WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nur CPU dürften ja 150€ schon reichen, oder liege ich da ganz falsch.
Ich weiß grad nicht so richtig ob H70 oder eine für CPU und GPU

Das musst du wissen, die GTX wird ja denke ich etwas Radau machen, also bietet sich hier schon ne WaKü an, zumal dadurch natürlich die Temps sinken. 150€ nur CPU wird schon recht knapp, Pumpe + Cryos + 2fach Radi sind schon gut über 100€, und da ist noch kein AGB, Schlauch, etc. drin. Hast du dich denn schon erkundigt wie/wo du Radis in deinem Gehäuse anbringen/unterbringen kannst? Wenn du nirgends Platz für halbwegs große Radis hast (hoch getakteter Phenom + GTX 570 produzieren schon "etwas" Wärme). Ich wäre klar für WaKü, aber da musst du das nötige Kleingeld für haben. Bei weiteren Fragen, dann am besten im Kaufberatungsforum nachfragen.

Der Platz sollte bei meinen Phantom kein Problem sein, ich werde mir morgen mal etwas zusammenstellen lassen. Und wenns soweit ist kannst du mir sicher Tipps beim Bau geben. Das wäre dann meine erste Wakü

Ja mach dir Gedanken was du brauchst (nur "Notwendiges" oder auch "Schnick-schnack" (aquaero, Ablassoption, etc.)) und wo du was unter bekommst. Dann einfach deine Zusammenstellung im Forum posten und dir wird geholfen, von mir sicherlich nur bedingt, da gibt es ier einfach zig Leute die wesentlich mehr Ahnung haben^^ Steige jetzt nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf WaKü um ;)

Schnickschnack 4tw! :D

Kurze doofe Frage: XSPC Bay Reservoir, welches ist da der Einlass, welches der Auslass? Steh davor und wunder mich :huh:

Also Fillport oben ist in Ordnung zum Befüllen.
Zum Ablassen muss es nicht unbedingt sein, wie ich finde.
Bei mir ist einfach ganz unten im Kreislauf ein T-Stück, an dem "toten" Ende hängt ein Kugelhahn, dazwischen ein Stück Schlauch.
Wenn der Ablasshahn nicht gebraucht wird, knick ich den Schlauch und das ganze liegt unten im Case rum ;)

Reicht eigentlich ein 120er Radiator(dick) für 2 HD 4870 in einem Kreislauf ohne CPU?
Es sollte halbwegs leise sein, was heißen soll, dass das ganze mit einem Lüfter betrieben werden soll, der ung. mit 900 U/min dreht.

Nein, für Crossfire solltest du schon mehr Radi-Fläche haben, also mindestens das doppelte. Ansonsten bekommst du das nicht leise hin.

Hab auch mal eine kurze Frage:
Ist es sinvoller einen Radiator extern zu verbauen, also von den Temps her? Wollte eigentlich erst einen 240er und einen 240er Slim intern in meinem Case verbauen. Kühlen will ich eine GTX 570 und einen i5 760, übertaktet wird auch.
Hab jetzt das hier bei AT endeckt: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Stand "Bench Bundle Quad 480" mit 4x Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption und Lfterkabel Phobya Stand "Bench Bundle Quad 480" mit 4x Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption und
oder sollte ich dann gleich zu sowas hier greifen: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Stand "Bench Bundle Nova 1080" mit 9x Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption und Lfterkabel Phobya Stand "Bench Bundle Nova 1080" mit 9x Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption u ?

Der große Vorteil vom externen Verbauen wäre, dass ich intern genug Platz für Pumpe und AGB habe

Externes Verbauen des Radiators hat den Vorteil, dass die angesaugte Luft normalerweise Zimmertemperatur hat und nicht schon vorgewärmt ist. Daher fällt die Kühlleistung demnach etwas besser aus.
Dementsprechend fehlt dir aber im Gehäuse selbst der Luftzug welcher aber benötigt wid um alle passiven elemente zu durchströmen.

Deine Links führen zu "Bench Bundle"s, welche in der Form ersteinmal nicht gebraucht werden. Das Interessante sind die Radiatoren und Lüfter in dem Bundle, Die Benchplattform kannst du dir sparen und einfach Standfüße kaufen.

Für das was du vorhast reicht ein 480er Radi durchaus. Der Nova hätte den Vorteil, dass du das Ganze extrem leise bekommen könntest,wenn du nicht die Lüfter im Bundle nimmst :)

Ich find die Bench Edition schon recht gut, da steht der Radi wenigstens schön stabil. Hab auch schon überlegt, ob ich alles extern verbau. Dafür müsst ich aber dann die Pumpe auch noch irgendwie mit Strom versorgen, wobei ich einfach ein 4 Pin molex raus legen könnte und da dran dann die Lüfter und Pumpe.

Hey Leute könnt ihr bitte mal durch meinen warenkorb durchgucken. Das soll meine erste Wasserkühlung werden. Vor allem passen schlaeuche, schnellkupplungen und schraubanschlusse zusammen? Und reicht die Pumpe aus? Lüfter sind mit absicht keine dabei weil ich noch welche habe und diese erst später gegen noiseblocker tauschen werde. Fehlt sonst noch was bzw passt alles? http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/7e2ccb4e0140162bf0f959d4763df0c9

Zurück