WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

∆T ?? auweia müsste folgerichtig dL sein bzw ∆L.

Das ist aber sowieso equivalent. Weil das Integral einer Konstante von L1->L2 sowieso ∆L ergibt.

Hab ja geschrieben du löst nachher nach F auf und setzt für F=200 ... dann hast du dein Ergebnis da dürft dich mein Schreibfehler nicht so sehr stören.

Wenn dir Federkonstante nichts sagt: Federkonstante ? Wikipedia

o man ich blick da i-wie nicht durch.
Hab aber schon Antwort bekommen von Alphacool
Danke Trotzdem

So heute ist endlich meine Wakü angekommen und ich hab direkt mal eine Frage.

Ist es normal, dass der Kühlerboden nach Abziehen der Schutzfolie pink ist?? CPU-Kühler ist der AC Kryos Delrin.

Da hat bestimmt was abgefärbt. einfach mit ein bisschen Cillit Bang entfernen. Wenn du es nicht entfernst, ist es auch nicht weiter schlimm. ;)

Nur eine Oxidschicht wäre schlecht, die sieht aber in der Regel bei Kupfer fleckig grün/braun aus. Wenn es mit Cilit nicht abgeht nimm isopropanol oder alkohol.

mir kostet meine wakü grad alle nerven die ich habe, ich komm nich weiter habe lediglich nen radi dazu gehangen und jetzt geht nix mehr, sprich pumpe lauft fördert aber nichts mehr warum auch immer ich werd noch bekloppt

mir kostet meine wakü grad alle nerven die ich habe, ich komm nich weiter habe lediglich nen radi dazu gehangen und jetzt geht nix mehr, sprich pumpe lauft fördert aber nichts mehr warum auch immer ich werd noch bekloppt

Hast du beim Einbinden des Radiators Einlass und Auslass der Pumpe vertauscht?

ne eben nicht, hab an der ja gar nichts gemacht, nur radi dazu in kreislauf und das wars

Kann mir hier vielleicht jemand nen Tipp geben ob ich Koolance Kupplungen 16/10 auch mit 16/11er Schlauch nutzen kann?

Im Prinzip geht das schon. Empfehlenswert ist es eigentlich nicht unbedingt aber durch die Überwurfmutter wird das aber schon noch einigermaßen halten.

Was kaufen sich zur Zeit nur alle diesen beknackten 7/16" (11/16) Schlauch? Dafür gibt´s keine vernünftigen Anschlüsse außer einer Hand voll mehr oder weniger unpassender Tüllen auf die man das Zeug irgendwie drauf gewürgt kriegt. Hat nur Nachteile diese Größe.

Kann mir hier vielleicht jemand nen Tipp geben ob ich Koolance Kupplungen 16/10 auch mit 16/11er Schlauch nutzen kann?

Es gibt Koolance Kupplungen die mit Außengewinden ausgestattet sind, da kann man dann Muffen mit nem Innengewinde drauf Schrauben und dort den Gewünschten Anschluss reinschrauben.

Diese Größe ist oft günstiger. Auch hier wieder, billig billig muss sein.

naja irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Eine Wasserkühlung mit guten Komponenten und der richtigen Wartung vorausgesetzt hält ewig ... ein Hobby kostet nun mal und irgendwann beisst man sich nur in den eigenen Arsch weil man irgendein billiges Zeug (Innovatek/Thermaltake) gekauft hat und man merkt was man für ein Trabi auf gebrummt bekam. Ist doch recht Sinnlos bei einer Investition in die Zukunft zu sparen. So wie es sinnlos ist in der Schule nicht aufzupassen.

Ich hab die mit 16/10er benutzt, aber verkauf sie grad im Luxx, da sie intern ins Gehäuse sollten. Was aber keine gute Idee war, da sie leider nicht komplett trocken sind beim trennen wie die N Version. Lange rede kurzer Sinn, jemand hat Interesse dran, nutzt aber 16/11er Schlauch.

Ich will meine Graka mit in die Wakü einbinden da sie mir jetz zu laut ist :P

Dazu wollte ich mir das Utgard holen und im Deckel einen 280er Radi [Radi 1] zusätzlich zum 240er Radi [Radi 2] in der Front verbauen

Sollte man was an der Verschlauchung ändern oda kann man die so lassen?

Anhang anzeigen 258280

Reihenfolge: AGB - Pumpe - Graka - NB - CPU - Radi 1 - Radi 2 - AGB

MfG Alex

Bringt es was, wenn ich die Schlauchgröße ändere (größeren Innendurchmesser?).

@Alex

Die Reihenfolge ist egal wenn die Durchflussgeschwindigkeit hoch genug ist.

Bringt es was, wenn ich die Schlauchgröße ändere (größeren Innendurchmesser?).
Kommt drauf an, bei ohnehin hohem Durchfluss, einen noch etwas höheren. Bei einem Durchfluss unter 130l/h nichts. Aber in beiden Fällen keinen Vorteil.

Zurück