WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Oh, das ist ärgerlich.. Wenn da steht Pads solltest du auch welche nehmen, da sie nicht nur den Wärmeleiteffekt haben sondern auch einen gewissen Höhenunterschied ausgleichen, das kann Paste leider nicht, somit würden also die Teile auf die die Pads kommen keinen Kontakt zum Kühlkörper haben und die Wärme kann somit von dort aus nicht weg. Ich glaub du wirst nicht drumrum kommen dir welche zu besorgen..

Den Fehler habe ich auch mal gemacht. Leider ist in den mir bekannten Fällen der Kühlblock so gefräst, dass Du für Spannungswandler eine bestimmte Dicke an Pads brauchst. Paste läßt sich nicht so dick auftragen und die Platine so fest zu schrauben, dass die Wandler anliegen, würde ich von abraten.

38447d1223499999-lesertest-dfi-lanparty-dk-p45-t2rs-plus-8800gts_ende.jpg

Sehr abschreckendes Bild...

Hab mir jetzt ein Ersatz-Wärmeleitpad über Watercool bestellt. Da muss die Grafikkarte halt warten.

Ich wollte mal fragen wo man sich Kühler in Stuttgart und Umgebung oder auch von Anbietern aus dem Internet vernickeln lassen kann.
Und zwar würde ich gerne den EK Water Blocks EK-FB KIT GA X58 vernickeln lassen da ich den Graka kühler von EK auch in vernickelt neheme. Und könnte mir jemand sagen wie teuer das ungefähr ist.

MfG

wo liegt eigentlich die max. Wassertemp?

weil ich eben 35,0 Grad warm(vor den Radies) und 33,5 kalt(Nach den Radies) hier angezeigt bekomme..ist diese Temp bedenklich?

Frag ma Nemetona, glaub der hat mit Vernickeln ma super Erfahrungen gemacht ;)

@RuneDRS ich glaub bedenklich wirds erst ab 40°C, ich hab bei mir unter Last an heißen Tagen im AGB (Nach dem Radi also) auch so um die 34 manchmal sogar 36°C, das macht am Ende noch nichts wirklich Schlimmes, zumal die Hardware trotzdem noch kühler ist als mit Luft bei mir, hab GPU, CPU und HDDs im Kreislauf.. Ich hab für mich beschlossen, dass 38°C die obere Grenze ist, aber wie gesagt alles unter 40°C is i.o. und absolut unbedenklich möchte ich behaupten..

Ich möchte ja nicht in der Diskussion stören oder unhöfflich sein aber ich fände es nett wenn mir jemand die Frage beantworten könnte:)
Ich wollte mal fragen wo man sich Kühler in Stuttgart und Umgebung oder auch von Anbietern aus dem Internet vernickeln lassen kann.
Und zwar würde ich gerne den EK Water Blocks EK-FB KIT GA X58 vernickeln lassen da ich den Graka kühler von EK auch in vernickelt neheme. Und könnte mir jemand sagen wie teuer das ungefähr ist.

Mfg

Ebinger Metallveredelung GmbH
[SIZE=-1]Hermann-Fein-Straße 10[/SIZE]
[SIZE=-1]70599 Plieningen, Stuttgart[/SIZE]

[SIZE=-1]0711 4586628‎
[/SIZE][SIZE=-1]0711 4567357‎ - Fax
[/SIZE]ebingermetallveredlung.de

Brandstätter Horst Metallveredelung GmbH
[SIZE=-1]Am Äußeren Graben 7[/SIZE]
[SIZE=-1]70439 Stammheim, Stuttgart[/SIZE]

[SIZE=-1]0711 804946‎
[/SIZE][SIZE=-1]0711 8070419‎ - Fax
[/SIZE]brandstaetter-metallveredelung.de

Probiers mal da.;)

Eine letzte Frage: Kaufe ich mir wohl jetzt besser einen XSPC und schneide mir M4 Gewinde hinein oder einen MagiCool, bei dem ich das Problem nicht habe, dafür aber 3 - 4 ° höhere Wassertemp?

Ich habe total Angst, den XSPC beim Gewindeschneiden zu zerstören. Das Problem ist nämlich, dass sich diese Gewindeschneider nach vorne verjüngen, man also locker einen cm durch das Material muss, um wirklich ein Gewinde zu haben, in das die Schrauben sich auch eindrehen lassen.
Habe da ein wenig Angst. Gibt es da "andere" Gewindeschneider bzw. kann man das ohne Gefahr machen?

Der XSPC wäre mir nämlich lieber, da er eindeutig viel besser als der MagiCool ist.

Kauf dir doch einfach einen Maschinengewindebohrer. Für M4 sollte dort das Nutzbare Gewinde bereits nach 2-3 mm anfangen. die Spitze kannst du zudem vorsichtig an einem Schleifbock kürzen.

Da brauche ich, wie der Name impliziert, sicherlich eine Maschine für. Oder geht das auch mit nem Wendeisen? Vor dem Bearbeiten mit der Bohrmaschine habe ich tierischen Horror, wenn ich ehrlich bin. Am Ende dreh ich mir das Gewinde mitten in ein Rohr oder ähnliches. Dann kann ich den Radiator daran an die Decke hängen, weil er so schön ist. :fresse:
Hat jemand von euch so etwas erfolgreich durchgeführt? Habe halt 2 linke Füße an den Armenden...

Bzw. reicht der MagiCool wohl auch? Ich war noch nie der, der jetzt das Kühlste braucht. Ich denke mit 2 - 3 ° Unterschied kann ich leben. Aber wahrscheinlich geht der MagiCool auch eher an die Grenze als der XSPC, oder kann der MC auch ordentlich wegkühlen?

Zurück