WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

So Leute ich hab auch gerade meine erste Wasserkühlung zusammengestellt, nur die CPU Temperatur kommt mir etwas hoch vor.

Zimmertemperatur 20,1°C
Luft-Temperatur vor Radi 28,9°C
Luft-Temperatur nach Radi 30.2°C

Desktop.jpg

Ich tippe mal auf die Wärmeleitpaste. was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Unter Vollast sind 50° bzw die 20° Unterschied zum Wasser vollkommen in Ordnung, im Idle sind 5-10° über der Wassertemperatur in Ordnung !
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi Leute,
ich habe einen gebrauchten MoRa 3 erstanden, womit kann ich den am besten spülen?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

heissess Wasser und einem normalen Fettlöser. Am besten einwirken lassen und danach gründlich mit klaren Wasser nachspülen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ah, OK.
Ich nehme an das ich auf Säurehaltige Mittel, wegen den Kupfer, verzichten sollte.
Habe leider keine Ahnung ob und was eventuell für Ablagerungen vorhanden sind.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hallo
ich hab mal ne frage:

und zwar bin ich am überlegen, ob ich aqua computer Double Protect Ultra oder EK Water Blocks EK-Ekoolant nehme.
Welches ist zu empfehlen? habe derzeit das von Aquacomputer, aber das von EK ist ja eigentlich auch gut oder?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das EK ist noch nicht so lang auf dem Markt, während das DP ziemlich zuverlässig zu sein scheint. Nutzen würde ich persönlich keins von beiden.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich nutze reines dest. Wasser.
Gründe:

  • am besten für die Umwelt bzw. am einfachsten zu entsorgen
  • am günstigsten
  • am wenigsten Probleme (v.a. keine Verfärbungen und kein Ausfallen)
 
danke, was würdest du denn nutzen?
ok, hat sich erledigt^^

ok, destilliertes wasser ist auch gut, aber ich würde ja gerne blaues wasser nehmen^^ und ist das ek nicht auch umweltfreundlicher als das von aquacomputer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn es farbig sein soll, dann würde ich das DP nutzen.
Afaik darf man das EK einfach wegkippen, während das DP Sondermüll ist. Trotzdem würde ich das Wohl meiner Wakü-Komponenten vorziehen. Verfärbungen gibt es bei farbigen Zusätzen immer, nur manchmal stärker und manchmal schwächer, das größte Problem sind m.M.n. ausfallende Zusätze.

btw: Bitte keine Doppelposts, nutz die "Bearbeiten"-Funktion.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

danke für die antwort, mehr brauch ich nich wissen.

eins noch:
wie ist das, wenn ich den Grafikkartenkühler und CPU-Kühler zum reinigen öffne, sollte ich dann ne neue Dichtung nutzen?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nein... du solltest nur drauf achten, dass der O-Ring danach wieder richtig sitzt; vllt. einen Dichtigkeitstest machen.

Manche Hersteller kleben ein Siegel auf die Kühler... wenn das zerstört ist, machen die Zicken bei eventuellen Umtäuschen/Reklamationen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey

Also ich habe das Hiergenannte DP Ultra........
mir ist aufgefallen das bei genauerem hinschauen in der Flüssigkeit kleine Teilchen drinne sind...
das ist doch nicht normal oder?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was Fragen? :)
also ich finde es zwar nicht schlecht aber für wakü würde ich mir persönlich ein besseres gehäuse aussuchen wo ich den radi besser positionieren kann :)

zb Cooler Maaster Haf X

lg
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der Radi ist eh zu groß für normale Case, deswegen beinflusst das meine Case Wahl nicht.

Mir geht es nur um den LundAGB und die Aquastreampumpe, letztere muss ins Case.
Der AGB muss nur sichtbar sein, egal ob innen oder außen.
 
Zurück