WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der Funktionsumfang ist der Gleiche, du hast nur kein Display und direkte Einstellmöglichkeiten, ist imho aber egal, ich steuer alles über die Software.

Also: Ja!

Okay,
vielen dank Marquis und sry nochmal an king das er es am anfang erst nicht verstehn konnte :)

Grüße

Die Änderung hat meine Verständnisprobleme des Textes ausgeräumt, davor wars aber wirklich nicht leicht.

Konnte auch sein das ich einfach zu schnell geschrieben habe ohne zu Überlegen. :D

So nachdem meine Wasserkühlung heute undicht war,habe ich mich dazu entschieden,den großteil der Kühlung in ein externes Gehäuse zu bauen.Meine Frage ist nun,wie ich das denn am besten machen sollte?
Ich habe zwei Singel-Radis und ein Dual-Radi sowei eine Innovatek HPPS und einen runden AGB mit einem Durchmesser von 7cm(länge kann ich mir noch aussuchen,da er noch nicht fertig ist).Nun ist meine zweite Frage,aus was für einem Material ich die Box nun bauen soll?Am billigsten wäre es für mich entweder aus Holz oder aus 1,5cm dickem Plexiglas(hat mein Opa noch rumliegen).Achja und über die Größe und Anordnung der Box bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.Ich werde mal ein Sketchup model erstellen.

naja mach ne box mit den radis oben luft raus pustend und der ganze rest uten i wie verbauen...

ic mach nachher mal ne vorschau...

von vorne:

attachment.php

von der seite:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Morgen!

hab da mal 4 pauschale Fragen die mich brennend interessieren:

1. was ist dieser MORA? sehe immer nur NOVAs... zb. bei AT...

2. wie verkabelt man die Dinger am besten damit auch alle Lüftis strom haben?!

3. gibts da standfüße oder "Halterungen" damit des wenigstens halbwegs ordentlich steht/aussieht?!

4. Reicht da ne standard 12V Pumpe alla Aquastream?

hab sowas nämlich noch nie in real gesehn ;)

mfg

Morgen!

hab da mal 4 pauschale Fragen die mich brennend interessieren:

1. was ist dieser MORA? sehe immer nur NOVAs... zb. bei AT...

2. wie verkabelt man die Dinger am besten damit auch alle Lüftis strom haben?!

3. gibts da standfüße oder "Halterungen" damit des wenigstens halbwegs ordentlich steht/aussieht?!

4. Reicht da ne standard 12V Pumpe alla Aquastream?

hab sowas nämlich noch nie in real gesehn ;)

mfg

1) AT hats den neuen Mora3 schon im Sortiment (MoRa = Monster Radiator ;) von der Firma Watercool
2) hmm da ist bastelei angesagt...gibts 1000 Wege! ich tendiere zu Lötarbeit :D
3) ja gibt es!
4) ja reicht!°

mfg
STER187

Tach zusammen, bin gerade über dieses Board, Thread gestolpert. Ich habe heute nach Wochenlanger Überlegung angefangen meine Wasserkühlung zu bauen. Verbaut werden soll ein Radiator von einem Corsa, eine Heizungspumpe von Wilo sowie ein selbstgebastelter Ausgleichsbehälter. die Wasserblöcke werde ich selbst auf einem CNC Bearbeitungszentrum fertigen. Heute habe bereits begonnen eine Rahmenkonstruktion aus Aluprofil zu bauen in der der Radiator und alles andere Platz findet. Morgen werde ich die Anschlüsse am Radiator und der Pumpe abändern um 13/10er Schlauch anschließen zu können.

Falls Interesse besteht kann ich Morgen ja von dem ganzen mal ein paar Fotos posten.

Ach ja, hat evtl. einer Erfahrung mit ner Heizungspumpe in Bezug auf Wakü?

M.f.G.
Jeckell

nun die zeiten der anfangs wakü sind zwar vorbei und ne eheim is billiger aber intresanntes projekt

Hi!

Ich hätte mit der Wilo-Pumpe nur Bedenken, dass die einen zu hohen Druck und zu viel Durchfluss bringt.
Der Druck inner Wakü dürfte kaum mehr als 0,2 Bar betragen; in einer Heizung dürfte es - je nach Gebäudehöhe erheblich mehr sein: für ein 5-stöckiges Haus braucht's ~2 Bar, bei einem Einfamilienhaus (Heizung im Keller, EG + 1. OG = ~11m Höhe der Heizungsanlage) immer noch mindestens 1 Bar, wenn ich mich nicht irre.
Und der Durchfluss dürfte auch 'etwas' Höher sein: bei einer Wakü sind ja schon 80-150Liter in der Stunde viel (ich komme unter 30 hin); Deine Heizungspumpe bringt sicher viel mehr.

Da wär' ich vorsichtig - und so teuer sind die Wakü-Pumpen auch nicht.
Von den Problemen bei der Steuerung einer Heizungspumpe abgesehen - die Wakü-Pumpen kannst Du ja direkt steuern.

Grüße

Jochen

Kann mir jemand sagen, ob ich einen DFM auch direkt an ein MB testweise anschliesen kann? (Also nen normalen 12V Lüfter +Tachosignal Anschluss)

Hm das heisst das Ausu V2 Modell ist keine Refenenzkarte?

Aber beim Kühler steht doch folgender Zusatz:

Diese Karte passt auf alle 5870 V2 Grafikkarten nach Referenzdesign.

Fragen über Fragen... :huh:

Der EK V2 Kühler passt nicht auf die Asus V2 Karte!!!!

Das V2 Kürzel am Kühler gilt für Grafikkarten, die dem 2. Ref. Design entsperechen...
Wie die Powercolor PCS+ Oder diese XFX Karten, wo der Lüfter in der Mitte der Karte ist :)

EK entwickelt allerdings einen Kühler für die genannte Karte, laut Homepage.

Zurück