WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke Jungs..... Genau den Thread hab ich gesucht. Ist nicht für mich, sondern für B-rabbit ;)
Ihr seid klasse wie immer Leute :daumen:
mfg

Kurze frage: Kann ich für einige Minuten - vllt. eine Stunde eine Laing Pumpe sowie einen AGB (bei dem sollte eher nix passieren) mit normalem Leitungswasser betreiben, um die Pumpe zu testen oder muss ich dafür schon demineralisiertes Wasser benutzen? :) Danke.

Ok, danke, das istn Wort. Ich baue die Laing einfach zusammen, teste sie, zerlege sie wieder und putze sie gut aus.
Aber bis die Sachen kommen dauerts eh leider noch. :/ Bei AT habe ich ne Gutschrift aus einer alten Bestellung und die wurde standardmäßig nicht verrechnet. Bin mal gespannt ob ich sie überhaupt verrechnet bekomme. :/

Weder der Laing noch dem AGB schadet das in irgendeiner Weise.
Theoretisch könntest du die Wakü komplett mit Leitungswasser betreiben, erleichter aber elektrochemische Korrosion an den Metallen (ggf. auch Korrosion allgemein) und bietet eine deutlich bessere Grundlage für das Wachstum von Mikroorganismen.

Aber bis die Sachen kommen dauerts eh leider noch. :/ Bei AT habe ich ne Gutschrift aus einer alten Bestellung und die wurde standardmäßig nicht verrechnet. Bin mal gespannt ob ich sie überhaupt verrechnet bekomme. :/

Geht nur, wenn Du Vorkasse zahlst.
Ich hatte mich auch gewundert, als nichts verrechnet wurde.

Hab' dann beim Support angefragt, und die meinten recht lapidar das ginge nur, wenn man Vorkasse zahlt... Bleibt nur die Frage aus welchem Finger man sich das hätte saugen sollen ;)

Weder der Laing noch dem AGB schadet das in irgendeiner Weise.
Theoretisch könntest du die Wakü komplett mit Leitungswasser betreiben, erleichter aber elektrochemische Korrosion an den Metallen (ggf. auch Korrosion allgemein) und bietet eine deutlich bessere Grundlage für das Wachstum von Mikroorganismen.

Kalkablagerungen sind da nicht zu befürchten?? - Ich mein sicher nich nach ein paar Std aber wenn mans mehere Tage drin hat??

Der Kalk bleibt i.d.R. gelöst. Damit er ausfällt müsste entweder viel Wasser verdunsten, entsprechende chemische Reaktionen mit Kühlern stattfinden oder es müsste extrem hartes Wasser und eine deutliche Temperaturerhöhung zusammen kommen.

Welche Tüllen gefallen euch besser bzw. welche Farbe?

full

full

welcher anschluss ist denn der eingang vom cpu kühler ?

Kühler - posittion - anschluss

spawa - oben - rechts - eingang
spawa - oben - links - ausgang
spawa - links - oben - eingang
spawa - links - unten - ausgang
CPU - eingang
CPU - ausgang
NB - rechts - eingang
NB - links - ausgang
graka ... usw

ich hoffe das kann dir helfen. falls du manche racien nich hinbekommst koch die schläuche kurz.

Zurück