WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Um die Biegeradien gehts eig nicht, da der nicht für enge Radien gedacht ist, sondern zum weiten verlegen. Wie siehts denn mit der Farbe aus. Ich habe eine blaue Superfluxleiste und der Schlauch soll nicht blau werden durchs Licht.

FAIL. Es geht nicht um den Biegeradius bzw wie hart oder weich, ich habe selber schon Masterkleer in blau, ich will nur wissen, ob der schwarze wirklich schwarz ist, ich hatte mir damals schwarzen bestellt, weiß nur nicht mehr von welcher Firma, der war nicht ganz schwarz sondern dunkelbraun bis dunkelblau.

Danke :daumen: Endlich Problem verstanden^^ Ich meine nämlich auch den schwarzen von MK bestellt zu haben, ich wollte eig bei AT bestellen, weil es im A-C-Shop einen Lüfter nicht gibt, ich frag dort vllt einfach nochmal nach. Tygon ist aber ne andere Preisliga und besser sind die auch nicht viel, wenn überhaupt.

boa hier hat ja schon lange keiner mehr geschrieben.
was ist euch wichtiger,bei eurer wakü:die kühleistung,de bastelarbeit,oder das aussehen?

Das Aussehen, Basteln hasse ich.

;)

natürlich keins von den dreien, sondern die Lautstärke - der einzige Grund, warum ich mir die Mühe überhaupt mache

Tygon ist Laborschlauch. Das sagt zum Punkt Qualität und Preis einiges aus. ;)

Jup. Nach meiner Erfahrung mit Laboren steht das für "Hauptsache billig und dicht, idealerweise auch noch nach jahrzehntelanger Misshandlung". :crazy:

Mittlerweile Lautstärke. Basteln mag ich nicht mehr so gerne und wenn ic mich nicht so daran gewöhnt hätte, würde ich wahrscheinlich auch wieder mit Luft kühlen. Letzteres ist aber nach sieben Jahren Wakü total abwegig.

so abwegig finde ich das garnicht. Ich habe mich am We entschlossen mit meinem Hobby erstmal aufzuhören. Ich habe definitif zu viel Zeit und Geld atm reingesteckt. mus mal wieder was anderes machen. Beim Letzten Umbau ist mir auch mitlerweile die 6 Graka hops gegangen und nun hab ich, auf gut Deutsch, "Die Schnauze voll". Ich bau mir entweder ein komplett neues Sys mit super Lukü auf oder hohle mir einen Laptop zum Spielen. Ich weiss es noch nicht so genau. Könnt ja mal reinschauen http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/66613-v-komplett-pc-wakue-und-wakue-teile.html

Ich bleibe natürlich dem Waküforum Treu^^. Und ja irgendwann werde ich wieder eine Wakü haben.

das habe ich auch mal gesagt. Wenn aber die Kosten den Nutzen dermaßen überschreiten, kann ich das auch sein lassen. Mein 2. Pc zb läuft mit Lukü leiser und genauso kühl wie mein Wakürechner. also Wy not?

Die Geschichte mit deinen Grafikkarten kann ich aber nicht nachvollziehen. Eine Karte beim Umbauen schrotten, ok "kann" passieren, aber gleich 6? Hast du zwei Linke Hände? :hmm:

:what: 6 Grakas Schrotten beim Umbau?...Ich hab auch mal 2 geschrottet, aus eigenem Unvermögen. Aber daraus lernt man doch?!

