WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dafür bekommst du bessere Komponenten. Unter anderem ist ein Heatkiller 3.0 LC zu dem Preis drin. ;)

Langsam nervt dieser Komplettschmutz diverser Hersteller... Wer etwas Mühe in die Sache steckt bekommt für den Preis eine deutlich bessere Selbstbau-WaKü.

Z.b. HK 3.0 LC, MagiCool Tripple und eine Enheim Station. Zack ist man deutlich besser bedient und ist nichtmal teurer. Dass man damit jede CPU kalt bekommt, ist der angenehme Nebeneffekt davon. Und erweitern kann man es auch, wow. ;)

Kenne jemanden mit sowas ähnlichem: Ne Pumpe im CPU-Kühler und ein Single-Radi für den Hecklüfterplatz. Hat ihn stolze 130 Euro gekostet und hält seinen X4 940 BE bei 3,3 Ghz und 1,4 VCore auf wundersamen 65° im Load und 40° im Idle... :fresse:
Letztere Temperatur überschreite ich nur knapp im Load und das bei 3,6 Ghz im Prime. Dann sinds ca. 45 - 48°. ^^
Seine Temps hat mein Mugen II auch geschafft: Mit nem NB XL1 auf 5 Volt. :fresse:

Langsam nervt dieser Komplettschmutz diverser Hersteller... Wer etwas Mühe in die Sache steckt bekommt für den Preis eine deutlich bessere Selbstbau-WaKü.
So ein Set ist für die Faulen, die einfachnur ne Wakü haben wollen. Ohne sich vorher zu informieren.

Hi!

Ich seh' das so: entweder
  1. ich will einfach - ohne Arbeit und Bastelei - meinen Rechner ruhig haben; oder
  2. ich will was für die Optik, ohne mir Arbeit zu machen; oder
  3. ich will meinen Spaß haben.

Dann gibt es folgende Varianten:
  1. ich kaufe (oder baue mir) einen Rechner mit Luftkühlung - meinetwegen auch 'nen Saturn-, Dell-, Medion- oder sonstwas-PC
  2. ich kaufe mir einen Fertig-PC mit Wakü
  3. ich baue mir eine Wakü selbst . und stelle sie mir auch selbst zusammen

Ich - und die Meisten hier - haben sich für Variante drei entschieden.......

Ich denke, ich spreche für die Meisten hier, wenn ich sage: eine fertige Wakü ist langweilig das Basteln, Ändern, Erweitern und Verbessern ist das, was uns Spaß macht!

Die Hersteller (müssen?) bedienen eben alle Bereiche.

grüße

Jochen

Wer hilft mir ne Wakü zusammenzustellen? Mit jedem Test/Guide den ich les bin ich verwirrter -.-. Vorallem was Radiatoren anbelangt :(.

Die Frage ob es hier reingehört oder ob ich doch lieber nen eigenen Thread aufmache. Davon gibt es aber sicher schon drölfmillionen.

Woran ich dachte war bisher 1x 3*140 BlackIce vll nen 240er radi noch dazubauen. Gekühlt wird wohl ein i7+ 1 oder 2 Gtx285/HD5870. Die Frage ist einfach bei welchen Radis bekomme ich am meißten Kühlleistung.

@KingPiranhas
der Radi sollte jedoch bei den jetzigen Tems. mit hochprozentigem befüllt werden oder.

Meiner steht ja draussen. Jedoch ohne Wodka:ugly:

Anhänge

• 131_3124.JPG
    131_3124.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 83

Mal so ne kleine Frage nebenbei:

Meint ihr dass ein 240er und ein 120er Radi zur Kühlung eines Phenom II X4 945 und einer HD4870 OC reichen? Bin mir da nicht so ganz sicher. :(

Achja und auf Caseking hab ich gelesen dass ich das HAF 932 im Deckel ein Triple Radi (360er) passen soll, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, ist das nut Platz für nen 240er. :huh:

Der 240er und der 120er reichen allemal für CPU und Grafikkarte.

