Reich ein Nova 1080 aus um einen 2500K passiv zu kühlen?
Und soll ich den Radi einfach absaugen?
1 fur HDD´s und SSD
2 im Gehause für leichten Luftzug
9 am MORA
(3 oben im Gehäuse für Radi) erstmal 1er weil Radi erstmal gespart wird um zu testen wie mobil ich mit MORA an der Seitenwand bin.
Im Corsair 800D werden die Platten und SSD s insgesamt 4 forne reingeschoben. Da is nichts mit Dämmen. Aber weil der ganze Case mit BeQuiet Dämmung gedämmt wird wird das denke ich nicht so schlimm. Und ich werde das ganze system und Spiele ja auf ner SSD haben und so schließe ich die DateHDD in einem externem gedämmten Gehäuse 3.0 Gehäuse an wenn benötigt. Sonst kompletter HDD Verzicht. Ich will nur die Option offen halten fals jemand eine mitbringt oder ich ne alte einlesen muss ich die heißen Platten dann kühlen kann. Die Platten Halter ohne forderen Ausgang wo man Dämmen könnte. Bau ich für Pumpenplatz ab.Uter schrieb:SSDs brauchen keine Kühlung und mit ungedämmten HDDs wird es nichts mit ultrasilent. Wie wärs mit einer Dämmung mit integriertem Wasserkühler oder komplettem Verzicht auf interne HDDs?
Dann nehm lieber einen Radi, der auf schnelle Lüfter ausgelegt ist + entsprechende Lüfter und lass sie nur dann laufen, wenn sie nicht stören oder unbedingt nötig sind.
und alles NB Black silent Pro pk2 mit 1200rpmmfg_XX schrieb:1 fur HDD´s und SSD
2 im Gehause für leichten Luftzugi
9 am MORA
(3 oben im Gehäuse für Radi) erstmal 1er weil Radi erstmal gespart wird um zu testen wie mobil ich mit MORA an der Seitenwand bin.
D.h. du hast keine einzige Geräuschquelle mehr im Gehäuse (nur noch die Gehäuse- und Radilüfter), aber willst das ganze Gehäuse dämmen? Ich hoffe du machst das wegen der Optik und erhoffst dir keinen Effekt davon.Aber weil der ganze Case mit BeQuiet Dämmung gedämmt wird wird das denke ich nicht so schlimm. Und ich werde das ganze system und Spiele ja auf ner SSD haben und so schließe ich die DateHDD in einem externem gedämmten Gehäuse 3.0 Gehäuse an wenn benötigt. Sonst kompletter HDD Verzicht.
Für kurzzeitigen Betrieb (und in diesem Fall würde ich auch einen Monat als kurzzeitig bezeichnen) brauchen HDDs sicher keine Kühlung. Es gibt genug Rechner, die keinen einzigen Gehäuselüfter haben ohne, dass die HDDs extrem leiden. Eine gewisse Temperatur ist für HDDs bekanntlich sogar vorteilhaft.Ich will nur die Option offen halten fals jemand eine mitbringt oder ich ne alte einlesen muss ich die heißen Platten dann kühlen kann.
Welche Pumpe willst du eigentlich nutzen?Bau ich für Pumpenplatz ab.

Der in der Aquastream verbaute Temp-Sensor ist recht ungenau. Eine Differenz von 5-6K ist da ganz normal. Darum würde ich auf jeden Fall auf einen separaten Wassertemp-Sensor setzen.
@Uter
Ich muss oft alte Daten einlesen und die Platten laufen dann AK 48h.![]()
Dämmung: 1. Wegen Der netten optic von BeQuiet Dämmung 2. Etwas weniger pumpengereusch (soll auf einen shogi sandwitch)
3. Bisschen (ok ein winziges bischen) weniger nt und lüfterlärm![]()
Ich baue noch einen externen an.
Und externer Durchfluss sensor.