WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Oder man öffnet den Kreislauf kurz an einer anderen Stelle (ich öffne ihn z.B. am ungenutzten Gewinde des Laingdeckels).

Hallo Leute bräuchte mal wieder euren Rat.
Kann man eine Pumpe auch um 90° drehen und so einbauen.
Es geht um die Phobya DC12-260 da ich denn AGB direkt über der Pumpe verbauen möchte und die Saugstaelle vorne an der pumpe ist, ich würde sie jetzt drehen weis aber nicht ob das gut für die Pumpe ist.
Hier währe ein Bild von jemanden anderem aber so will ich sie auch einbauen, hoffe es geht, würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• img_1316i9pr.jpg
    img_1316i9pr.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 55

Also dürfte keine Probleme für die Pumpe sein, ich möchte sie halt so verlegen wegen der Verschlauchung da oben der AGB drüber steht und die Kühler eben perfekt dann links kommen wenn sie normal steht so wie sie Platz hätte dann müsste ich denn Schlauch zum Kühler komplett um denn AGB verlegen das würde ich glaube ich nicht schön aussehen.
Ich danke auf jeden fall schon mal für die Antwort ;), Mfg Snapstar

Wenn man nur Aquadest nimmt sollte man den Kreislauf besonders gründlich reinigen vor dem Einbau und evtl. öfters mal das Wasser tauschen. Außerdem laufen so die Kühler deutlich schneller an. Zumindest bei Kühlern mit Plexi-Deckel ist das recht unschön. Die Zugabe von etwas Korrosionsbeständig schadet in aller Regel nicht. Etwas G48 aus dem Baumarkt oder von der Tanke ins Wasser und man kann sich einige dauerhaft Probleme ersparen (nur nicht überdosieren). Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn man nur Aquadest nimmt sollte man den Kreislauf besonders gründlich reinigen vor dem Einbau und evtl. öfters mal das Wasser tauschen. Außerdem laufen so die Kühler deutlich schneller an. Zumindest bei Kühlern mit Plexi-Deckel ist das recht unschön. Die Zugabe von etwas Korrosionsbeständig schadet in aller Regel nicht. Etwas G48 aus dem Baumarkt oder von der Tanke ins Wasser und man kann sich einige dauerhaft Probleme ersparen (nur nicht überdosieren). Ausnahmen bestätigen die Regel.

Also hab jetzt seit 3monaten reines Destwasser im Kreislauf und bisher keine Probs. Aber zu weihnachten wenns bei Aquatuning vll nen rabatt gibt setz ich meine 6950 unter wasser. Bei dieser gelegnheit wird dann auch ein Auqucomputer konzentrat gleich mitbestellt, weil 5 euro sind net viel und schaden kanns net. Das mitn beschlagen vom plexiglas kann ich bestätigen ^^

Wie viele Radiatoren passen ins Silverstone SST-TJ10B-W/Silverstone SST-TJ10S-W und welche HW kann man damit kühlen?

Kommt drauf an welche Umbauten du bereit bist durchzuführen. Was man damit dann kühlen kann, ist auch nicht klar zu beantworten. Man kann sogar mir einem 120er so einiges kühlen - fragt sich nur bei welcher Lautstärke ;).

Mal eine Zwischenfrage, was haltet ihr von dieser Grafikkarte, Wasserkühler ist von EK vom Hersteller verbaut.
Da ich mein SLI Sys aufgebe wegen mangels Radi-Fläche sowie NT kommt eine neue was meint ihr, die Graka reicht für jedes Spiel was ich benötige und der Kühler dürfte ja sehr gut sein oder was meint ihr dazu, hier die Graka ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• l5r5ogzg.jpg
    l5r5ogzg.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 62

Hat imho mehr als genug Leistung, gefühlt vermutlich sogar einen ticken mehr als jetzt, aber achte auf den Preis im Vergleich zum getrennten Kauf Karte/Kühler.

Ich habe ein sehr gutes Angebot bekommen und es ist auch noch Garantie drauf, was ich eigentlich nicht brauche.
Für die graka ist der preis schon in Ordnung, die Graka wenn ich sie mir so hole zahle ich fast das selbe aber ohne Wasserkühler und die Leistung ist ja Top.
Wollte bloss wissen ob der Kühler auch gut ist, ist ja von EK Waterblocks also denke ich müsste schon gut sein.
Danke schon mal für die Antwort ;), Mfg Snapstar

Die LCS sind eigentlich die einzigen Karten mit vormontierter Wakü die zu einem (halbwegs) angemessenen Preis zu haben sind.:daumen:

Zurück