WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi. ich hätte mal ne kurze frage. welche schlauch grösse würdet ihr für eine schöne optik empfehlen? und welche anschlüsse dazu?

@King
also 11/8 hab ich bei mir mit normalen schraubanschlüssen drinne und es sieht so was von langweillig un unspektakulär aus... also würd ich glaub doch zu 16/10 greifen. wie is es bei 16/13... kommt es da zu problemen mit den biegeradien?

Nicht mit Schraubanschlüssen, eventuell mit den "richtigen" Tüllen. Aber das kann ich dir nicht sagen weil ich kein 19/13mm und keinen HK 3.0 habe. ;)

Sofern du die Berechtigung für den Marktplatz erlangst, kannst du deine Anliegen dann dort posten. Hier im Thread, bzw. im restlichen Forum gibt es keine Kaufanfragen.

es war kein anliegen in bezug zum kauf sondern in bezug auf erfahrungswerte. jetzt erwarte ich eine entschuldigung ;)

so dann versuche ich es anders:
suche jemanden, der einen hk 3.0 mit 19/13 schlauch drauf hat, damit er mir seine erfahrungen dazu mitteilen kann.
ist es recht so Herr Moderator?

Solang man einen DC hat gehört er sogar zu den besten Kühlern auf dem Markt, und die Optik ist eh genial...

Falls ich nochmal eine Frage stellen darf (viele in letzter Zeit ^^):

Kann ich bei folgendem Kreislauf auch G48 verwenden?
- Laing DDC-1T mit Pro-Deckel (Kupfer mit Messing-Vorkammern)
- PS-Tüllen
- HeatKiller 3.0 LC (Kupfer, POM)
- HK GPU-X2 Ati 4870 LT (Kupfer, POM)
- Wuisitta Lebensmittelfarbe

Ich habe gelesen, dass man G48 nicht mit Alu im Kreislauf verwenden sollte. Gilt das auch für die Messing Vorkammern des Radis?
Und hat G48 genug Schmierstoffe für die Laing in Verbindung mit der Lebensmittelfarbe?
Zum Mischverhältnis: Sind 1 Teil G48 auf 10 Teilen Wasser ok? Oder lieber mehr G48? So 1:5?

Und noch was ganz anderes: Wie bekomme ich Gewinde ohne O-Ring dicht? Reicht da Teflonband wirklich aus?

Das sind so die Fragen, die mich derzeit jucken. :/ Das IP Protect ist mir auf Dauer ehrlichgesagt zu teuer, auch wenn es ja gut sein soll. Darum würde ich mir gerne einen Kanister G48 kaufen und ein paar Jahre ruhe haben, als quasi für jede WaKü Befüllung direkt eine neue Packung IP-Protect.

Danke im Vorraus. :)

jo kannst gerne G48 nehmen.

im auto hat man ja auch mischkreisläufe.

du kannst sogar ein verhältnis von 1:20 nehmen ;) das zeug ist ziemlich dickflüssig.

Zurück