WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der einzige der was zu den BeQuiet Lüftern sagen kann ist wohl Daxtrose. Der ist wohl ziemlich zufrieden mit den dingern.

Bin auch am überlegen, ob ich sie mir an den Radi hänge.

Ich zitiere Dax mal aus einer meiner Profilnachrichten, weil ich ihn vor einer Weile nach den Lüftern gefragt hatte:

Hi Nucleus,
da ich jetzt meine Lüftersteuerung habe, konnte ich noch mal den be quiet! gegen den S-Flex mit identischer Drehzahl vergleichen, da der be quiet! 1500 und der Scythe S-Flex 1200 RPM an 12V hat.
In diesem Vergleich schneidet der be quiet! besser ab. Gefühlt hat er mehr druck und ist mindestens genauso leise, wenn nicht sogar einen tuck leiser als der Scythe S-Flex mit 1200 RPM.
Gruß,
DaxTrose
Und:

Also ich kann sie, vor allem in Verbindung mit einer Lüftersteuerung, empfehlen, da sie dann noch genug Reseven haben und selbst mit 1500 RPM noch relativ leise sind. Habe mir jetzt auch noch mal zwei für mein Lian Li A 70B bestellt. :)

Bei PCGH haben sie auch in nem Test sehr gut abgeschnitten. (und das nicht nur in der zusammenfassenden Empfehlung, bei der gerne mal 500er Slipstream vor 800er S-Flex landen, sondern auch wenn man sich direkt die Werte anguckt und Leistung und Lautstärke in Bezug zur Referenz setzt)

Klingt zumindest bisher vielversprechend. Auch ein Test im Netz, der auch auf Geizhals verlinkt ist, lobt die Teile, auch wenn keine Werte wie Kühlleistung in Relation zu anderen Lüftern genannt werden. Zumindest als Casefans sicherlich empfehlenswert. Ich glaube ich bestelle mal einen zur Probe. Gefällt er mir, kommen 3 weitere nach.

Zuletzt bearbeitet:

Klingt doch bisher durchweg positiv: Mehr Druck als Scythe S-Flex und trotzdem leise. Klingt doch ideal für eine WaKü.

Weiss jemand, wann die schwarzen NB kommen sollen?

Edit: Aehh ja, 4 von 4 defekt klingt nicht gerade wahnsinnig. Oo
Mal schauen, ob im Thread noch andere Eindrücke stehen.

Werde ich machen.

Ich denke, die Silent Wings kann ich für mich abhaken: Die Befestigung soll wohl sehr ungeeignet für eine WaKü sein, dazu die Tatsache, dass in dem Bericht 4 von 4 Lüftern den Priester von unten gesehen haben... Qualitätskontrolle? Wo war sie?

So, hier die versprochenen Blenden. Ich habe sie vorsichtshalber als DXF (AutoCAD 14) gespeichert, sollte also der Kompatibilität dienlich sein.

DXF/DWG-Viewer gibt es kostenlos, somit ist das Drucken sicher auch kein Problem. Ich würde auch PDF-Dateien anbieten, allerdings skalieren diese nicht komplett 1:1 und es gibt Verschiebungen von 1-2 mm.

Danke Klutti :) Konnte nicht länger warten, hab mir dann doch aus den von AT zusammen gebastelt...Ergebnis.....naja :lol:
Aber ich speichere mal trotzdem die von dir, für später :daumen:

@klutten, die schablonen würden sich doch super im wakü-guide/beispielkonfig Thread machen ;)

Was soll mir das sagen Digger? ...das ich sie da auch hochladen soll? =)

Kann sie denn bitte mal einer testen und nachmessen? Zum Beispiel die Einzelschablone ...Aussenmaße 120 x 120 mm und Bohrungsabstand 105 mm.

Bei mir bringt das nichts, da ich ja über die Programme selbst verfüge.

Ja, denke schon dass Digger das so meint. :) Hier würde es irgendwo untergehen und man wird es sehr schwer wieder finden können wenn man es mal braucht. Im Guide würde jeder gleich finden.
Also, ich für mein Teil, speichere es gleich :P

btw. Hab mein Deckel nun mit AT-Schablone bearbeitet.....Lüfterlöcher sind sowas von falsch :( (oder liegt es daran dass ich TFC Radis habe?!) Jedenfalls musste ich wieder neue Löcher bzw. die Löcher um das 3facher weiter aufbohren. Schade dass dein Schablone zu spät kommt, Klutti

Zuletzt bearbeitet:

ja das mein ich.
zb dass neme oder ruyven die dateien jeweils dort hochladen.
sie sind wirklich hilfreich und ich wünschte, ich hätte so eine auch gehabt, dann hätte ich meinen A05-Deckel nich so verhunzt.....

wie kann man die denn testen ?

ah ok, na gut, dann werd ich das mal testen.

willst du mich etwa zu alkohol nötigen ? :stick:

:D

wobei ich einen 360er wohl kaum ausdrucken kann in einem stück :ugly:

hui,
ich hab mir eben sonen viewer von google gedoownloadet aber ich kann das damit nich agucken. jetzt soll ich mir noch nen prog mit 150MB runter laden ?! ne danke....

edit: aaah mit nem anderen programm geht auch nich, da ich FÜRS DRUCKEN kaufen müsste....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück