WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

doch nochmal edit:
wenn der cooler hersteller schreibt das man WLP verwenden soll,sollte man das auch tun,oder?
ein pad ersetzt sicher nicht eine gute paste,oder?

Zuletzt bearbeitet:

wenn der cooler hersteller schreibt das man WLP verwenden soll,sollte man das auch tun,oder?

Ja sollte man ;). Es gibt inzwischen Pads mit ähnlich hoher Wärmleitfähigkeit wie Pasten (Flüssigmetall mal außen vor), aber den Dicke lässt sie im Einsatz natürlich dennoch deutlich schlechter wirken als WLP.

Ja sollte man ;). Es gibt inzwischen Pads mit ähnlich hoher Wärmleitfähigkeit wie Pasten (Flüssigmetall mal außen vor), aber den Dicke lässt sie im Einsatz natürlich dennoch deutlich schlechter wirken als WLP.

Hast du zufällig schon mal die neuen XT-Pads von Phobya getestet? Mich würde mal interessieren, ob man den Unterschied der angegebenen Wärmeleitfähigkeit von + 2 W/mK gegenüber den normalen Pads messen kann. Vermutlich geht die Differenz in der Messungenauigkeit unter.

brauch ich keine oder passt keine.denn mit BP siehst das system schon besser aus,oder?

Die EK passt natürlich von den Lochabständen, aber afaik nicht von den Lochdurchmessern und definitiv nicht von den Schraubenlängen her. Wenn dir die Optik wichtig ist, könntest du also mit n bissl Basteln was erreichen. Wenn du nicht Basteln willst, kannst dus dir sparen.

Hast du zufällig schon mal die neuen XT-Pads von Phobya getestet? Mich würde mal interessieren, ob man den Unterschied der angegebenen Wärmeleitfähigkeit von + 2 W/mK gegenüber den normalen Pads messen kann. Vermutlich geht die Differenz in der Messungenauigkeit unter.

Bei Wärmeleitpasten hat man Unterschiede dieser Größenordnung in den Herstellerangaben auch in den erreichten Temperaturen messen können. Aber weltbewegende Unterschiede sind das, zumal bei den geringeren Flächenleistungen typischer Pad-Anwendungen sicherlich nicht.
Zumindest die non-XT Phobya-Pads kann ich aber schon allein aufgrund der Verarbeitbarkeit wärmstens empfehlen. Kein Vergleich mit dem Kram, den EK oder WC beilegen.

Die normalen Pads von Phobya habe ich auch schon häufig verwendet. Aus Gründen der Faulheit und auch mangelnden Pads zum Vergleich, bin ich aber noch nie dazu gekommen, Vergleiche anzustellen.

...außerdem habe ich keine Grafikkarte. :D

...wird Zeit, dass ich eine bestelle und meinen Spielerechner in Gang setze. :schief:

hallo,

hab da mal eine frage zum aquacomputer filter.
wenn ich mich nicht irre, wird der lochabstand mit 52 millimetern beschrieben.
wieso werden dann keine 16/10 schraubtüllen unterstützt, das sollte doch locker reichen?!

ps. ich weiß, über den sinn eines filters kann man streiten usw.......vorallem, da es ein mips sixdesign um die hälfte des preises ja auch tun würde.
allerdings gilt für mich, wenn ein filter, dann dieser, wegen der praktischen säuberung des auffangnetzes ohne das wasser abzulassen!

über meinungen und deren gleichen wäre ich sehr erfreut:)

onboard graka oder spielst du ohne bild nur mit ton...wie stylisch he he

Mein Arbeitsrechner hat eine Onboard-Grafik, mein Testrechner eine 8800 GT und mein Spielerechner wartet auf eine GTX 580/590. Ich bin nur zu faul zum Bestellen und schiebe es Woche um Woche auf. Anschließend geht die Arbeit ja auch erst richtig los, denn dann muss ich mir einen Kühler für die Grafikkarte bauen.

Das Zeug ist Spitze, mehr brauchst du nicht.
Außer natürlich zum sauber machen vorher.
Ich habe zwei Liter bestellt, sobald ich die Kühlung befülle, lasse ich dich wissen wie viel du brauchst.

Das Zeug ist Spitze, mehr brauchst du nicht.
Außer natürlich zum sauber machen vorher.
Ich habe zwei Liter bestellt, sobald ich die Kühlung befülle, lasse ich dich wissen wie viel du brauchst.

Also in meiner Wakü 360er Radi,150er AGB und knapp 2,5m Schlauch und Cpu-Kühler komme ich auf insgesamt ziemlich genau 500ml Wasser im gesamten Kreislauf.

Im Prinzip brauchst du gar keinen Zusatz (wenn du kein Alu hast). Falls du doch einen willst hat sich G48, Inno Protect IP und AC Double Protect bewährt.

Zum Reinigen schwören manche auf Cillit Bang. Ich hab bis jetzt immer günstigere Reinigungsmittel genommen und hatte noch keine Probleme.

Zurück