WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ne wieso 2? Ist ja im Air540 und da sieht dass um einiges besser aus wenn ich dass in die 2 Kammern verleg muss mir dann nur noch ausdenken wie ich die Festplatten entkoppel

Dann müssen nur noch bis Juli neue High End Grafikkarten und 120 hz 4k Monitore da sein dann bin ich wunschlos glücklich

Auf dem zweiten Bild das MB hat mich verwirrt :D Habe mal sehr erfolgreich Radatordichtband als entkopplung genutzt. Willst du alles dann über ein Aquaero steuern?

Auf dem zweiten Bild das MB hat mich verwirrt :D Habe mal sehr erfolgreich Radatordichtband als entkopplung genutzt. Willst du alles dann über ein Aquaero steuern?

Ja würd ich machen wenn das geht wären dann halt 12 Lüfter sein wenn das geht würde dann vllt schwarzes oder weißes nehmen oder gleich Norprene. Würde dann auch gerne mit ner Beleuchtung was machen kann ich dass auch mit der Aquero steuern?

Ja würd ich machen wenn das geht wären dann halt 12 Lüfter sein wenn das geht würde dann vllt schwarzes oder weißes nehmen oder gleich Norprene. Würde dann auch gerne mit ner Beleuchtung was machen kann ich dass auch mit der Aquero steuern?

Am Aquaero ist ein (1) RGB-LED Ausgang. Den kann man mit einer Platine erweitern. Sofern du alle LED Streifen mit der selben Farbe haben möchtest. Ansonsten Farbwerk oder von nzxt das hue+

Den könnte man zum Beispiel da anschließen.... Also ans AE zum erweitern.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-verstaerker-jeak-rgb-amp-/305638358-225-9190

Also und dann da 3 Led Streifen anschließen? wie vielkostet denn einer ? Weil denn ganzen Kram bei Hue+ brauch ich nicht wirklich und billiger ist es sicher auch

Also und dann da 3 Led Streifen anschließen? wie vielkostet denn einer ? Weil denn ganzen Kram bei Hue+ brauch ich nicht wirklich und billiger ist es sicher auch

Naja Aquaero Preise sind ja bekannt :D und das Teil kostet in der Bucht um die 18€. Wobei ich ehrlich gesagt das Farbwerk empfehlen würde. Habe beides da und das Farbwerk ist halt doch ein wenig schöner. Auch schon aus dem Grund das man keine Adapter braucht und noch die Ausgänge individuell steuern kann. Um die Platine da mit dem AE zum laufen zu bringen brauchst du erstmal ein Kabel zum AE und dann noch Adapter von den "Lüfter Pins" auf die von den LED Streifen.

Naja Aquaero Preise sind ja bekannt :D und das Teil kostet in der Bucht um die 18€. Wobei ich ehrlich gesagt das Farbwerk empfehlen würde. Habe beides da und das Farbwerk ist halt doch ein wenig schöner. Auch schon aus dem Grund das man keine Adapter braucht und noch die Ausgänge individuell steuern kann. Um die Platine da mit dem AE zum laufen zu bringen brauchst du erstmal ein Kabel zum AE und dann noch Adapter von den "Lüfter Pins" auf die von den LED Streifen.

Ok da klingt dieses Farbwerk um einiges besser jetzt nur noch abwarten und freuen dass Norprene sieht ja extreme geil aus https://gyazo.com/6208da01955e386d2471fa9e377e416d
Was sind da eig die Vorteile von Norprene gegenüber normalen Schläuchen?

Ok da klingt dieses Farbwerk um einiges besser jetzt nur noch abwarten und freuen dass Norprene sieht ja extreme geil aus https://gyazo.com/6208da01955e386d2471fa9e377e416d
Was sind da eig die Vorteile von Norprene gegenüber normalen Schläuchen?

Meinste den: https://shop.ekwb.com/ek-tube-zmt-matte-black-16-1-11-1mm-3m-retail ?

