WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

hm da der durchfluss gerade ohne grund von 38 auf 30 gefallen ist wer ich woll morgen mal wieder demontieren :wall:

aber 169 Impulse/Liter und 8 Messimpulse stimmen ?

jo...stimmt
dreh den durchfluss mal auf 80 liter auf und schau mal obs immer noch schwankt.ich glaub der dfm braucht mindestens 40 liter ,ansonnsten wird er ungenau.

@Maneus Calgar
Kühler, andere Komponenten verstopft?
Knick im Schlauch?
Was hast du alles im Kreislauf und in welcher Reihenfolge?

knick hab ich keinen, ne verstopfung könnte sein obwohl alles gespült war
vorher hatte ich ne liang drinne

reihenfolge ist
AGB-Koolanncekupplung-tempsensor-90° winkel- Aquastream- DFM- Kryos pro- aquagraFX gtx 480- 45° winkel- Koolancekupplung- 480 radi-90° winkel- 360 radi- AGB

ok einen 90 und den 45 winkel kann ich weglasen, wenn ich nachher bastel

macht son filter von AC sinn ?

Zuletzt bearbeitet:

so nach 2h reinigung wieder da
minimale ablagerung im kryos gehabt ansonsten nix
der DFM lief leicht aber naja
alles wieder montiert dabei die dichtung von ner koolancekuppling kaput gemacht und die dinger waren gerade erst gekomen :wall: musste gegen ne CPC tauschen
zumindest konnte ich einen 90 und den 45 winkel rausnehmen

so jetzt hab ich bei ner frequenz von 80Hz nen durchfluss von 73l/h was realistisch scheint

Hi!

Filter macht Sinn - kannst ja mal in mein Tb sehen, was ich da so drin hatte.
Hast Du Schnellkupplungen drin?

Nachdem ich meine raus geworfen habe, hatte ich den doppelten Durchfluss (29L/Std gegen 71 oder so).

Grüße

Jochen

Die "falschen" Schnellkupplungen können den Durchfluss schon deutlich senken. Da lohnt es schon mal etwas mehr aus zugeben. :)

ich weis deswegen hatte ich ja die koolance drinne aber nun brauch ich erstmal nen neuen dichtring

ohne kupplungen geht leider nicht da ich zumindest mobil sein will weil alle radis auserhalb des gehäuses sind

doch das geht ohne kupplungen.ich habe an den ausgängen am gehäuse und an den eingängen meines grossen externen radis absperrhähne drangemacht.bei demontage verlierst du nur die kühlflüssigkeit die in den zwei verbindungsschläuchen ist.der agb gleicht das aber bei neuanschluss aus dafür isser ja da.auf den durchfluss wirkt sich das auch nicht negativ aus......also...;)

an der stelle gleich mal ne andere frage:

gibt es eine möglichkeit, sich ein warnsignal auf dem bildschirm anzeigen zu lassen,wenn der alarm der xt anspringt?
akustische signale höre ich wegen geschlossenem lautsprecher nicht.und wer schaut schon auf die led an der pumpe wärend des zockens..........:wow:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch eine Aquastream XT Ultra. Das Tachosignalkabel habe ich hinten an der Pumpe bei rpm angeschlossen.
Um den Durchflusssensor auszulesen brauch ich ein zweites Kabel. Meine Frage ist, ob ich das Tachosignalkabel auch für den Durchflusssensor verwenden kann?
Bei aquatuning finde ich kein optionales Kabel für die Pumpe hat jemand ne Ahnung wo ich das bestellen kann oder ob ich es übersehen habe?

Und zwar deutlich!
Allerdings hält sich das bei den "kleinen" (550, 560, 460) nach in gewissen Grenzen, vorallem ist bei diesen Karten die Temperaturbelastung der restlichen Bauteile nicht so riesig wie den "großen".

Und der Zern hat eine deutlich größere Oberfläche als der Liquid Extasy. Mit ihm sollte die 460 keine Probleme machen, wenn du einen gewissen Luftstrom im PC hast.

Brauche mal schnell eure Hilfe und zwar habe ich einen reinen Kupferkreislauf und wollte mal fragen wie es mit diesem Kühler für meine GTX 280 aussieht, er hat Alu-Anteile wirkt sich das negatiev aus auf die Flüssigkeit von Aquacomputer das DP Ultra.

http://www.webshop-innovatek.de/sho...-Matic-fuer-Nvidia/Cool-Matic-GTX-280260.html

Währe es sinnvoller desti.Wasser zu nehmen mit dem Inno IP Protek.
Würde mich über eine Antwort freuen da es wichtig ist ;), Mfg Snapstar

Zurück