WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Zwischen AGB und pumpe klappt das leider nicht mit dem 90° Winkel weil der Schlauch dann einknickt....
Zwischen 3. Radiator und AGB, dass ist der grosse Kabel... da stimmen die Abstände irgendwie einfach nicht um mit 90° Winkeln zu arbeiten (vielleicht mit 4 Winkel möglich oder so)

Zwischen CPU und PUMPE könnte ich ein 90 aus der CPU raus und dann über der Pumpe ein 90° runter, stimmt das wird schon mal sicher 100 besser aussehen.
Zwischen AGB und PUMPE kann ich etwa mit leben
Aber zwischen Radiator und AGB dass muss einach schöner aussehen + der Grafikkarte Ausganz auch unbedingt... wobei das beim Neubau anderst wird, da hier 2 GPUS drin sind, und in Zukunft nur eine drin ist..

So müsste das dann aussehen

AGB > Pumpe > CPU > MB > Radiator 1 > Schnellkupplung1a - Schnellkupplung1b GPU > Schnellkupplung 2a - Schnellukpplung 3b MORA3 > SChnellkupplung 2b - Schnellkupplung 3a 2. Radiator > 3. Radiator

Wenn ich das richtig ausgelesen hab, habe ich so die Möglichkeit die Grafikkarte unabhängig zu entfernen ohne enleeren. Möglich wäre ein Betrieb, der nach Radiator 1 direkt zur Mora geht.
oder aber mora aushängen und von der GPU direkt in die normale Radiatoren.

Vielleicht ist einfach Freitag Abend und ich red wirr warr und sollte mich erholen

Der XT45 ist 45mm dick.
Der ST30 ist 30mm dick.
Ich habe geschrieben nicht von den beiden Alphacool radis, das die unterschiedlich dick sind und für unterschiedliche Lüfter typen ausgelegt sind ist mir klar:D
Meinte im bezug auf den Aquacomputer Radiator. Im netz finde ich keine tests zu diesen, da diese aber qualitativ hochwertig aussehen und preislich unter derer von Alphacool sind,sind mir diese ins Auge gefallen.

Ich habe geschrieben nicht von den beiden Alphacool radis, das die unterschiedlich dick sind und für unterschiedliche Lüfter typen ausgelegt sind ist mir klar:D
Meinte im bezug auf den Aquacomputer Radiator. Im netz finde ich keine tests zu diesen, da diese aber qualitativ hochwertig aussehen und preislich unter derer von Alphacool sind,sind mir diese ins Auge gefallen.

In welcher Welt sind die denn günstiger? :wow:
Habe die immer bisher als total überteuert gefunden :huh:

Werden 3 140mm Scythe Slipstream 500 RPM auf einem 30/45mm Dickeradi genug Kühlleistung um eine Gtx 970 und nen Xeon e31231v3 zu kühlen? Generell geht das mit 420mm bin ja net bescheuert aber die Slipstreams sind ja echt schwach.

Gehe ich richtig in der Annahme, das eine Aquastream XT eine Nassläuferpumpe ist und ich sie komplett einpacken kann, ohne das sie Kühlung benötigt?

Würde auch sagen - die sind absolut im Rahmen dessen, was andere vernünftige Radis auch kosten. Die AMS-Serie ist teuer, aber die Radicals sind durchaus in einer üblichen Preisregion. Mir fehlt bei den Radicals nur etwas die Auswahl an Montagemöglichkeiten.

Leute ich Glaube meine Eheim 1046 ist am Limit.
Die Config:

CPU: Watercool HEATKILLER IV PRO
Board: Northbridge und SpaWa mit Kühler.
GPUs: 2x EK FC7950
Radi: MoRa 2 Pro + Alphacool NexXxoS ST30 360
AGB: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT
Schlauch: Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm
Sonstiges: 4x 90° und 3x 45° Anschlüsse
Demi-Wasser mit G48

Im AGB sie man kaum noch Durchfluss.
Was würdet ihr mir empfehlen.

Würde empfehlen aus Glauben Wissen zu machen indem du ein DFM installierst und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit feststellen wirst, dass der Durchfluss noch bestens ausreicht ;).

Leute ich Glaube meine Eheim 1046 ist am Limit.
Die Config:

CPU: Watercool HEATKILLER IV PRO
Board: Northbridge und SpaWa mit Kühler.
GPUs: 2x EK FC7950
Radi: MoRa 2 Pro + Alphacool NexXxoS ST30 360
AGB: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT
Schlauch: Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm
Sonstiges: 4x 90° und 3x 45° Anschlüsse
Demi-Wasser mit G48

Im AGB sie man kaum noch Durchfluss.
Was würdet ihr mir empfehlen.

Wie bereits erwähnt, hol dir nen Durchflussmesser.

Hi!

Nach meinen Erfahrungen wird (hoher) Durchfluß überbewertet.
Ich hatte in meinem alten System teilweise - durch schlechte Schnellkupplungen - Durchflußraten weit unter 50Liter/Stunde; das Niedrigste war 15 Liter.
Die Temps waren trotzdem in Ordnung.

Also: solange die Temps stimmen, brauchst Du das System meiner Meinung na ch nicht extra aufmachen.

Grüße

Jochen

Also ich sehe bei meiner WaKü mit zwei Radis, CPU und GPU im AGB auch meinen Durchfluss. Auf höchster Stufe sieht man minimal Bewegung im AGB :D

Ich hab mir mal nen 3D Modell von meiner zukünftigen Wakü gemacht

https://gyazo.com/0cae5da54b6ca0a506316acf4a3ad5c4
https://gyazo.com/0769d0ad7db434da7ef665912fd022e5

https://drive.google.com/file/d/0B1vHGKS1M1LyNkk0TXFLN2ExbDA/view?usp=sharing

Kann sich ja einer mal anschauen wenn er lustig ist ich würd den Mora dann Passiv laufen lassen im IDLE

Gruß

Sieht gut aus. Sollen zwei Systeme verbaut werden?

Aus Erfahrung kann ich sagen das im IDLE passiv mit dem Mora perfekt ist :) und in manchen Games geht das ebenfalls :D

Sieht gut aus. Sollen zwei Systeme verbaut werden?

Aus Erfahrung kann ich sagen das im IDLE passiv mit dem Mora perfekt ist :) und in manchen Games geht das ebenfalls :D

Ne wieso 2? Ist ja im Air540 und da sieht dass um einiges besser aus wenn ich dass in die 2 Kammern verleg muss mir dann nur noch ausdenken wie ich die Festplatten entkoppel

Dann müssen nur noch bis Juli neue High End Grafikkarten und 120 hz 4k Monitore da sein dann bin ich wunschlos glücklich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück