WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ja ich weis ich hab das in der Anfangszeit immer verwendet aber das mach ich nie mehr ich verwende nur noch das Aquacomputer Double Protect Ultra

das kommt aber auch von schlechten Kühlflüssigkeiten wie gesagt ich haben schon viele rechner gebaut und ich habe immer diesen hersteller und habe keine probleme

Das kann sich ja auch erst nach nem halben oder ganzen Jahr zeigen... Die Weichmacher werden ja ausgewaschen, damit werden sie trübe und der Schmodder hängt sich in den feinen Strukturen deiner WaKü ein.
Sieht man teilweise oft erst nach einiger Zeit... Hast Du denn noch Kontakt zu deinen Kunden/Freunden denen Du den Masterkleerschlauch eingebaut hast? Keiner von denen hat Probleme?

ja natürlich hab ich noch Kontakt zu ihnen ich mach ja auch die online Wartung TeamViewer und da hat keiner probleme

Hm interessant... man hört sehr viel Negatives darüber, teils aus erster Hand, teils aus Rezitationen.
Vielleicht ist das AC Double Protect Ultra ja hier die Waffe der Wahl (verwende ich selbst und bin zufrieden... keinerlei Ablagerungen o.Ä. und schmiert die Pumpe ordentlich).

Hm interessant... man hört sehr viel Negatives darüber, teils aus erster Hand, teils aus Rezitationen.
Vielleicht ist das AC Double Protect Ultra ja hier die Waffe der Wahl (verwende ich selbst und bin zufrieden... keinerlei Ablagerungen o.Ä. und schmiert die Pumpe ordentlich).

Meine Erfahrung zu Masterkleer 11/8 "klar"

Nach 3 Monaten nicht mehr klar, sondern trüb. Nach 1 Jahr sind die Schläuche total *matt*

Verwendet habe ich rotes Double Protect. Ablagerungen oder Partikel konnte ich nicht finden, habe aber die Flüssigkeit nach ca 6 Monaten erneuert.

Ich bin jetzt auf Tygon umgestiegen - der ist vor Einbau schon deutlich klarer, knickt allerdings WESENTLICH schneller. Der Masterkleer hat wirklich super Enge Radien ermöglicht"!

Teflonschläuche? Haste nen Bild/Link?
Gibt es die auch in transparent?

Ich bin bisher überzeugt von den Norprene Schläuchen... zwar hässlich wegen der Beschriftung (auch wenn ich gelernt habe man kann die relativ einfach abkratzen) und halt nur in schwarz erhältlich aber qualitativ definitiv super Schläuche und nachdem mir das Innere meines PCs so gut wie komplett egal ist meine Ideallösung.

Die 10/8 würden bei mir nicht passen oder sollte ich ehr diese bei meine Tüllen 1/4 benutzen ?

Stehe gerade auf dem Schlauch :D

Du brauchst ja auch xx/10mm Schläuche. 10mm ID!

Die (G)1/4 Angabe bei deinen Fittingen beschreibt nur die Norm für die zylindrische Form von dem Gewinde Deines Fittings.

Du brauchst ja auch xx/10mm Schläuche. 10mm ID!

Die (G)1/4 Angabe bei deinen Fittingen beschreibt nur die Norm für die zylindrische Form von dem Gewinde Deines Fittings.

Wenn Du schon dabei bist:

ID = Innendurchmesser.

Die Anschlüsse haben in der Regel auf der Seite den G1/4" Gewindeanschluss, und auf der anderen Seite einen auf einen Schlauch oder Rohr passendes Ende, hier mit 10mm INNENDURCHMESSER

Ich bin mit Norpene auch sehr zufrieden. Durchsichtige Schläuche sind anfällig für Biobefall, wo Licht hinkommt entsteht Leben, ein Wunder der Natur.

Algen in der wakü halte ich für ein Mythos. Bei dem ganzen chemiezeugs, was auch ohne biozide schon drin ist, überlebt da doch nix drin..

es giebt 2 möglichkeiten man kann sie verkleben und anschrauben diese möglichkeit finde ich besser und sicherer als das steck verfahren auf meinem profil siehst du ei paar beispiele

Danke für deine schnelle Antwort. Wahrscheinlich hast du Recht, ich hab auch gerade in der Beschreibung gelesen, dass die Durchmesser der Tubes "Fertigungsbedingt" variieren, da macht natürlich eine Hülse mehr Sinn. Ich würde aber PETG Röhren nutzen, da sie leichter zu verarbeiten sind.

Ich hoffe ich bekomm das hin ....

Gruß Christian

Zurück