WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi
also ich hab ja schon nen Aquaero^^ mit Display, nur hab ich in meinem Gehäuse zu wenige Schächte um das da unter zu bringen und das liegt daher nur auf dem Boden rum^^ außerdem guke ich da eh nie drauf, wenn dann in die Software.
Daher will ich das Teil verkaufen und mir das Aufrüstset holen. Und da ich nur 1 DFM und 1 Temp Sensor habe reicht mir das auch... (passiv Wakü).
Naja teste erstmal wie es ist wenn ich die AS ans Aquaero anschließe...
Danke schonmal für die Antwort!

Ich denke mal für 69€ meint Er die Variante ohne Display!

:what:Wo bekommt bitte für den Preis ein Aquero:huh:

Aquatuning, die Variante ohne Display. (Hat das Pumpen-Set schließlich auch nicht)

Hi
also ich hab ja schon nen Aquaero^^ mit Display, nur hab ich in meinem Gehäuse zu wenige Schächte um das da unter zu bringen und das liegt daher nur auf dem Boden rum^^

Sag doch gleich, dass du ein neues Gehäuse brauchst :ugly:

außerdem guke ich da eh nie drauf, wenn dann in die Software.

Weiß nicht - gibt es einen Gebrauchtmarkt für die Displays?

Daher will ich das Teil verkaufen und mir das Aufrüstset holen. Und da ich nur 1 DFM und 1 Temp Sensor habe reicht mir das auch... (passiv Wakü).

Nugut, wenn dir das reicht...
Ich will immer alles mögliche Nachmessen und komme kaum mit meinem 8 Sensoren aus :ugly:

Ich vermute aber mal die Differenz zwischen Gebrauchtpreis Aquaero und Neupreis Aufrüstkit+Versand ist die Sache nicht wirklich wert.

Zuletzt bearbeitet:

Sind die Aquaero tatsächlich so gut ja? Hab es nie gehabt. Vielleicht jagge ich auch noch so ein Teil rein. Mein LianLi Lüftersteuerung dient mehr den Deko-Effekt als die eigentlich Funktion davon :lol:

@Fortilein
Das glaube ich dir. Zeit, Geld und Nerven zu investieren ist natürlich nicht ohne. Familien ist das Leben, Wakü/Hobby sind nur Leidenschaften. Bei mir laufen bzw. krabbeln demnächst auch 2 rum :) Ich kann es nachvollziehen.

naja eig. gehts mir mit dem Überwachen genau so, nur wenn man wieder mal vergessen hat seine 6 Tempsensoren beim Zusammenbau zu platzieren ist das nicht so gut^^ und nur deswegen nehme ich nicht wieder alles auseinander.
So langsam will ich mit de Bastelei auch mal fertig werden, muss heute wieder den Kreislauf auf machen um die neue Pumpe und das Wakü NT einzubauen, und das nachdem nach ner Woche endlich die Luft aus den 4 Konvet o Matic raus war.....
daher hab ich im momentan nur 1 Temp Sensor am Ram und 1 fürs Wasser...., naja mal sehen vll. fummel ich da noch ein zwei wo hin (HDD,...) aber dann wird das Teil erstmal nicht mehr angepackt^^

Und neues Case: mal nichts gegen mein Lian Li A05, habs endlich so weit fertig....^^

Aber ich werde dem Forum treu bleiben, pause heist ja nicht das ich NIEWIEDER eine Wakü anfassen werde. Meine Freunde und Bekannten werden mich diesbezüglich schon noch auf trab halten. Ausserdem werde ich bestimmt mir auch wieder eine zulegen. Ich poste mal im Bildertread was ich die letzten tage im Keller gezaubert habe. ich finde es ist ein kleines Schmuckstück geworden.

Sind die Aquaero tatsächlich so gut ja? Hab es nie gehabt. Vielleicht jagge ich auch noch so ein Teil rein. Mein LianLi Lüftersteuerung dient mehr den Deko-Effekt als die eigentlich Funktion davon :lol:
Ja, das Aquaero ist einfach Godlike. Würde ich immer wieder kaufen. :)

@ all
http://www.tech-review.de/include.p...27&PHPKITSID=3f1599202ba7df6e958f6465a62b16a9http://www.tech-review.de/include.php?path=content/content.php&contentid=8327

Ich kann mir vorstellen dass die was taugt, ...bei dem Preis für eine Lüftersteuerung. Sieht auch sehr schick aus, einfach aber elegant...passt zu mir ;)
Irgendwo im alten Prints des PCGH oder HLuxx war mal ein langen Beitrag davon, such mir später mal raus um zu sehen was die alles kann. Evt. kommt die dann doch bei mir zum Einsatz. :)

Ich hatte ein Aquaero in meinem Aquaduct.
Man kann wirklich so ziemlich alles damit anstellen - tolle Technik... allerdings zu recht hohem Preis.

Bin mit meinem Kaze Server sehr zufrieden.
Der steuert wahlweise Semi- oder Vollautomatisch - nur eben nicht nach Wassertemperatur ;)

Praktisch auch. Abgesehen von den digitalen Dingern von MCubed sind nämlich alle auf dem Markt befindlichen Temp-Sensoren in der Funktion gleich, also spricht nichts dagegen etwa einen Sensor fürs G1/4 Gewinde an ein Kaze Server an zu schließen.

Ich habe die Frage schon mal irgendwo gestellt, finde sie aber irgendwie nicht wieder.

- Kann man jeden Radiator an jede "Blende" hängen? Ich habe vor, mir für meinen Tripple, der bald einzieht, eine Blende zu kaufen, aber den Radiator erst in einem Monat. Liegt daran, dass ich erst in einem Monat die Finanzen für die WaKü habe und dann wohl erstmal keine Zeit zum Basteln.

Und eine paar andere:

- Reicht ein Tripple Radi für einen P II X4 940 BE sowie eine Radeon HD 4870 aus? Und wie sieht es da mit der Zukunftssicherheit aus? Lieber gleich einen Quad, obwohl er mir derzeit eher zu teuer wäre? Oder kann man mit einem Singleradi am Heck noch was reißen?

Danke, falls mir da jemand kurz etwas zu schreiben kann. :)

afaik haben nur die älteren thermochill radiatoren andere maße so das die blende nicht passt! also nur für die brauchste ne extra blende bei den anderen sitzen ja direkt lüfter an lüfter wie es üblich ist
mit dem tripple könnt es eng werden kommt auf den radi an und auf die lautstärke mit der du leben kannst!
nen triple + single = Quad also von daher würd das kein unterschied machen! man kann notfalls den radi auch noch doppelt mit lüftern bestücken das bringt auch nochma gut was!

wenn man die lüfter langsam laufen llässt wird es kaum lauter und bringt trotzdem mehr leistung!!! und es lohnt sich durchaus!

-.- wieso sollte denn der luftstrom weniger werden... eure aussagen beruhen auch auf irgendwelchen daten oder ists nur das übliche sinnlose gelaber? xD

naja 2-3° wassertemp find ich schon ziemlich gut... ist immerhin mehr als nen radi wechsel von nem magicool auf nen thermochill! also so wenig find ich das nicht und es geht ja nur darum das netheral momentan wohl nur geld für nen triple hat und das ist halt nachträglich noch ne vergleichsweise günstige möglichkeit die wassertemp zu senken! 2° wassertemp find ich persönlich recht viel! wobei man natürlich immer differenzieren muss wie hoch die wassertemp ist! nur wenn sie kritisch sind macht die maßnahme einen sinn!

Zurück