WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok ja die klahren verbau ich selten blau ist sehr gängig weiss hab ich auch sehr selten werden durch staub und und rauch schnell schmutzig rot geht auch gut

Jetzt ist aber die Frage:
Ich hätte gern Blickdicht, aber Schwarz Passt nicht rein, da ich schon fast alles schwarz habe. :(

16/10 is halt ziemlich dick (hab ich selbst verbaut)... aber wenn Dich die Optik nicht stört ist das ziemlich gut, wegen hoher Wandstaärke was bedeutet, dass sie nicht so leicht knicken und einfach zu verlegen und in der Handhabung sind.

Hey

Hat wer Erfahrungen mit "Masterkleer Schlauch" sind vom Preis nicht schlecht, aber empfehlenswert?

Es ist 16/10mm groß da sollten meine 1/4 Fittinge passen oder ?

G1/4 beschreibt ja nur die zylindrische Form von dem verwendeten Gewinde.
16/10mm sind deine Schlauch-Maße. Diese solltest Du auch nach der Größe des Fittings auswählen.

Welche Fittinge hast Du denn? Dann kann man Dir genaueres sagen :)

/Die 10/8mm Schläuche schauen ja mal mini aus.
Und ich hab schon bei meiner 13/10er Verrohrung gedacht, dass das schon grenzwertig ist

Jetzt bin ich etwas verwirrt :D das ist meine erste Wakü und den TUTs die ich gelesen habe,wurde mir sowas empfohlen , wollte mir gerade auch Schlauch kaufen :/

Jetzt bin ich etwas verwirrt :D das ist meine erste Wakü und den TUTs die ich gelesen habe,wurde mir sowas empfohlen , wollte mir gerade auch Schlauch kaufen :/

Naja, ich will dich hier nicht verunsichern, aber ich persönlich hatte etwas Angst (vermutlich unbegründet), dass der Schlauch von den Tüllen rutschen könnte, gerade wenn das Wasser etwas wärmer wird :o

Ich werde den Schlauch ja nicht einfach rauf schieben,sondern auch noch verschrauben. Das sollte bei den richtigen Schlauch,eigentlich Bomben fest sein

Oha. Mit Tüllen hab ich jetzt gar nicht gerechnet :D

IdR sollten die Schläuche mit 10 ID alle passen.
Wenn Du beim verbauen den Schlauch ordentlich draufklöppst und keine wilden Biegungen oder sogar Zugbelastung drauf bringst, wird da nichts sein.

Wenn Du aber absolut sicher gehen willst, empfehl ich Dir die "Yippiejaja-yippie-yippie-yeah"-Sicherung:

DV_8_3244108_02_4c_DE_20120919044419.jpg
(Frei nach dem Hornbach Slogan: Wie viel Wahnsinn steckt in dir?)

Guten Morgen,

ich bräuchte eure Hilfe. Da meine schönen WaKü Schläuche nun schon nach 2 Monaten ordentlich eingetrübt sind, bin ich am überlegen doch auf Hardtubes zu wechseln. Hier stellt sich aber für mich noch eine ganz simple Frage, die aber wirklich nirgends beantwortet wird. Wie schließt man die fertig gebogene Tube an? Schraubt man erst den Anschluss auf bspw. den CPU-Block und im Anschluss steckt man die Hardtube drauf und zieht diese dann mit der Überwurfmutter fest? Hat man mit den Tubes eigentlich etwas Handlungsspielraum oder kommt es da auf 1mm an?

Gruß Christian

es giebt 2 möglichkeiten man kann sie verkleben und anschrauben diese möglichkeit finde ich besser und sicherer als das steck verfahren auf meinem profil siehst du ei paar beispiele

Hey

Hat wer Erfahrungen mit "Masterkleer Schlauch" sind vom Preis nicht schlecht, aber empfehlenswert?

Es ist 16/10mm groß da sollten meine 1/4 Fittinge passen oder ?
Masterkleer klar Schläuche kann ich nicht empfehlen.
Die 10/8 im Einsatz, und je nach Schlauch Herstellers wenig Probleme.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Masterkleer haben sich bei mir zuletzt so Ausgewaschen das ich dann lauter Zeug im AGB rumschwimmen hatte

Gesendet von meinem OnePlusOne mit Tapatalk

das kommt aber auch von schlechten Kühlflüssigkeiten wie gesagt ich haben schon viele rechner gebaut und ich habe immer diesen hersteller und habe keine probleme

Hab immer destilliertes Wasser verwendet und passierte trotzdem

Gesendet von meinem OnePlusOne mit Tapatalk

Zurück