WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was meint ihr, kann man ne wassergekühlte 5850 ohne WAKÜ
in nem PC für maximal 10 sekunden testen, wenn man dest.
Wasser in den Kühler füllt ?

Der Kühler hat nen Plexi deckel, könnte deshalb genau einfüllen.

Alles klar, ich wollte eigentlich nur bis zum
POST laufenlassen, das sollte dann wohl kein Problem sein ;)

Infin1ty

Was meint ihr, kann man ne wassergekühlte 5850 ohne WAKÜ
in nem PC für maximal 10 sekunden testen, wenn man dest.
Wasser in den Kühler füllt ?

Der Kühler hat nen Plexi deckel, könnte deshalb genau einfüllen.
Du brauchst den Kühler nichtmal zu befüllen. Bis die Grafikkarte im 2D die große Masse des Kühlers erwärmt, dauert das eine ganze Weile. Du kannst auch ins Windows booten ;) Nur eine halbe Ewigkeit sollte die Aktion natürlich nicht dauern.

Ich hab das auch mal mit dem wärmsten derzeit erhältlichen Beschleuniger (GTX 480) getestet. Der Kühler war am Ende (einmal ins Windows booten, wieder runterfahren) kühler, als ein Volllastlauf an einem 240er Radiator. Also alles noch im grünen Bereich. Mit der Hand kann man die Sache am Kühler ja auch dauerhaft kontrollieren.

Danke auch dir :)

Kurze Rückmeldung: Karte ist tot :heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Sie lief seit einer LAN Party nicht mehr, und jetzt leider auch nicht :heul:

Hab meine 5850 auch geschrottet, muss irgendwo Wasser drauf gehabt haben zw. Kühler und Karte und das wars dann.. werde mir wohl auch nie wieder ne Powercolor besorgen, ist ganz schön umständlich eine RMA zu starten, wenn man die Karte über dritte gekauft hat (RMA für Privatpersonen geht gar nich, nur über den Shop und die meisten Shops machen die RMAs nur mit ihren Vertragspartnern, sprich den eigentlichen Käufern, auch wenn man die Rechnung hat), das ist bspw. bei Asus einfacher und noch dazu geht man hier mit Kühlerumbauten ähnlich kulant um wie bei EVGA, PC lehnt das ab, hab die RMA trotzdem anlaufen lassen, ist schließlich schon ne Stange Geld die da flöten gegangen is, ich denk ein Versuch ists wert :D..

Aloha,

kann mir einer eine Empfehlung für das Einfärben des Wassers geben? Mir ist so als ob ich vor langer Zeit mal hier was von Lebensmittelfarbe gelesen hätte, wie sehen denn da die "Langzeitstudien" aus? :D

Guten Abend, ich funke mal dazwischen da ich eine Frage habe ;)

In "unserem" Casemod-Projekt hattender user s1l3nt und ich wegen der optik eine Frage.

Würde der Durchfluss und somit (falls extrem) die Kühlleistung vermindern, wenn zwischen der Pumpe und dem AGB ein High-Flow Kühler ist?
237526d1276345999-project-parallel-phenom2-skizze-ver-4.png

Ich meine nämlich, dass das nichts ausmacht, denn der Durchfluss vor und nach der Pumpe muss ja gleich sein. Wie seht Ihr das?

Lg,
phenom2

Was hast du denn überhaupt für eine Pumpe? Wenn du eine Laing hast dann kannst du es so meiner Meinung nach sowieso vergessen, da die Pumpe direkt nach dem AGB kommen muss.

des sieht mir eher nach ner xspc pumpe aus...

aber aufjeden fall den agb da weg und vor die pumpe er sollte nicht als druckkanister benutzt werden....
und auf jeden oben rein unten raus also genau nicht so wie in dem pic...

Hi, es ist eine Phobya DC12-400 Pumpe :)
F!ghter schrieb:
...aber aufjeden fall den agb da weg und vor die pumpe er sollte nicht als druckkanister benutzt werden....
und auf jeden oben rein unten raus also genau nicht so wie in dem pic...

Der einlass ist bei der Pumpe soweit ich weiß aber vorne, wo in meiner Skizze der CPU-Kühler angeschlossen ist. Also passt das doch ;)
Man muss sich nur vorstellen dass zwischen Pumpe und AGB ein Highflow-Kühler ist.

Hier noch einmal die Flussrichtung verdeutlicht:
attachment.php

Lg,
phenom2

Funktionieren tut es!

Ich meine nämlich, dass das nichts ausmacht, denn der Durchfluss vor und nach der Pumpe muss ja gleich sein. Wie seht Ihr das?
Das stimmt. Aber ich glaube das der Durchfluss höher ist wenn das Wasser "ungebremst" direkt in die Pumpe fliessen kann.

Wäre interessant zu wissen wie die Pumpe genau funktioniert. Denn einige Pumpen ziehen sich das Wasser nämlich nicht selber (defintiv bei den Laing so). Wenn das bei dir der Fall ist würde es zwar wahrscheinlich funktionieren, allerdings hast du im CPU-Kühler null Wasserdruck.

Wäre interessant zu wissen wie die Pumpe genau funktioniert. Denn einige Pumpen ziehen sich das Wasser nämlich nicht selber (defintiv bei den Laing so). Wenn das bei dir der Fall ist würde es zwar wahrscheinlich funktionieren, allerdings hast du im CPU-Kühler null Wasserdruck.
Vom Rotor her ist das das gleiche Funktionsprinzip wie eine Eheim... Wenn die einmal wasser bekommen hat, kann die doch saugen oder? Wobei wenn Wasser ersteinmal durch den Kühler in die Pumpe gelangt ist, steht doch auch Wasser in der Pumpe.

Das stimmt. Aber ich glaube das der Durchfluss höher ist wenn das Wasser "ungebremst" direkt in die Pumpe fliessen kann.
Hmm...da mag was dran sein xD ich teste das morgen einfach mal wenn ich die Kühlung bekomme :)

Lg,
phenom2

Zurück