euMelBeumel
Volt-Modder(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Stichwort Grafikkarte: Hmm seltsam gerade an der Stelle - wenn ich mir jetzt überlege, dass du statt der Paste Pads auf dem RAM hättest, würde die GPU ja fast gar keinen Kontakt haben
Hast du zwischen dem RAM oben und der GPU schrauben? Scheint ja so, als ob der Heatspreader schief sitzt/der Kühler nicht richtig gefertigt wurde und so auf dem RAM und der unteren GPU-Kante aufliegt. Reden wir hier von der GTX280? Denn bei der waren ja beim Referenzkühler gefühlte 3mm Paste drauf - vielleicht muss das beim Wasserkühler auch so sein (ich glaube eher nicht)?
Stichwort MB: Sollte i.O. gehen, die Kupferplatte ist von den Scythekühlern, habe ich selbst hier rumfliegen
Denke der Southbridge wird es nicht schaden, die begnügen sich doch heutzutage mit kleinen 3x3cm Passivkühlern.
Stichwort Grafikkarte: Hmm seltsam gerade an der Stelle - wenn ich mir jetzt überlege, dass du statt der Paste Pads auf dem RAM hättest, würde die GPU ja fast gar keinen Kontakt haben
Hast du zwischen dem RAM oben und der GPU schrauben? Scheint ja so, als ob der Heatspreader schief sitzt/der Kühler nicht richtig gefertigt wurde und so auf dem RAM und der unteren GPU-Kante aufliegt. Reden wir hier von der GTX280? Denn bei der waren ja beim Referenzkühler gefühlte 3mm Paste drauf - vielleicht muss das beim Wasserkühler auch so sein (ich glaube eher nicht)?Stichwort MB: Sollte i.O. gehen, die Kupferplatte ist von den Scythekühlern, habe ich selbst hier rumfliegen
Denke der Southbridge wird es nicht schaden, die begnügen sich doch heutzutage mit kleinen 3x3cm Passivkühlern.
.
Anders wüsste ich nicht wie man das Problem löst, ein zu starkes Anziehen der oberen Schraube (zwischen GPU + RAM) könnte starke Spannungen aufbauen und im schlimmsten Fall die Lötpunkte von RAM und/oder GPU lösen. Hättest du denn nen fertigen Aufbau? Dann könntest du schnell den Kühler mit dicker Paste montieren und schauen, wie sich die Temps entwickeln. Die GPU ist bei der GTX280 ja eh nicht so problematisch (wenns nicht gerade 1,3V bei 750 MHz sind