WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Naja, es relativiert sich weil ich einen GPU-X² G200b für 30€ B-Ware gekauft habe der mit Pech nicht mehr dagewesen wäre...und den hab ich nun auf meine HD5850 umgerüstet (was ca 25€ Unterschied zu anderen HD5850 Kühlern macht)

Außerdem : Nö. Der HK 3.0 CU kostet 60€ und der Versand 3,99 (meine ich^^)

Ich weiß, da folgt Radiator, AGB, Anschlüsse und Schlauch...und evtl auch n Gehäuse je nachdem wie viel Trinkgeld es die nächstens beiden Wochenenden gibt ;)

Du kannst auch einfach einen Schlauch zusammendrücken ;)

Das hab ich grade getestet und ich stelle fest, wenn ich den Schlauch nicht zusammendrücke dreht sie mit ca. 3750-4017 und wenn ich ihn so zudrücke das fast nichts mehr durchkommt ändert sich irgendwie nichts, außer dass sie vllt nicht mehr so oft auf 3750 zurückfällt

PS.: was macht man eigentlich wenn man statt einer bestellten und gelieferten Graka eine 2te bekommt, die hintereinander eintreffen, also eine gestern und die andere Heute und das von verschiedenen Paketdienste aber vom gleichen Laden

Hi,
Ich hab gerade bei aquatunning gerade mal die B-waren angekukt und dabei bin über den hd 4870 gs kühler gestolpert:D den es ja leider nicht mehr neu gibt bei aquatunning und da ich die Gainward HD 4870 GS habe wollte ich mal fragen ob ich für 60 Euro zulangen soll oder nicht ?
Weil ich kaufe mir die Wakü + neues system anfang April zur Konfi und bis dahin ist der Kühler doch bestimmt schon weg.
Was meint ihr soll ich zugreifen und ihn dann erst mal zuhause etwas liegen lassen ?

Hi!

Xylezz - stimmt: hier ist der zu finden.

Fazit: Evo 1080 und Mora 2 Pro nehmen sich nicht wirklich viel.
Da kannst man also entweder nach Optik oder nach Preis kaufen - je nachdem, was einem wichtiger ist.
Denn: der Mora braucht zur Montage der Lüfter noch eine Lüfterblende, die auch noch mal einiges kostet.
bei den Anderen geht's ohne.

Taitan: ein Tip: wenn du noch 'ne Weile warten kannst: demnächst kommt der Mora 3 auf den Markt.
Der dürfte noch etwas mehr bringen - wenn's denn gebraucht wird.
Gesagt wurde noch nix konkretes, aber ich vermute mal, der Mora 3 wird ein 9*140er-Radi.

grüße

Jochen

P.S.: Taitan: das mit dem Test findest Du im Wakü-Guide, also hier.
(da hab ich's eben auch fix her kopiert)

Zuletzt bearbeitet:

1,30€!

Spaß beiseite: kein Problem - gerne geschehen.
Erfahrungen zum Mora findest Du - unter anderem - in meinem Tagebuch.

Ich kenne eigentlich keinen, der mit so einem Riesen-Radi unzufrieden gewesen wäre.
Die Dinger haben nur zwei Nachteile:
1: Groß: die musste erstmal unter kriegen
2: nicht ganz billig - relativiert sich aber ggf., wenn das Ziel (bei mir: Silent) erreicht wird oder nur ein Mora (oder Evo) statt mehreren - kleineren - Radiatoren gebraucht werden.

Ich würde das Geld jedenfalls wieder ausgeben - und werd's auch tun.
(bei mir steht dieses Jahr noch ein weiteres System an, für dass wohl der Mora 3 kommt)

Grüße

Jochen

Hi!

Xylezz - stimmt: hier ist der zu finden.

Fazit: Evo 1080 und Mora 2 Pro nehmen sich nicht wirklich viel.

Falscher Link ;)
Du meinst den hier ;)
(im Guide hab ich übrigens alle größeren Vergleichstests des Forums, nicht nur diesen)

Bei der Größe des Unterschiedes muss man auch die Verlustleistung berücksichtigen: Es sind @7V vielleicht nur 0,7K - das entspricht aber einem Rückstand von 50% duch den Evo. PCGH-X hatte mal einen Test mit Mora und Nova und nur einer CPU als Wärmequelle, da war es ähnlich: 2,3"°C" vs. 3,5"°C" (@9x800rpm. @1200rpm liegen sie gleich auf). Sind zwar nur 1,2K Unterschied - aber das bedeutet wiederum, dass der Mora mehr als 50% weniger Kühlleistung bringt, als der Nova. Genauer: Der Mora erzielt mit 9 Lüftern die gleiche Leistung, wie der Nova mit 5.

Jedenfalls der Zahl nach. Was ich leider bei beiden Tests nicht weiß, ich die Messgenauigkeit...
Leider sind mir auch keine weiteren direkten Vergleiche bekannt.

Taitan: ein Tip: wenn du noch 'ne Weile warten kannst: demnächst kommt der Mora 3 auf den Markt.
Der dürfte noch etwas mehr bringen - wenn's denn gebraucht wird.
Gesagt wurde noch nix konkretes, aber ich vermute mal, der Mora 3 wird ein 9*140er-Radi.

Der neue Mora kommt nach WC-Angaben in nächster Zeit.
Das ist ein großer Unterschied zu "in nächster Zeit" ohne Zusatz ;) .

Wie schon des Öfteren erwähnt: Der Mora 3 wird ein echter Kracher. :) Laut Rico@ Hwluxx: " Der Mora 3 wird die übernächste Produktankündigung."

Zurück