AW: WaKü***Quatsch***Thread
Was ist eig. der Beste 120mm Lüfter,
also,
•am meisten Förderleistung
•am leisesten
Am leisesten: Gedrosselte S-Flex oder Blacksilentpro, wenns um Radiatoren geht (ggf. Silentwings pure, da fehlen mir noch Erfahrungsberichte) und Silentwings oder Multiframe für alles, was sowieso keine Luftführung hat. Für reine Gehäusebelüftung ggf. die entsprechenden Nanoxiamodelle.
Am stärksten: YSTech, Delta und Papst sind klassische Ansprechpartner für starke 12V Industrielüfter, bei 230V gibts afaik noch ein paar mehr.
"Beides" gibt es nicht. Ab einer gewissen Fördermenge ist die Luftbewegung als solche für einen Großteil der Lärmentwicklung verantwortlich, da bringt es dann auch nicht mehr viel, wenn besonders geräuscharme Lager verbaut werden.
Meine Frage zielte darauf ab, dass ich mir SEHR sicher bin, dir zum selben Gesamtpreis oder nur 10-20€ mehr eine deutlich leistungsstärkere Wakü zusammenschustern kann.
Das beweist du mehr als oft genug, aber imho ist es ein bißchen sinnlos und (aufgrund der Verteilung über ein halbes dutzend Posts) den Lesefluß störend, wenn niemand diese Empfehlung möchte...
Ich haett halt gern trotzdem nen Fullsize PC, aber die meisten Tower haben einfach zuviel Platz und das mit der Staubentwicklung (wir haben Teppich) war mir immer schon ein Dorn im Auge.
Ich dachte da an ein
Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » SST-LC20-Serie » Silverstone La Scala SST-LC20B-M - black oder ein
Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » SST-CW02-Serie » Silverstone SST-CW02B-MXR Crown - black
und da eben dann nen MoRa 2 oder 3 oben drauf packen.
Ich kann mir zwar ungefaehr vorstellen wie die Platzverhaeltnisse sind, hatte aber auf ne Erfahrung eines Users hier gehofft.
Hab keine Erfahrung, aber guck dir doch einfach die Bilder an:
Abgesehen davon, dass die 5,25" Schächte um 90° gedreht sind (was bei 3 Stück so ziemlich gar nichts an Höhe und Breite ändert, hat das LC20 eine klassische Midi-Toweraufteilung und liegt einfach nur auf der Seite. Gut: Es ist nur 17cm "breit", aber wenn kein hoher Towerkühler rein muss, ist das wohl auch egal.
Zu wieviel befüllt ihr eigentlich eure AGBs ?
Also Voll oder nur zur Hälfte. ?
Voll.
Leer werden sie von alleine.
Ich habe sie zz bis zur hälfte befüllt weil wo ich etwas mehr trinn hatte haben sich beim abschalten der Pumpe Blasen von jener zum CPU kühler bewegt. Das war aber kurz nach dem einlassen.
Daran dürfte es liegen, denn in entlüftetem Zustand sollten keine Blasen in der Pumpe sein, die sich irgendwo hinbewegen könnten.