Vorteil steht ja dabei: "[...] is a high quality, zero maintainance industrial grade EPDM rubber tubing in stylish matte black. Excellent resistance to aging, weathering, ozone and UV!"

Edit: Der im Link ist nur wie Norprene... Mein Fehler

Die aus Metal habe ich bei mir im Rechner. Die sind dazu da das die Schläuche nicht abknicken. Deshalb auch Knickschutzfedern genannt. Ob die aus dem Kunststoff den gleichen Effekt erzielen weis ich nicht.

Edit: PrimoChill Knickschutz Smartcoils 11mm (ca 1/2") UV Brite Green | Knickschutzfedern | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Die kommen dem aus deinem Bild sehr nah

Aber wenn es ihm nur um den Durchfluss geht, wäre ein aquaero nur als Display für den DFM etwas overkill.^^

Ja klar, die Kühler schaden nicht, schadet aber auch nicht, die Kühler weg zulassen.
Beim 6er und beim poweradjust sind die Endstufen digital und produzieren dadurch kaum noch Abwärme.

MfG

@IssaP: Von Messbereich kann man bei dem Teil kaum sprechen, weil er von den verwendeten Anschlüssen abhängt und im Endeffekt grundsätzlich ausgelitert werden muss, um damit einigermaßen korrekt messen zu können. Für normale Waküs ist der DFM so gut wie unbrauchbar. Welcher Markt damit bedient werden soll zeigen die Daten ja deutlich. Der europäische Markt stand jedenfalls nicht im Fokus, sondern das Land hinterm großen Teich in dem der steinzeitliche HighFlow-Wahn immer noch nicht überwunden wurde... ;).
Es fehlt darüber hinaus der definierte Einlassquerschnitt wie ihn jeder andere Flügelrad-DFM sich bringt. Die Umschaltung zwischen Kennlinien für verschiedene Schlauchinnendurchmesser ist kein adäquater Ersatz, denn die realen Kennlinien hängen vor allem vom Innendurchmesser des verwendeten Anschlusses am Einlass ab. Da die Innendurchmesser von Anschlüssen nur selten exakt angegeben werden und in der Regel auch keine glatten Werte haben, für die eine der drei hinterlegten Kennlinien passt, lehnt man sich nicht weit aus dem Fenster, wenn man das Gerät in die Nähe einer klassischen Fehlkonstruktion rückt. Für den abgedeckten Durchflussbereich ist Genauigkeit freilich allgemein nicht sonderlich relevant - schon weil Volumenstromsteigerungen in diesen Regionen ohnehin keine relevanten Auswirkungen mehr haben. Extreme Durchflüsse oberhalb von 120l/h sind in normalen Waküs europäischer Prägung selten anzutreffen, denn das tut man sich sinnvoller Weise höchstens an, wenn die negativen Nebenwirkungen minimal sind. Hinzu kommen die Nachteile der axialen-Bauweise, in Punkto Beruhigungsstrecken vor und nach dem DFM. Kurzum - das ist wahrlich kein Glanzstück aus dem Hause Koolance!

Zuletzt bearbeitet:

Hey, ich hätte gerne eine Einschätzung zu den Aqua computer airplex radical 2 Radiatoren.

Sie machen zum einen einen sehr hochwertigen Eindruck, gefallen mir optisch sehr gut und sind zum anderen teilweise sogar günstiger als die Alphacool Nexxxos Reihe.

Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm

Aquacomputer airplex radical 2/420, Alu-Lamellen

Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 280mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Aquacomputer airplex radical 2/280, Alu-Lamellen | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Ich würde in Zukunkft gerne die airplex radical den nexxxos vorziehen.

1.) Ende 2014 hat man ja schon begonnen, die verschiedenen Größen Stück für Stück einzuführen. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Radiatoren?
2.) Die Küpfervarianten sind etwas teurer als die Aluversionen, beim 420er sind es 25€. Mit welchen Unterschieden in der Kühlleistung kann ich in einem direkten Vergleich rechnen?

http://www.aquatuning.de/wasserkueh...omputer-airplex-radical-2/420-kupfer-lamellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück