet wird ;) (ausgenommen der Pumpen)

Edit: Ja die Eheim ist leiser und vorallem schon ewig aufn Markt.

Nur was kann bei dem Strom kabel machen habe da jetzt einfach eins dran Gelötet und das ist ziehmlich dumm mit dem ding gibt es da keine interne lösung ?

Zurück