WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@ newbiech befülle beide AGB´s Randvoll. Somit sollte das Problem aus der Welt sein. Hat bei mir damals auch funktioniert.

Zu Deiner Schlauch Frage: Was willst Du gute Biegeradien, oder Preisgünstigen Schlauch? ICh kann eigentlich den DD nur empfehlen, da er nicht so weich ist wie der MK und in 16/10 sowieso.;)

Der Preis spielt dabei eigentlich eher keine Rolle - okay, verlass mich auf Dich und hol mir den DD: :) Danke für den eindeutigen Tip! :D

Ursache gefunden heißt, dass die wilden Vermutungen scheinbar stimmen, das also der Kreislauf irgendwo bremst und das passiert u.a. durch die zwei AGBs und zum anderen noch durch die Bauteile dazwischen, dadurch entsteht einfach nich genug Druck nach dem Cyclone wie ich schon mehrmals geschrieben hab. ..Es kann eigentlich kaum an etwas andrem liegen, machst du den ersten AGB voll sollte das Prob vom Tisch sein, den zweiten auch zu füllen kann man vl vermeiden, muss man sehen, wär aber schade, wenn sichs nicht vermeiden lässt, da dann die Funktion den Ausgleichens deines Kreislaufs flöten geht.

Wegen den Schläuchen bei Mk kann man bedenkenlos zugreifen, sind super Schläuche, wenn du aber unbedingt DD willst, könntest du im A-C-Shop Glück haben die führen DD bzw. Feser Tubes wie sie auch heißen, auf jeden Fall, ob deine Farbe bei is weiß ich leider nicht aus dem Kopf.

Stimmen die Werte auch in einem Kreislauf mit 2 AGBs?

Abgesehen davon, dass ich mich um eine Kommastelle vertan habe (:crazy: - richtigerweise wären 0,2-0,3bar und vermutlich 0,1bar in diesem Fall, würde dann bis zu 10% Füllstandsschwankung erklären):
Die Werte resultieren aus dem Leistungsvermögen der Pumpe und den i.d.R. erreichten Durchflusswerten. Eine DDC+ hat eine maximale Förderhöhe von 4,7m, d.h. sie kann maximal einen Druck von 0,47bar aufbauen. Das ist dann aber bei einem Durchfluss von 0. Der offiziellen Leistungskurve zu Folge sollte bei den Fließgeschwindigkeiten, von denen typischerweise berichtet wird, ein Wiederstand/Druck in äquivalenz zu <3m Förderhöhe oder 0,3bar abgerufen werden. Diese maximal erreichbaren Werte sind vollkommen unabhängig von etwaigen AGBs.

Nach Pascal herrscht in einem geschlossenem System überall der gleich Druck.

Das System hier ist aber zumindest energetisch nicht geschlossen, sonst sollte nämlich auch Stillstand herschen und das wollen wir nicht ;)

evtl ist in dem Mora/kreislauf noch jede menge Luft und die wird natürlich in den höchsten Punkt transportiert.

Aber wie?
Es wird weder von deutlichen Luftblasen berichtet noch sind AGB (und schon gar nicht Radiator) undicht. Solange die Luft aber weder durch die Schläuche noch durch Austausch mit der Umgebung ihre Position ändert, muss das eingeschlossene Volumen im AGB seine Ausdehnung beibhalten. Lediglich durch starken Überdruck könnte man sie komprimieren - aber den gibt es in einer Wakü eben nicht.

Kann mir bitte eben wer verifizieren, dass dieser Deckel das Ersatzteil für diesen Kühler ist?

Würde sicherheitshalber beim Hersteller anfragen. "bold" und "bold-highflow" sind definitiv nicht die gleichen Kühler. Aber die Ähnlichkeiten im Aufbau sind groß, so dass die Deckle austauschbar sein könnten.

der A-C-Shop führt den DD in der Farbe Weiß 16/10;) aber der MK ist einfach zu weich und knickt schnell ein.

Ist meine persönliche Erfahrung.

Das System hier ist aber zumindest energetisch nicht geschlossen, sonst sollte nämlich auch Stillstand herschen und das wollen wir nicht ;)

Richtig deshalb verschiebt sich die Drucksäule auch (Hydrodynamischer Duck).

Aber wie?
Es wird weder von deutlichen Luftblasen berichtet noch sind AGB (und schon gar nicht Radiator) undicht.

Luftblasen müssen ja nicht exorbitant gross sein!

Solange die Luft aber weder durch die Schläuche noch durch Austausch mit der Umgebung ihre Position ändert, muss das eingeschlossene Volumen im AGB seine Ausdehnung beibhalten. Lediglich durch starken Überdruck könnte man sie komprimieren - aber den gibt es in einer Wakü eben nicht.

De Luft wird mit dem Wasser durch die Pumpe so sehr gemischt, dass es nie entlüftet wird, da die Pumpe zum Wasser auch jede menge Luft saugt und der erste AGB immer leer ist. Somit herrscht immer der gleiche Druck.

€: Sorry for double Post

Zuletzt bearbeitet:

Würde sicherheitshalber beim Hersteller anfragen. "bold" und "bold-highflow" sind definitiv nicht die gleichen Kühler. Aber die Ähnlichkeiten im Aufbau sind groß, so dass die Deckle austauschbar sein könnten.
Soweit ich mich jetzt damit auseinander gesetzt habe, liegt der Untschied zwischen Bold und Highflow lediglich im Zwischenstück, dh. der "Düsenplatte". Deckel und Boden (sollten/) sind immer identisch (sein).

Aber ich denke ich werd deinen Rat noch befolgen und mal Alphacool dazu befragen.

der A-C-Shop führt den DD in der Farbe Weiß 16/10;) aber der MK ist einfach zu weich und knickt schnell ein.

Ist meine persönliche Erfahrung.

Merci vielmal (an Euch alle)!

Den Cyclone hab ich jetzt bis zum Anschlag gefüllt. Wenn jetzt der andere AGB noch leerläuft, kann es nur ein Blasenproblem vom MoRa noch sein. Aber wie schon von Dir und Ruyven vermutet - offensichtliche Blasenwanderungen finden da nicht statt und durch die [ironie]tollen[/ironie] 13/10er klaren MKs würde man zumindest Miniblasen sehr gut erkennen.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass AC auch nach CH liefert (AT hat die DD leider nicht lieferbar).

Versand ins Ausland

Lieferung mit DHL (Zahlung per Vorkasse/Überweisung, Sofortüberweisung oder per Paypal) in folgende Länder:

Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Ĺlandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departements), Griechenland (außer Berg Athos), Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d'Italia), Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta + Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern/Republik (außer Nordteil)

Die Kosten für den Versand per DHL in oben angegebene Länder beträgt 17,90 Euro *
Quelle: Versandkosten
Ansonsten mal anfragen. ;)

hmm kann mir net vorstellen, dass das wirklich stimmt..
Glaub nicht das Noiseblocker dann die Triebwerke für Feser gebaut hätte...
Aber gut wenns ums Geld geht kann man sich nie sicher sein, wer was wie wo und warum macht -.- Schließlich wollen alle nur unser bestes! Unser Geld!

Ich habe mir den GPU-X² G200 gebraucht gekauft und musste dann bei der Montage feststellen, dass die Spawas mit Wärmeleitpads belegt werden sollen. Nur habe ich keine zu Hause und der Vorbesitzer hat auch keine bei gelegt, so dass ich fragen wollte, ob ich auch einfach Wärmeleitpaste verwenden könnte ?

Zurück