wenn der cooler hersteller schreibt das man WLP verwenden soll,sollte man das auch tun,oder?
. Es gibt inzwischen Pads mit ähnlich hoher Wärmleitfähigkeit wie Pasten (Flüssigmetall mal außen vor), aber den Dicke lässt sie im Einsatz natürlich dennoch deutlich schlechter wirken als WLP.

Finde ich nicht.denn mit BP siehst das system schon besser aus,oder?
Ja sollte man. Es gibt inzwischen Pads mit ähnlich hoher Wärmleitfähigkeit wie Pasten (Flüssigmetall mal außen vor), aber den Dicke lässt sie im Einsatz natürlich dennoch deutlich schlechter wirken als WLP.
brauch ich keine oder passt keine.denn mit BP siehst das system schon besser aus,oder?
Hast du zufällig schon mal die neuen XT-Pads von Phobya getestet? Mich würde mal interessieren, ob man den Unterschied der angegebenen Wärmeleitfähigkeit von + 2 W/mK gegenüber den normalen Pads messen kann. Vermutlich geht die Differenz in der Messungenauigkeit unter.

onboard graka oder spielst du ohne bild nur mit ton...wie stylisch he he
Die 52mm Lochabstand, sind die Befestigungslöcher in der Blende.

Das Zeug ist Spitze, mehr brauchst du nicht.
Außer natürlich zum sauber machen vorher.
Ich habe zwei Liter bestellt, sobald ich die Kühlung befülle, lasse ich dich wissen wie viel du brauchst.
Im Prinzip brauchst du gar keinen Zusatz (wenn du kein Alu hast). Falls du doch einen willst hat sich G48, Inno Protect IP und AC Double Protect bewährt.
.