Schienenbruch
BIOS-Overclocker(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Hi!
So, ich habe jetzt ein paar Ergebnisse.
Als Gewicht habe ich drei 1,5-Liter-Mineralwasserflaschen benutzt; natürlich volle....
Also: der erste Versuch war mit zwei PS-Tüllen.
Da riss die eine ziemlich sofort ab.
ich habe dann die abgerissene Tülle durch eine Verschraubung ersetzt - oben im Bild:
Da sich nach langer Zeit noch nix getan hatte, habe ich dann den Schlauch erwärmt:
Da tat sich aber auch nix - also stärker erwärmen:
Na-Ja: NobLorRos-Typisch habe ich es wohl übertrieben.....
Das wurde dann aber wohl ein wenig zu stark: nach fünf Minuten sah es so aus:
Da war der Schlauch wohl etwas zu warm geworden....
Ich habe dann den Versuch mit einem anderen Schlauchstück fortgesetzt - das bisherige Stück war nun 'ausgenudelt'.
Ich habe dann die Erwärmung auch wieder reduziert - gemessen habe ich 41° (Fieberthermometer)
Ergebnis:
Aber: auch die 13/10er Verschraubung oben im Bild riss nach anderthalb Stunden ab: auch keine 100%ige Sicherheit.
Soweit dieses - ich hoffe, damit mal ein Bild vermitteln zu können.
Insgesamt sehe ich die PS-Tüllen noch als beste Wahl an.
Hinweis: ich habe alle Tüllen ohne jede Sicherung (Kabelbinder, Schelle o.ä.) getestet.
Die Verschraubungen wurden nur handfest angezogen.
Eines ist aber klar: der Masterkleer Schlauch ist etwas zu weich, um ihn ohne Sicherung auf den Tüllen zu betreiben.
Ich mache den Versuch vielleicht noch mal mit Verschraubungen und/oder gesicherten Tüllen und andren Schläuchen.
Kann ich bloß jetzt nicht mehr machen: meinen Nachbarn unter mir wird's zu laut, wenn dauernd die Flaschen auf den Boden knallen......
Grüße
Jochen
Hi!
So, ich habe jetzt ein paar Ergebnisse.
Als Gewicht habe ich drei 1,5-Liter-Mineralwasserflaschen benutzt; natürlich volle....
Also: der erste Versuch war mit zwei PS-Tüllen.
Da riss die eine ziemlich sofort ab.
ich habe dann die abgerissene Tülle durch eine Verschraubung ersetzt - oben im Bild:
Da sich nach langer Zeit noch nix getan hatte, habe ich dann den Schlauch erwärmt:
Da tat sich aber auch nix - also stärker erwärmen:
Na-Ja: NobLorRos-Typisch habe ich es wohl übertrieben.....
Das wurde dann aber wohl ein wenig zu stark: nach fünf Minuten sah es so aus:
Da war der Schlauch wohl etwas zu warm geworden....
Ich habe dann den Versuch mit einem anderen Schlauchstück fortgesetzt - das bisherige Stück war nun 'ausgenudelt'.
Ich habe dann die Erwärmung auch wieder reduziert - gemessen habe ich 41° (Fieberthermometer)
Ergebnis:
- Fat-Boy: reißt nach 5 Minuten ab
- PS-Tüllen: eine ist nicht ab zu kriegen, die andere hält 17 Minuten
- High-Flow-Tülle: reißt schon beim Aufhängen der Flaschen, also im kalten Zustand ab.
Aber: auch die 13/10er Verschraubung oben im Bild riss nach anderthalb Stunden ab: auch keine 100%ige Sicherheit.
Soweit dieses - ich hoffe, damit mal ein Bild vermitteln zu können.
Insgesamt sehe ich die PS-Tüllen noch als beste Wahl an.
Hinweis: ich habe alle Tüllen ohne jede Sicherung (Kabelbinder, Schelle o.ä.) getestet.
Die Verschraubungen wurden nur handfest angezogen.
Eines ist aber klar: der Masterkleer Schlauch ist etwas zu weich, um ihn ohne Sicherung auf den Tüllen zu betreiben.
Ich mache den Versuch vielleicht noch mal mit Verschraubungen und/oder gesicherten Tüllen und andren Schläuchen.
Kann ich bloß jetzt nicht mehr machen: meinen Nachbarn unter mir wird's zu laut, wenn dauernd die Flaschen auf den Boden knallen......
Grüße
Jochen
Zuletzt bearbeitet:
.