WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das einzige wo sich Schmutz ansammelt ist in den Kühlern ergo müsstest du den Filter vor die Kühler setzen dazwischen dürfte aber kein radi mehr sein da ja da auch noch was rauskommen kann.
Es gibt aber genug die ohne Filter auch keine Probs haben.

Kennt hier jemand eine gute externe Lüftersteuerung?
Leider ist die NZXT SENTRY LXE nicht Lieferbar und wird auch nicht mehr produziert.

Noch mal kurz wegen meiner Frage vom AquagraFX g200 für die GTX 280, hatte denn schon jemand demontiert gehabt.
Ich habe ihn wieder demontiert und denn Dichtungring überprüft leider ist er noch ganz und er liegt in der Nut trozdem leckt er an denn Stellen wo er verschraubt wird der Deckel.
Würde mich freuen wenn sich jemand mit denn Kühler aus kennt, habe auch schon AC angeschrieben ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• AquagraFX-GTX280_260-010.jpg
    AquagraFX-GTX280_260-010.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

O.K. das ist mir auch aufgefallen an manchen Stellen ist er etwas dünn, dann liegt wahrscheinlich das Problem vergraben.
Gibt es überhaupt ersatzteile von AC vorallem da der Kühler schon sehr alt ist.
Ich danke schon mal für deine Antwort, hoffe das AC ersatzteile noch hat ;), Mfg Snapstar

Ja es gibt Ersatzteile für AC von AC. Diebezüglich wirste AC fragen müssen. Im Notfall nimmste O-Ringschnur und "O-Ring Kleber" und baust dir eine passende Dichtung.

O.K. das hört sich schon mal gut an, hoffe das sie noch O-Ringe auf Lager haben da die Graka schon etwas älter ist wenn nicht baue ich eins wie du es gemeint hast.
Danke noch mal für die Hilfe ;), Mfg Snapstar

Wieso zwei Öffnungen? :huh: Kleine Öffnung heist nicht eine ganze G1/4" Öffungen oder mehr. Eher den Verschlusstopfen nicht ganz zu gedreht. Hat bei wunderbar gefunzt, ohne das dort Wasser raus gekommen ist. :)

Für mich klang das so, als würdest du empfehlen, bei laufender Pumpe zusätzlich zur Entlüftungsschraube am Radiator den AGB-Deckel (teilweise) zu öffnen. Das kann imho nur Ärger machen (aber bei unten liegendem AGB keinerlei Vorteile bringen).

Das einzig was man nicht zu 100% sauber bekommt, ist der Radiator.

Wobei man da, wenn der Vorgänger keine Farbzusätze&Co hatte, ggf. mit einem gebrauchten Radiator weniger Ärger hat, als mit einem voller Produktionsrückstände.

Das einzig was man nicht zu 100% sauber bekommt, ist der Radiator.

wieso das denn? kauf dir für 3 euro bremmsenreiniger und hau davon ein drittel rein.dichtmachen,schütteln und ein tag einziehen lassen.dann mit wohldosierter pressluft die flitze rauspusten und das ganze noch zwei mal.da sollte kein fett oder öl mehr drinn sein.
muss aber kein bremmsenreiniger sein.spiritus oder schnaps geht auch...:)
hmmm....mir kommts grad das die herkömmlichen radis ja so flache und vorallem paralele durchgänge haben.wenn da im extremfall ein fettstopfen drinne ist wird auch diese methode nicht funzen weil du da direkt keinen druck dran aufbauen kannst.bei linearem durchgang mit runden röhrchen ist das kein problem.wieder ein grund mehr sich nen industrieradi zu besorgen............

kann man muss man aber nicht.ich z.b. hatte mit einem (bzw 3) keinerlei verunreinigungen.kommt immer darauf an,wie er verwendet wurde und mit was gekühlt wurde denke ich

Beim DFM von Aquacomputer:
Ist es egal von welcher Seite das Wasser durchläuft?
re <- li oder re -> li

Nicht das ich wüsste ansonsten würde es beschriftet sein oder in einer "Anleitung" stehen.

hmmm....mir kommts grad das die herkömmlichen radis ja so flache und vorallem paralele durchgänge haben.wenn da im extremfall ein fettstopfen drinne ist wird auch diese methode nicht funzen weil du da direkt keinen druck dran aufbauen kannst.bei linearem durchgang mit runden röhrchen ist das kein problem.wieder ein grund mehr sich nen industrieradi zu besorgen............
Bremsenreiniger = Fettlöser also auch das ist kein Problem.
Außerdem kann man da auch Cillit Bang reinkippen der vorteil ist das das nicht verflüchtigt.

Zuletzt bearbeitet:

Wunderte mich nur denn, als ich nur meine CPU im Kreislauf hatte war mein Durchfluss bei 195L/h. Mit einem Winkeladapter 90° und der Graka im Kreislauf ist er auf 100L/h gesunken.

Ja habe ihn unbewusst gedreht und als ich heute früh aufgestanden bin ist mir das als Möglichkeit in den Sinn gekommen.

Zurück