Was das HAF angeht - im Deckel lässt sich tatsächlich ein TripleRadiator verbauen - ein Teil des Radiators liegt dabei unter der Kunststoffabdeckung, welche mit Luftschlitzen aufwartet und erwärmteLuft nach draußen befördert.

mfG und frohes Neues

Was das HAF angeht - im Deckel lässt sich tatsächlich ein TripleRadiator verbauen - ein Teil des Radiators liegt dabei unter der Kunststoffabdeckung, welche mit Luftschlitzen aufwartet und erwärmteLuft nach draußen befördert
Ich nehm mal dann wird aber auch der oberste 5,25" Schacht blockiert, aber ist ja nicht so schlimm, sind ja noch genug drin. :D
Danke erstmal für die Hilfe. :)

Achja btw: Das auf deinem Ava ist doch auch ein HAF 932? Wo hast du denn die Seitentür her, die hab ich noch nie gesehen. :D

hallo...auf den rat von king hin, frage ich hier nun nochmals, ob es möglich ist den radiator (tripple 120) direkt auf den rechner zu legen, ohne ihn zu fixieren, wüsste nämlich keinen anderen ort...!

thx

Wenn Du Schrauben verwendest, die lang genug sind, geht das mit jedem Radi, der auf den Deckel passt.

Hi!

Ich seh' das so: entweder
  1. ich will einfach - ohne Arbeit und Bastelei - meinen Rechner ruhig haben; oder
  2. ich will was für die Optik, ohne mir Arbeit zu machen; oder
  3. ich will meinen Spaß haben.

Dann gibt es folgende Varianten:
  1. ich kaufe (oder baue mir) einen Rechner mit Luftkühlung - meinetwegen auch 'nen Saturn-, Dell-, Medion- oder sonstwas-PC
  2. ich kaufe mir einen Fertig-PC mit Wakü
  3. ich baue mir eine Wakü selbst . und stelle sie mir auch selbst zusammen

Ich - und die Meisten hier - haben sich für Variante drei entschieden.......

Ich denke, ich spreche für die Meisten hier, wenn ich sage: eine fertige Wakü ist langweilig das Basteln, Ändern, Erweitern und Verbessern ist das, was uns Spaß macht!

Die Hersteller (müssen?) bedienen eben alle Bereiche.

Der Haken ist nur, dass es quasi kein Fertigangebot (also nicht Kat. 3) gibt, das Rubrik 1 erfüllt und die Optik ist imho durchgängig ne Katastrophe. (aber das denke ich ja auch von 90% aller Casemods :ugly: )

Meint ihr dass ein 240er und ein 120er Radi zur Kühlung eines Phenom II X4 945 und einer HD4870 OC reichen? Bin mir da nicht so ganz sicher. :(

Bequem. Zumal du mit den beiden keine sonderlich hitzeempfindliche Komponente im Kreislauf hast.

hallo...auf den rat von king hin, frage ich hier nun nochmals, ob es möglich ist den radiator (tripple 120) direkt auf den rechner zu legen, ohne ihn zu fixieren, wüsste nämlich keinen anderen ort...!

Ein Raditor braucht Platz, um Luft anzusaugen und abzuführen - solange das gegeben ist, kannst du damit machen, was du willst. Ich würde mir bei Positionierung auf dem Radiator aber zumindest etwas einfallen lassen, was ein runterrutschen verhindert, wenn er nicht festgeschraubt werden kann/soll.

Mal so ne kleine Frage nebenbei:

Das ist gar kein Problem. In meinem Bekanntenkreis betreibt jemand einen Phenom II X4 955 BE und eine HD 4890 OC an einem 360er Radi. Die Lüfter arbeiten dabei afaik mit 700 RPM und er hat noch Luft nach oben.

MfG
GoZoU

Zurück