WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@DemiGod: An der WLP kann man erkennen das der Kühler Kontakt zur GPU hat. Die WLP ist auch nur ganz dünn aufgetragen. Die Schrauben habe ich handfest und gleichmäßig angezogen. Die Temperaturen habe ich über den Sensor der Grafikkarte und über den internen Sensor der Aquastream xt ausgelesen (aber auch nur weil der externe Sensor irgendwie nicht funktionieren will, zeigt immer 0°C an. Den internen Sensor habe ich aber mit Hilfe von nem Fiebertermometer kalibriert.)

Ich hab den Kryos derzeit auf dem Asus Maximus IV Extreme, welches definitiv eine größere Kühlkonstruktion hat. Hier passt es knapp... aber es passt ;)

Naja, ich musste halt bei meinem jetzigen Boards ein bisschen mit Isotape nachhelfen, aber vll habe ich ja diesmal glück, und es passt auch ohne :)

294695d1292760923-tagebuch-stille-img_0230.jpg

Sehen wir ja dann spätestens nächste Woche. Aber Danke schon mal

Bist du sicher, dass das nötig war?
Abgesehen davon, dass die Bauteile nicht isoliert sein müssen und das Problem wenn dann darin besteht, dass der Kühler nicht mehr plan aufliegt, ist der Bereich um die CPU exakt in den Spezifikationen beschreiben und jeder Mainboardhersteller, der irgendwas verbaut, was höher als der IHS ist, macht was grundlegend falsch.

Aber das ist doch nur die Backplate. Der "Rahmen" der den Kühler runter hält muss doch auch andere Abstände haben.

Das ist keine Backplate, sondern ein Rahmen für die Vorderseite. Auf der Unterseite wird er durch die 1156/1155-Löcher mit dem Board verschraubt, auf der Oberseite stellt er diese Gewindestangen mit So775-Abstand bereit.
Meiner Einschätzung nach könnte er für den Fuzion aber zu hoch sein. (der Luna, für den er gedacht ist, hat eine oben aufliegende Halterung)

Auf meine Mail hab ich folgende Antwort bekommen:

Hi XXXXX
1156-S RM
David

Auf der Homepage gibt es aber kein 1156/55-S Es gibts -X und -Z. :huh:

Das ist ein Retention-Modul, keine Backplate ;). Man könnte auch sagen ein Adapter vom Lochbild des Sockel LGA 1156 oder 1155 auf LGA 775.

Das Teil wird auf der Vorderseite des Boards mit der Backplate auf der Rückseite verschraubt. Die Gewindebolzen die dort raus stehen sind im richtigen Abstand für die LGA 775-Halterung des Kühlers und daran wird er auch festgeschraubt ;).

Schreib denen doch noch mal zurück, dass es das mit der Bezeichnung nicht gibt. Vielleicht hat dich da einer falsch verstanden oder es ist noch nicht online.

Hallo,
hab nur kurz ne Frage: Welche Schläuche kann man mir empfehlen? Ich suche welche die nicht knicken. Hohe Biegeradien habe ich nicht. 13/10 in weiß suche ich!
Vielen Dank schonmal!
mfg :)

Wo ist die Farbe hin?

Ich habe am 28.12. eine ganze Spritze Blood Red ins Wasser gegeben. Als sich alles gleichmäßig verteilt hatte, sah es so aus.

attachment.php

Das Wasser war aber mehr orange als rot.

Heute knapp eine Woche später sieht es so aus.

attachment.php

Das Wasser ist fast wieder klar. Es ist nur noch ein leichter rosa Schimmer in den Schläuchen.

Wo ist die Farbe hin? Der Durchfluss ist gleich geblieben, also kann sie nicht im CPU Kühler verklumpt sein. Ich vermute mal sie hat sich im Radi abgesetzt.

Der Farbstoff wird sich schön überall gleichmäßig abgelagert haben vom Radi bis zu den Kühlern. Musst halt bissl nachschütten oder du kaufst dir rote Schläuche und nimmst nur destiliertes Wasser.

Hallo,
hab nur kurz ne Frage: Welche Schläuche kann man mir empfehlen? Ich suche welche die nicht knicken. Hohe Biegeradien habe ich nicht. 13/10 in weiß suche ich!
Vielen Dank schonmal!
mfg

Wäre super wenn mir das einer sagen könnte :ugly:
:)

Hallöchen .. habe ma ne kurze Frage ..

Habe nen Mo-Ra 3 und 2 x 480 GTX und nen i7 920 @ 4,4 GHz angeschlossen. Am Radi sind 9 Be Quiet Silent Wings USC dran. Wenn die Lüfter auf Volllast laufen habe ich die gleichen Temps, wie ohne Lüfter. Sprich eigentlich bräuchte ich keinen Lüfter ??

Das kann schon nicht sein! Belaste (Furmark für die 2 Grakas und LinX für die CPU) den Kreislauf mal ca eine Stunde mit Lüfter. Dann lass das System runterkühlen und mach das gleiche mal ohne Lüfter. Da wirst schon sehen welche Temperaturunterschiede zustande kommen. ;)

Unter vollast oder im idle?

Lass mal Prime laufen und gleichzeitig Furmark für multigpu.

das dürfte das wasser schon richtig heiß werden lassen nach ner halbe stunde startest die lüfter. dann sollte meiner Meinung nach schon eine Tempänderung sichtbar sein wenn die komponenten nicht vorher schon zu heiß geworden sind.

Ist das eigentlich schon länger so, dass man die Garantie verliert, wenn man Innovatek Produkte mit etwas anderem außer Innovatek Protect verwendet?

Innovatek ist in der Preis-Leistung eher schlecht weshalb hier so gut wie keiner solche Produkte besitzt, kannst ja mal direkt im Innovatekforum nachfragen.

So wichtig ist es auch nicht, habs nur durch Zufall grade gelesen und es hat mich interessiert, ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat.
Ist meiner Meinung nach ein Unding...

Zurück