WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ja das mit dem Preis ist halt immer so... Bei der Leistungsspitze steigen die Preise halt expotentiell...
Dadurch das TFC der Auftrageber ist steigt der Preis denk ich nochmal etwas... Noiseblocker will Kohle vedienen und TFC halt auch nochma ;)

Wirklich laut sind die Triebwerke aber auch nicht! und die Fertigung wird durch die spezielle Entwicklung schon ihre kosten haben....Richtet sich halt an einen recht kleinen Konsumkreis

Die Triebwerke sind nicht grad gut was P/L angeht. Verstehe nicht wieso TFC so eine Megadicke Lüfter bauen, da die doch eigentlich wissen müssen, dass Wakü-Gemeinde nicht grad gesegnet sind mit Gehäuseplatzangebot. Wenn man mal ein TFC-Radi + Triebwerke nimmt, wo sollt es denn passen?! Die ganzen Hersteller sollen mal eher Gedanke darüber machen möglich dünneren Lüfter zu bauen.

mit schmalen lüftern bekommst Du aber keinen vernünftigen Staudruck, weil die Lüfterblätter keinen optimalen Winkel bekommen der aufgrund eines dickeren Rahmens besser wird, da der Winkel zur Nabe steigt und die Blätter mehr Luft befördern können.

Zuletzt bearbeitet:

es gibt einige Leute die für ihre Radis grade dicke Lüfter haben wollen! Und wozu sollte TFC Lüfter in Auftrag geben die die gleiche Zielgruppe ansprechen wie die die Noiseblocker selbst baut und diese dann Zwangsweise teurer verkaufen müssen -.-

es gibt einige Leute die für ihre Radis grade dicke Lüfter haben wollen! Und wozu sollte TFC Lüfter in Auftrag geben die die gleiche Zielgruppe ansprechen wie die die Noiseblocker selbst baut und diese dann Zwangsweise teurer verkaufen müssen -.-

Ich wäre einer von ihnen, aber nicht zu dem Preis!

Noiseblocker + TFC Shrouds sind genauso hoch wie die Triebwerke. Ausserdem verkleinern die Triebwerke oder Lüfter + Shroud den toten Bereich der Lüfter. ;)

Ich wäre einer von ihnen, aber nicht zu dem Preis!

ja das ist halt das Problem an der Geschichte die Zielgruppe ist nicht besonders groß... Dadurch steigen halt die Kosten....
Im Wakübereich verdient sich eigentlicht keiner dumm und dämlich...
Dafür ist der Absatz einfach zu gering...
Wird ja fast alles nur von kleineren Firmen gefertigt!

Ich hab da nochmal ein anliegen!

und zwar habe ich jetzt ein zweites Aquero und wollte wissen, ob ich die beide über die Aquasuite steuern kann, oder ob ich eine zweite Aquasuite einrichten muss?

Zu dem Thema kann ich leider nix produktives abgeben, aber ich muss das jetzt loswerden sry!!!
Triebwerke sind dir zu teuer, aber 2 Aquaeros jaja xD was steuerst du damit eigentlich alles schönes?

..das macht er dann automatisch, sobald du mit dem 2`ten Aquero in den USB Port auf deinem MB angekoppelt hast...

Bei mir sieht das so aus...

attachment.php

..das ist Aquero VF Nummer 1 für system und GraKa...

attachment.php

..und das AquerVF 2 für CPU....

...profile kannst du dann seperat für jedes aquero in der aquasuite erstellen...

hmmm die wären ´ne Option!? Weißt Du zufällig ob die Laufgeräusche im unteren Drehzahlbereich machen, oder ander macken?

S-Flex kauft man eigentlich, weil sie keine Lagergeräusche haben ;)
Aber wenn du nicht merklich unter 700rpm willst, sollte bei Slip Streams auch noch das Luftgeräusch überwiegen und in höheren Drehzahlen können die afaik mehr statischen Druck aufbauen.

Ne, die 1600er hatte ich noch nicht.
Hab' nur die 1200er.
Hab' mal irgendwo aufgeschnappt, dass die gedrosselte 1600er seien - nagel' mich da aber nicht fest.

Zumindest die 800er gelten gemeinhin als 1200er mit integriertem Wiederstand, brauchen i.d.R. auch eine höhere Anlaufspannung als die 1200er.

Die Triebwerke sind nicht grad gut was P/L angeht. Verstehe nicht wieso TFC so eine Megadicke Lüfter bauen, da die doch eigentlich wissen müssen, dass Wakü-Gemeinde nicht grad gesegnet sind mit Gehäuseplatzangebot.

TFC baut dicke Radis, dicke Anschlüsse, dicke Schläuche und das alles zu Preisen, die in keinem Verhältniss zum Leistungsgewinn gegenüber billigen Produkten stehen. Und sie verkaufen das alles sehr, sehr erfolgreich. Wieso also nicht auch mal mit dicken, teuren Lüftern versuchen? ;)
Wie schon angemerkt: Die Nerds können solchen Angeboten einfach nicht wiederstehen :ugly:

Zurück