WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey ho Leuts,

glaub hab da ein kleines Problem :(. Hab meine HPPS Plus Pumpe bekommen und habe ganz vergessen, dass man zur dieser noch was dazukaufen muss :wall:. Weißa ber nicht genau was ich noch benötige. Benutze 16/10 Schläuche mit PS-Tüllen. Weiß da einer, was ich genau für die verschlaucung noch brauch :huh:?

Wenn du jetzt 10/8er Schläuche verwenden würdest, wäre die HPPS Plus das einzige Eheim-Derivat bei der die Adapter samt Anschluss schon dabei sind.

Für 16/10er Schläuche brauchst du die Adapter dei <BaSh> schon genannt hat und zwei Tüllen oder Anschraubtüllen deiner Wahl für Schlauch mit 10mm ID.

Aaaah danke für den Tipp :daumen:.Tüllen kann ich ja von der alten Pumpe auch verwenden oder? Ist ja alles G1/4?

Also nur diesen Adapter und sonst garnichts? Oh man hät ich das mal gleich mitbestellt :klatsch:.

Meine billigpumpe von OCZ ist bereits auf den Schogy platziert. tut aber nichts zu sache. Ist deutlich zu hören und deshalb sollte ja ne neue her.

Aber wie isn das mit dem anderen Ausgang bei der HPPS? Bei dem, der nach oben kommt, wird dieser Adapter + Di Tülle drangeschraubt richhtig? und was ist mit der anderen Öfnung? Die scheint ja ja ziemlich dicke zu sein. Waskommt den da dran?

Und wie sieht dieser aus :confused:? Sry bin da jetzt irgendwie verwirt. Bei der Pumpe waren ledeglich 2 Teile mit bei. Der Schraubanschluss für die obere öfnung und eine "Überbrückung" zum Netzteil.

OMG schame on me :ugly:. Danke Jungs für die schnelle Hilfe :hail:. Werd das Teil gleich bestellen.

kurze frage in den Thread,Hat einer ne andere idee ausser meiner wie ich 19/13er schlauch auf mein heatkiller bekomm,glaub nämlich ned das ich 2 gerade schraubanschlüße einfach so drauf bekomm

meine idee wäre das
2x 45°winkel verlängerungen zunehmen (Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter 45 drehbar G1/4" auf G1/4" IG vergoldet Winkeladapter 45 drehbar G1/4" auf G1/4" IG - vergoldet 64093) + 2 gerade schraubtüllen oben drauf (Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 19/13mm Anschraubtlle G1/4 - vergoldet 19/13mm Anschraubtlle G1/4 - vergoldet 62170) somit sollte ich genug platz bekommen

(2 gewinkelte schraubtüllen in gold gibts leider nicht deshalb meine idee mit den 2 adapter gewinkelt gibt nur in schwarz oder silber :wall: )

Wenn´s unbedingt vergoldet sein muss ist dein Vorschlag der einzig mögliche. Aber mal ehrlich - wozu 19/13er Schläuche? Die Anschlüsse passen auch auf den meisten Board- und Graka-Kühlern nicht und Vorteile haben die Gartenschläuchen auch nicht.

Hat denn keiner eine Ahnung welches Gewinde in dem AGB Rohr ist? EK x2

Wenn´s unbedingt vergoldet sein muss ist dein Vorschlag der einzig mögliche. Aber mal ehrlich - wozu 19/13er Schläuche? Die Anschlüsse passen auch auf den meisten Board- und Graka-Kühlern nicht und Vorteile haben die Gartenschläuchen auch nicht.

hab gerade nur nen 13/10 weisst und wenn ich schon auf 13 innen gehen dann direkt 19er (soll nen bissle heftiger wirkendes midi tower werden,"ohne" seitenwand ,denk das wird ganz gut wenn alles bissle extremer aussieht)
grakas müssten passen hab 2 ek´s da is genug platz für die anschlüße und mainboard kühlen mach bei mir kaum sinn vorallem gibts nur ein fullcover kühler und den gibts nur fürs p55 class. nich für mein ftw glaub nich das das passt

Mal eine Frage zu dem Radi der am Deckel montiert wird aber im Gehäuse also nicht aussen.
Bei manchen Videos von Aquacomputer montiert er die Lüfter nach dem Radi und nicht davor.
Ist es wirklich besser das der obere Radi die Warme Luft aubsaugt aus dem Gehäuse anstatt die Lüfter die Warme Luft raus pussten durch denn Radi.
Hier das Video http://www.youtube.com/watch?v=Z_f-IdAonPk
Würde mich über eine Antwort freuen was besser ist die Lüfter unten am Radi oder wie im Video oben am Radi, die Lüfter sollen die Warme Luft aus dem Gehäuse befördern bloss was ist besser ;), Mfg Snapstar

angeblich soll es sogar am besten sein, die lüfter von oben auf den radiator blasen zu lassen.

ansonsten tendiere ich aber auch zu der variante die lüfter unterhalb des radis zu verbauen. so wird gleichzeitig die erwärmte gehäuseluft rausgeblasen.......

Also genau das gegenteil wie im Video, ich überlege ja Frischluft rein pussten zu lassen bloss da können sich HotSpots bilden wenn die Warme Luft dann nicht abtransportiert werden kann.
Mal schauen was da am besten währe, ich probiere es mal durch wenn ich denn Radi befestigt habe was die beste Lösung währe, danke für die Antwort ;), Mfg Snapstar

Lautstärkemäßig ist es unabhängig von der Richtung in der Lüfter arbeiten jedenfalls immer sinnvoll die Lüfter möglichst weit innen im Gehäuse zu befestigen. Bei einem Deckel-Radiator also unterhalb desselben. Dei Lamellen des Radiators wirken zusätzlich als Schallschlucker, so dass die Lautstärke nach außen hin reduziert wird. Wenn die Kühlleistung Priorität hat sollten die Lüfter frische Außenluft ansaugen. Das geht zwar gegen die Konvektion aber die spielt in einem normalen Gehäuse sowieso keine nennenswerte Rolle. Legt man die Priorität hingegen auf den Abtransport der Restwärme von nicht wasserkühlten Komponenten ist es besser die vorgewärmte Luft durch den Radi nach oben zu blasen - allerdings eben auf Kosten der Wassertemperatur. Es kommt also drauf an auf was du größeren Wert legst - niedrigste Wassertemps oder bestmögliche Gehäusebelüftung.

Zurück