AW: WaKü***Quatsch***Thread
Hallo Leute habe mal wieder eine Frage, es geht um meinen T-Balancer BigNG, ich finde hier im Forum keinen passenden Thread für die Steuerung deshalb schreibe ich hier mal mein Anliegen rein.
Also der T-Balancer kann ja gut was ab pro Kanal für Lüfter aber es gibt auch Wärme Probleme beim T-Bal weshalb manche ihn sogar mit einer Wakü kühlen.
Er wird so eigentlich nicht heis selbst bei sehr starker belastung aber wenn man z.B. 6 Lüfter an 3 Kanälen oder 2 Kanälen hängen hat und diese sehr weit runteregelt wird er sehr heis bei zu vielen Lüftern und Pumpe die auch runtergeregelt wird kann es sogar passieren das er die Wärme nicht mehr abgegben kann und die Chips unter dem kühler hinüber gehen.
So ich habe ja für meine Radis die Lüfter Phobya Nano G-12 und die haben schon beiligende Adapter für 9 und 7V betrieb wenn ich die Lüfter also so am T-Bal runteregele wird er sehr heis aber wie sieht es aus wenn ein Kabel vorher angeschlossen ist das denn Lüfter von 12 auf 7V runteregelt.
Nimmt das Kabel die Last da etwas weg vom T-Bal oder bleibt die Last gleich am T-Bal.
Wenn das 7V Kabel dort schon mal Last abnimmt nehme ich das natürlich vorher und dann an denn T-Bal das er geschont wird, kann ich so ein Kabel auch für eine Pumpe nutzen wenn ich sie auch runteregeln möchte.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und hat vileicht einer einen Link zu einem thread zu T-Balancer produkten, ich kenne nur einen bei HardwareLuxx aber der scheint fast ausgestorben zu sein, also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

, Mfg Snapstar