WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kurze Frage:
Ist alles ok wenn ich meine GTX280 mit dem HK GPUX2 von 84°C(Last) auf 53°C(Last) drücke?
Radiator ist ein MC Slim Tripple 420 mit 3 Phoby Lüffis @ 1000RPM.

mfg Scheolin

Danke!

Wollt mir meine Vermutung das alles ok ist nochmal von den Experten bestätigen lassen:P

mfg Scheolin

Wann kommt eigentlich ein Test zum MORA 3 Pro?

Ich find ja die 4x180 edition geil^^

mfg Scheolin

verdammt, die MORAs sind schon draussen? o.O ich bin mal gar nicht up to date...

werd ich mir wohl gleich mal anschauen.

Jap die moras sind schon drausen
vom äuserlichen haben sie sich kaum verändert denke ich
bin am schmunzeln ob ich mir diesen radi gönnen soll:)
mein lezter wakü anlauf hat sich iwie im Sand verlaufen :ugly:
werd mal dazu evtl nen thrad aufmachen :D ab nächsten mon will ich auf jeden fall mein pc stück für stück unter wasser setzen:ugly:

COD-Gamer: denn sieh' mal in mien Tb 'rein - da werden Sie geholfen.
Ich kenn' die Problem(chen)...

Aber: mein nächster Radi wird der Mora 3!
Grüße

Jochen

Schienenbruch ich werd mir auf jeden fall dein TB durchlesen.
Ich fang ab nächsten Monat so zum 7 an in 3 oder 4 schritten mein pc kommplett unter wasser zu setzen :devil: zum Glück hab ich nächst mon b-day vllt kann ich mir mehr bestellen als gewollt. als azubi hat man nicht viel knete
Hat schon die verückte ide iwie mit ner heizungs pumpe und kupferohren ne wakü zusammen zu drechen:ugly: aber das lass ich lieber :D und greif auf die dafür gedachten sachen zu :)
Mal nacher meine zusammen stellung absegnen lassen von den Wakü-Göttern hier:devil:

naja wieso?^^
mach doch und bau dir dein eigenes ding zusammen. kreative Leute vor! :P
ich hab mir schonmal überlegt eine wakü in das gehäuse so zu integrieren sodas das gehäuse selbst als radiator wirkt. sowas wie ne zeichnung hatte ich da auch schon mal gemacht, nur leider is nie was draus geworden, weil ich eine cnc-fräse und mehr kohle gebraucht hätte...
naja iwann werd ich das mal wiederbeleben.^^

mein projekt mit den kupferrohren und heizungspumpen wäre realiesierbar aber lötstellen in ner wakü naja:ugly: und pressen hab ich keine lust :D und pressfittinge sind nicht gerade billig und 2meter kupfer rohr DN15 ist bestimmt auch nich billig :)

naja es muss schon sauber gelötet sein, aber es muss ja keinen hohen druck aushalten von dem her.. ich seh da kein problem^^ sicher es ist schon etwas riskanter als sich ein fertig teil zu kaufen, aber hey, no risk no fun :P
du kannst das ja ausserdem auch ohne hardware auf dichtheit überprüfen. und ich sag dir wenn du so ein projekt mal fertig hast und du in einem forum wie hier applaus dafür bekommst, ist das fast so geil wie sex. :D

Hi!

X-Coffee: Du kannst jetzt lachen (oder auch nicht), aber:
  • einerseits hat das mit den Kupferrohren schon mal wer gemacht.
  • ist das eine schöne Gelegenheit für Dich, das Löten, saubere Zuschneiden, Biegen usw. zu lernen
  • kannst Du u. U. auch ein Gesellenstück draus machen (da müsstest Du allerdings evtl. auch den Radi selber bauen)
  • kannst Du vielleicht sogar die Kühler selber bauen, wenn Du die Möglichkeit hast, an die notwendigen Maschinen dran zu kommen - vielleicht unterstützt Dich Dein Ausbildungsbetrieb ja sogar - das Material dürfte kein Thema sein: die paar Stücke Rohr fallen sowieso ab und kosten die Firma also nix.
  • wäre das doch - wie oben erwähnt - mal eine ganz andere, eigene 'Note'

Wenn Du das mit dem Löten und so hin bekommst, dann nur zu!
Würde zwar evtl. ein wenig mehr Zeit kosten, aber wäre sicher interessant - auch für uns hier!

Wenn ich's könnte, würde ich das noch glatt machen.
Aber einerseits kann ich's nicht und dadurch würde es andererseits dann doch zu teuer.
Das gilt aber für mich, nicht für Dich.

Grüße

Jochen

ich lese das nicht lachend sondern mit freude. :)
eben, ich wäre auch dafür dass mehr kreative leute sich ihre komplett eigenen sachen bauen. ich hab mich wohl spontan dafür entschieden sowas wieder ins auge zu fassen, ihr habt mich da wieder auf eine schöne idee gebracht... hehe :D

Also, ich kann COD-Gamer nur raten: versuch's mal!
Und die Dichtigkeit kann man ja so testen - und auch wenn's mal undicht ist, geht nicht gleich alles drauf.
Ich spreche da aus Erfahrung.....

grüße

jochen

ja ich kanns auch nur raten, auch wenn ich (noch) nicht aus erfahrung sprechen kann. :)

ich hab da so ne idee. was würdet ihr denn davon halten, wenn man das komplette gehäuse als radiator nutzt? also quasi eine "doppelte aussenwand" zwischen denen das wasser ist? das wäre dann radiator, gehäuse & ab in einem^^ und die gehäuselüfter könnte man doch so anordnen dass sie das wasser im case kühlen wärend sie die luft aus dem gehäuse befördern... was meint ihr, nur von der idee her?

Zurück