Und wenn man zudem noch einen kulanten Händler hat (so wie ich:D) bekommst die auch wieder umgetauscht, ersetzt wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet:

@Equi
Nicht alle haben so viele Pech....dann wiederum Glück wie du

@Fortilein
Sowas kann man doch nicht aufgeben. Ohne Hobby ist irgendwie langweilig. Lass den Kopf nicht hängen Alter, close mal dein V-Thread und fange einfach noch mal von vorne. :) (Aber 6 Grafka schrotten ist auch fast schon Kunst) :P

@Madz
Hast Recht, einmal Wakü...immer Wakü :lol:

ehm, ich hab mich entweder falsch ausgedrückt oder ihr lest falsch, hehe. Nein im laufe der Jahre haben die ihren Geist aufgegeben, sind auf unerklärliche weise auf dem ostweg verschwunden (ja es gibt Ausserirdische) etc. Auch geht es nicht nur um die Graka sondern um das Geld ansich und auch immer um die neue Hardware. Und jetzt am We ist die 4870 der meinung kein Bild mehr zu Zeigen, musste ich wieder 160€ investieren in eine 4890. Und dazu jetzt wieder Wakühler etc kaufen für wieder 100€ ? Nein definitiv keine Lust. Naja ich hab die Nase voll, andauernd passt was nicht, geht irgendwas nicht, oder geht kaputt, bla bla. Ich will halt im mom kein gebastel mehr.

@Parnshion
Ich hab noch ein anderes Hobby, schau auf meinen Avatar^^, das nimmt genügend Zeit in anspruch. Desweiteren laufen hier noch 3 Kinder rum das ist "Hobby" genug, LOL.

Hi
ich hätte mal ne Frage an alle Aquastream XT Ultra Besitzer^^:
Da ich nur ne normal Aquastrem (keine XT) habe, will ich die zur Ultra aufrüsten, die Pumpe sitzt allerdings in einer Dämmbox und da ist nicht so massig Platz.
Daher meine Frage:
Wie tief ist ungefähr der Gelbe Enddeckel vom höchsten Punkt (ka Stromanschluss??) bis zur Platine/Vergussmasse der Pumpe?
http://www.aquatuning.de/product_in...de-Kit-auf-aquastream-XT---Ultra-Version.html
und wie wird das Teil angeschlossen? muss man was umlöten oder..?

Hi
ich hätte mal ne Frage an alle Aquastream XT Ultra Besitzer^^:
Da ich nur ne normal Aquastrem (keine XT) habe, will ich die zur Ultra aufrüsten, die Pumpe sitzt allerdings in einer Dämmbox und da ist nicht so massig Platz.
Daher meine Frage:
Wie tief ist ungefähr der Gelbe Enddeckel vom höchsten Punkt (ka Stromanschluss??) bis zur Platine/Vergussmasse der Pumpe?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT - Ultra Version Aquacomputer aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT - Ultra Version 52079
und wie wird das Teil angeschlossen? muss man was umlöten oder..?

Afaik bekommst du die Platine einzeln, wo du die dann einlötest, sollte dir überlassen bleiben - imho spricht nichts dagegen, die anstelle des originalen AS-Controllers am anderen Ende des Kabels zu verbauen.
produktbeschreibung schrieb:
Der im Lieferumfang enthaltene Pumpencontroller der aquastream XT kann wahlweise im hinteren Bereich direkt in der Pumpe montiert werden oder alternativ über die an der Platine vorhandenen Befestigungsbohrungen im PC-Gehäuse befestigt werden.

Ansonsten scheint mir der Deckel auf den meisten Abbildungen gar nicht / nur wenige mm dicker zu sein, als das Original.

P.S.:
Hast du dir überlegt, ob du mit einer externen Lüftersteuerung nicht besser weg kommst? Im Moment zahlst du 50€ für eine Platine, die dir einen Lüfterkanal, einen Temperatursensor und einen Anschluss für einen Durchflussmesser bietet. (und eine Steuerung der Pumpe über USB, wofür auch immer das gut sein soll)
Für 69€ bekommst du nen Aquaero, der 4 Lüfter, 6 Sensoren und 2DFS ansteuern kann, und für 30-40€ nen Scythe Kaze Server, der zwar in der Steuerung etwas einfacher ist, aber auch immerhin 4 Lüfter und 4 Sensoren samt Anzeige und optional manueller Steuerung als Frontpanel bietet.

Zurück