Geht beides![]()

Bei einem CPU- oder GPU-Kühler würde ich mich an der Düsenplatte aktueller Kühler orientieren (ist einfacher zu messen als die Kanäle) und nochmal 30 bis 50% abziehen (die Platte liegt auf den Pins auf). Der Schlauchdurchmesser ist bekanntlich i.d.R. nicht sonderlich wichtig.Orientiert man sich da am verwendeten Schlauchdurchmesser, oder wie handhabt ihr das so?

So meine WaKü steht
Ich bin echt stolz, die Temps sind ~20Grad besser als mit dem Macho und das ohne Flüssigmetall.
Das einzige was mich irritiert ist, dass das Korrosionsschutzmittel mein Kühlwasser blau färbt :/

Der Supreme HF ist nicht veraltet. Der Supremacy ist v.a. auf eine einfachere/günstigere Herstellung ausgelegt. In Tests schneidet der HF teilweise sogar besser ab, allerdings in einem Rahmen, den man nicht sauber messen kann. Man muss also sagen, dass sie leistungsmäßig gleich stark sind. Das trifft btw auch noch auf viele andere Kühler zu. Aktuell nehmen sich die stärksten Kühler nichts (bei der Leistung, beim Preis gibt es riesige Unterschiede).Der ist zwar veraltet, aber immerhin hab ich jetzt einen Wert, mit dem ich arbeiten kann.
Hab meine heute auch wieder Eingebaut.
Das Wasser muss allerdings bis morgen warten![]()

Naja ich hab hier n 1:11 Gemisch stehen und das is sehr blau.Echt ich war immer der Meinung das du wenn du es nicht gerade 1:1 mischst es überhaupt nicht sichbar ist. Dann werde ich mir das nächste mal auch das Zeug kaufen statt IP und blauer Farbe.
Ist das eigentlich einfach G48 (BASF) oder irgen ne eigenkreation von Shell?