AW: WaKü***Quatsch***Thread
Sowas nennt man dann wohl Knick in der Optik.

Sah durch die Iso-Ähnliche Ansicht wirklich ähnlich für mich aus...
Jetzt siehts nichtmal annähernd so aus.

Und durch das micro ATX auch nichtmal wirklich verlgeichbar... *pfeif*
Ich hab auch ein MSI-H87-Board im ATX-Format, da sitzen 3 Kondensatoren auch nur 0,5cm vom Sockelrand weg - und bei vielen Boards, die ich mir gestern Nacht angesehen hab (ich wollte schon ein neues ordern...) war auch mind 1-2 Kondensatoren auf Fotos sehr nah am Sockel.
Es passt jetzt echt nur GANZ knapp, ich musste wie gesagt erst die Backplate lockern, damit ich dann die 4 Schrauben ein BISSCHEN nach rechts biegen konnte, um überhaupt mit der Kühlplatte NEBEN und nicht AUF die Kondensatoren zu kommen. Und selbst das hat nur ganz knapp hingehauen, denn man ja nicht alles gleich um 1cm nach rechts drücken

Die Kühlpatte hat also jetzt seitlichen Kontakt zu den Kondensatoren, der Rahmen für den Aufsatz ist über den Kondensatoren. Hab dazu mal ein kleines Bildchen gemalt

Die "Haltearme" des Rahmens hab ich da weggelassen, aber die Grundmaße des Rahmen sind halt auch schon so, dass die Kondensatoren fast komplett überdeckt werden.
@LiosNudin: mein Kühler hat eine komplett quadratische Kühlplatte und einen drüberliegenden ebenfalls quadratischen Rahmen. Jedenfalls rein optisch betrachtet - ausgemessen hab ich es nicht, aber wenn es doch abweichen SOLLTE, dann maximal um 2mm oder so. Die Platte ist ab Werk aber nicht zu 100% sauber verschraubt, so dass sie an der einen Seite (ausgerechnet die, die ich Richtung Kondensatoren platziert habe) um ca 1mm (an sich eher nur 0,5mm, aber das reicht ja schon) weiter außen sitzt als auf der anderen Seite. Es sind ca 4,5mm zu 5,5mm, und wären es auf beiden Seiten 5mm Abstand von der Kühlplatte zum Rahmenrand, wäre das alles wohl nie passiert.
Da sieht man aber auch, was CPUs aushalten: ich hab in den letzten 3 Tagen abend immer mind 1-2h Xcom2 gespielt und immer wieder gewundert, warum die Lüfter aufdrehen - die CPU muss da ständig um die 70-80 Grad gehabt haben... ^^