WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ja ist ja meistens so, das die mit kleinen veränderungen vom hersteller bezogen, dem eigenen Herstellerlogo versehen und dann verkauft werden...

edit: lol die 4000te Antwort^^

Wasserfalllösung im PC?

Bin ja grad am Aufbau meiner Wakü und da schaut man ja so rum, der Threat mit dem AGB "Wasserfall" etc.

Jetzt dachte ich ich schmeiß ma ne Frage auf den Markt, gibt es schon eine "richtige" Wasserfalllösung :huh:( 3 L´s das sieht so komisch aus :ugly:)????

Wenn ja gibt es davon Fotos? Ich dachte an eine Art Rechteckigen Kasten, den man schräg ins Gehäuse bauen würde, dann vom Radiator direkt reinlaufen lassen... müsste funtionieren oder? was meint Ihr?

von Wasserfall im AGB halte ich genau nix...

warum??? weil es im AGB zum Beschlagen von selbigen kommt, und man daduchr nix vom Wasserfall sieht, auch wenns noch so toll ist...

die einzige Möglichkeit sowas umzusetzen ist, den "Wasserfall" an den Seitenwänden entlangfließen zu lassen...

Dann entsteht kein Beschlag, aber ein richtiger Wasserfall ist auch was anderes...

Also ich würde meinen Schlauchschneider von AT nich mehr hergeben wollen, so saubere Schnitte bekommste mit ner schere nich hin :)

Obwohl die Maßen bisschen anders sind, so denke ich, sind es die Gleichen. Vielleicht alte und neue Revision oder so

ja ist ja meistens so, das die mit kleinen veränderungen vom hersteller bezogen, dem eigenen Herstellerlogo versehen und dann verkauft werden...

@Soldat0815 sind die selben Radis, nur ist das Bild bei CK älter. ;)

Danke dann kann ich ja beruhigt bei caseking bestellen:daumen:

So, bin jetzt so gut wie fertig...ABER Ich finde einfach keinen richtigen Platz für den DFM: :wall:

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Guten morgen!;)
Also ich würde meinen Schlauchschneider von AT nich mehr hergeben wollen, so saubere Schnitte bekommste mit ner schere nich hin :)
jetzt weisst Du, warum ich mir einen Schlauchschneider kaufen will....
So, bin jetzt so gut wie fertig...ABER Ich finde einfach keinen richtigen Platz für den DFM: :wall:

Vorschlag: unten neben der Pumpe, direkt an den Ausgang derselben; notfalls die Pumpe ein wenig nach vorne, den DFM dahinter.

Da der Durchfluss im gesamten System gleich ist - sofern Du keine Strecken parallel statt in Reihe angeordnet hast - sollte das genauso gut gehen, wie da oben.

grüße

Jochen

Muss ich probieren, aber der Schlauch ist sehr straff! Überall, das sieht man nur nicht auf den Bildern :D

@Jochen: Viel Platz ist da nicht mehr, muss mal sehen, wie man den DFM am Besten befestigt, Tüllen oder winkel...

Befestigen würde ich den DFM mit einer Doppelseitig klebenden Klettmatte.
Direkt auf dem Netzteil könnte auch noch ein nettes Plätzchen sein.

Befestigen würde ich den DFM mit einer Doppelseitig klebenden Klettmatte.
Direkt auf dem Netzteil könnte auch noch ein nettes Plätzchen sein.
Dann wäre aber das Kabel zu kurz zum Aquaero und ich wollte den DFM nicht unbedingt sehen bzw. direkt im Sichtfeld...
Direkt hinter der Pumpe ist kein Platz und an der Seite nach oben auch nicht.
Da fällt mir halt nur noch der Laufwerksschacht ein, aber da ist dann zu wenig Platz. Oder ich habe noch nicht die richtige Position gefunden!? :(

Nur noch das und dann könnte ich endlich Wasser durchjagen und mal wieder hoffen, dass Alles dicht ist und funzt ;)

Edit: Was wäre mit Radi-Doppelnippel-DFM-Winkel-Schlauch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück