WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke für deine schnelle Antwort. Wahrscheinlich hast du Recht, ich hab auch gerade in der Beschreibung gelesen, dass die Durchmesser der Tubes "Fertigungsbedingt" variieren, da macht natürlich eine Hülse mehr Sinn. Ich würde aber PETG Röhren nutzen, da sie leichter zu verarbeiten sind.

Ich hoffe ich bekomm das hin ....

Gruß Christian

kauf für den anfang mehr ein Übung macht den meister
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Algen in der wakü halte ich für ein Mythos. Bei dem ganzen chemiezeugs, was auch ohne biozide schon drin ist, überlebt da doch nix drin..

Hast du mal die Videos von Linustechtips gesehen wo die nen ganzen Rechnerraum mit externen Radiatoren kühlen? Da hat der G48 oder so was drinne glaube ich und da sind ganz komische Dinge irgendwan drin gewesen :D :ugly:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Je nachdem wie gut und sauber man die WaKü befüllt und abhängig davon wo sie steht (ich kann mir vorstellen, dass viel Lichteinfall und Wärme es begünstigen), kann ich mir schon vorstellen, dass sich dort biologisch was tut. Selbst gesehen habe ich es aber noch nie.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hast du mal die Videos von Linustechtips gesehen wo die nen ganzen Rechnerraum mit externen Radiatoren kühlen? Da hat der G48 oder so was drinne glaube ich und da sind ganz komische Dinge irgendwan drin gewesen :D :ugly:
Du hast aber schon gesehen, was er da als agb genutzt hat? Das ding war schon vorher verdreckt ;)
Also um Algen zu züchten, muss man schon ordentlich was falsch machen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dieses Zeug hatte ich nach 2-3 Jahren der Nutzung von Masterkleerschläuchen auch im AGB (16/10mm). Zum destillierten Wasser hatte ich Innovatek Protekt gegeben, und noch ein klein wenig Kühlmittel aus dem automotive Bereich.

Ausserdem waren die Schläuche nach 2 Jahren auch wesentlich härter und unflexibler als beim Einbau. Was mich ebenfalls darauf schließen lässt das das Zeug Weichmacher sind.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

... das sind Spezies, typisch Amis ;) ... super geiles Material aber fuschen und verhunzen *Kopfschüttel* ... aber trotzdem rennen denen sehr viele Leute hinterher und so konnten Sie unser PCGH Folding-Team auch überholen! Wenn uns nur 20 Leute mehr mit aktuellen GPUs für 3 oder 4 Stunden pro Tag unterstützen würde, dann könnten wir mithalten.

Wobei, son ganzes Haus mit Technik vollstopfen und ne komplette WaKü dafür bauen, wäre schon was. Wir machen in Kürze was ähnliches mit dem "One Million PPD Folder" ... http://extreme.pcgameshardware.de/f...h-ein-one-million-ppd-folder-entsteht-26.html

Die Verunreinigungen sind Schmutz und Weichmacher mit Farbstoff!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei mir mir waren sie nach 3-4 Monaten als ich alles wieder zerlegt hab auch viel härter.

Gesendet von meinem OnePlusOne mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kriegt man diesen Norprene Schlauch auf 10mm Tüllen geschoben ?

Tygon R6012 Norprene Schlauch 12,7/9,6mm
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab sogar 11mm Schlauchtüllen da ist alles dicht :)

hast sie zugedreht bis nicht mehr geht ;)

so jetz hab ich meine cam wieder gefunden jetz gibt´s besere fotos
 

Anhänge

  • DSC02271.jpg
    DSC02271.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 60
  • DSC02272.jpg
    DSC02272.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 55
  • DSC02273.jpg
    DSC02273.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hast sie zugedreht bis nicht mehr geht ;)

so jetz hab ich meine cam wieder gefunden jetz gibt´s besere fotos

An sich ja ne schöne Idee, aber bei dir sieht es irgendwie danach aus als ob du genommen hast was du gerade gefunden hast.
Es fehlt irgendwie die einheitliche Linie,meiner Meinung nach.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

An sich ja ne schöne Idee, aber bei dir sieht es irgendwie danach aus als ob du genommen hast was du gerade gefunden hast.
Es fehlt irgendwie die einheitliche Linie,meiner Meinung nach.

Seh ich genauso. Ich meine, Du gibst als Beruf "Designer für Wasserkühlungssysteme" an? Du sprichst von Deiner Firma und Deinen Kunden? Ich hab jetzt ne Weile gegoogelt, aber Deine Firma habe ich nicht finden können, um mir mal ein Bild von Deinen Referenzen machen zu können. Und ich habe immerhin gründlich genug gegoogelt, um Deinen Steam VAC Ban von 2015 zu finden. Entweder ist Deine Seite also extrem schlecht verschlagwortet (Stichwort Suchmaschinenoptimierung), oder Du manchst hier eine Riesenwelle für ein paar zusammengebastelte Kisten für Kumpels, die vermutlich noch halb schwarz bezahlt wurden.:rollen:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

So der Teflon Schlauch ist bestellt, Farbe Natur. Also milchig transparent. Review gib es dann.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
Zurück