WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kurze frage mal wieder^^. Soll ich für 10mm PS-Tüllen lieber 16/10 Schlauch oder welchen mit etwas kleinerem Innendurchmesser wählen?
Schellen kommen auf jeden Fall drauf, ohne ists mir selbst mit PS zu unsicher.

du brauchst auf keinen fall kleinere tüllen !
du wirst es so schon nicht einfach haben die schläuche drauf zu machen.

und du wirst auch sehen, dass du keine schellen brauchen wirst :P

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber wenn die 16/10er Schläuche erst mal auf den 13er Tüllen sind, sitzen sie bomben fest.

Sitzen die 12er oder 11er auch noch so gut?

War nämlich pervers schwierig, selbst mit kochend heißem Wasser, die Schläuche auf den 13er zu bekommen...

Auf 10mm PS tüllen hält ein Schlauch mit 10mm ID bestens. Weil die 10mm PS Tülle oben ca 11mm breit ist. Da braucht man zusätzlich Absicherung.
Wann schnallen es die, die nach fragen und sie von mehreren die die PS Tüllen im Einsatz haben die bestätigung bekommen? :schief:

EDIT:
Da braucht man zusätzlich Absicherung.
Natürlich braucht man KEINE Absicherung.

Zuletzt bearbeitet:

Auf 10mm PS tüllen hält ein Schlauch mit 10mm ID bestens. [...] Da braucht man zusätzlich Absicherung.
Ich dachte, die 10er halten so übelst fest?

Ich frage noch einmal, weil ich letztens etwas anderes gelesen habe. Wenn ich den Link noch finde, poste ich ihn. Aber ich meine, da stand, dass man mit PS Tüllen am besten ~9,5 mm Innendurchmesser haben sollte.

hab mir heute ein aquastream xt standart gekauft und gleich einpaar fragen dazu

kann man das firmwareupdate wirklich nur mit aquaero oder diesem parallelport machen weil ich beides nicht habe also kein aquaero und erstrecht kein parallelen anschluss mehr?

nun paar zur aquasuite
attachment.php

Was ist ein aquabus und das es auf usb steh passt doch?

woran liegt das das der beim hochfahren der frequenz irgwendwann aufhöhrt also ich komme nicht über 80hertz reist da der flussstrom ab?

was hat diese auswahlspalte mit pumpenelektronik,externer sensor, wassertempsensor auf sich ?

nächste spalte wieder aquabus oder durchflusssensor was macht man da?

attachment.php

kann ich hier noch was sinnvolles einstellen?

die restlichen fenster sind ja mehr für die ultra oder advanced edition da kann ich ja nix einstellen oder doch?

woran liegt das das der beim hochfahren der frequenz irgwendwann aufhöhrt also ich komme nicht über 80hertz reist da der flussstrom ab?
Die Pumpe stellt die maximal Frequenz selber ein. Je nach Wassserdruck.

kann man das firmwareupdate wirklich nur mit aquaero oder diesem parallelport machen weil ich beides nicht habe also kein aquaero und erstrecht kein parallelen anschluss mehr?
Die AS XT wird doch per USB verbunden. Solange kein Update erforderlich ist brauchst du keine Schnittstelle.

was hat diese auswahlspalte mit pumpenelektronik,externer sensor, wassertempsensor auf sich ?
Pumpenelektronik ist ja wohl für die Pumpenelektronik. :schief:
Aqua Computer Webshop - aquastream XT USB 12V Pumpe - Standard Version 41059

Was ist ein aquabus und das es auf usb steh passt doch?
Ist ein Bussystem zum Verbinden von mehreen Aqua Computer Geräten.

kann ich hier noch was sinnvolles einstellen?
Alarmeinstellungen die durch ein rotes Licht aussen ad er Pumpe und in der Aquasuite.

Aber die Anleitung von der Pumpe haste gelesen oder???

Auf 10mm PS tüllen hält ein Schlauch mit 10mm ID bestens. Weil die 10mm PS Tülle oben ca 11mm breit ist. Da braucht man zusätzlich Absicherung.
Wann schnallen es die, die nach fragen und sie von mehreren die die PS Tüllen im Einsatz haben die bestätigung bekommen? :schief:

EDIT:
Natürlich braucht man KEINE Absicherung.

Das bedeutet, dass ich mich mit den 13ern umsonst so abgeplagt habe?

Hatte danach keine haut mehr auf den Fingerspitzen :ugly:

Also 11er reichen auf jeden Fall auch ohne Kabelbinder?

Die Pumpe stellt die maximal Frequenz selber ein. Je nach Wassserdruck.

ahso also wenn der maxdruck erreicht ist hörts auf?

Die AS XT wird doch per USB verbunden. Solange kein Update erforderlich ist brauchst du keine Schnittstelle.

ja aber der hatt nach updates gesucht und eben gesagt das die firmware nicht aktuell ist

Pumpenelektronik ist ja wohl für die Pumpenelektronik. :schief:
Aqua Computer Webshop - aquastream XT USB 12V Pumpe - Standard Version 41059

das ist mir schon klar aber was bewirkt es wenn ich da zb. pumpenelektronik auswähle

Ist ein Bussystem zum Verbinden von mehreen Aqua Computer Geräten.

ok hab ich nicht

Alarmeinstellungen die durch ein rotes Licht aussen ad er Pumpe und in der Aquasuite.

ok die led seh ich eh nicht also egal

Aber die Anleitung von der Pumpe haste gelesen oder???

und ja ich hab die anleitung gelesen aber da stehen nur die anschlussmöglichkeiten an der pumpe drinnen aber nix von der software hab auch leider keine bei aquacomputer gefunden

Das bedeutet, dass ich mich mit den 13ern umsonst so abgeplagt habe?

Hatte danach keine haut mehr auf den Fingerspitzen :ugly:

Also 11er reichen auf jeden Fall auch ohne Kabelbinder?
Ja hast du. :D Es reichen sogar 10mm PS Tüllen für ID 10mm :ugly:

das ist mir schon klar aber was bewirkt es wenn ich da zb. pumpenelektronik auswähle
Wo genau? Hast du es schon ausprobiert?

ja aber der hatt nach updates gesucht und eben gesagt das die firmware nicht aktuell ist
Das macht die Software dann übers Internet.

Danke nochmal an KingPiranhas für die ausführlichen Antworten.

Derzeit feiern ja gerade die Silent Wings von BQ! Premiere und sollen extrem leise Lüfter sein, vergleichbar mit Multiframes, aber für beinahe nur die Hälfte.
Denkt ihr, dass die als Radilüfter etwas taugen?
Möchte jetzt doch keine NB schwarz lacken, da ich gelesen habe, dass die Lüfter durch minimal ungleichmäßigen Lack eine Unwucht bekommen können und dann laut werden. Habe zwar einen umgelackten NB schon seit monaten im Case, jedoch möchte ich die nicht gerne am kritisten Hotspot haben, dem Radi. Ich weiss ja nicht, wie viel Mühe es macht, den Radi auszubauen und die Lüfter zu wechseln.

Empfehlt ihr die Dinger?

Zurück